[gelöst] HiSuite verwenden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oxy79

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen. Zwecks Datensicherung würde ich gern die Hisuite verwenden. Installation etc. nach Vorgabe nur wird dann mein H9 nicht erkannt bzw. keine Verbindung zw. PC und H9 hergestellt. Es erscheint nach HiSuite-Start und klick auf USB nur die 3-Schritt-Anleitung mit HDB erlauben etc. Kann mir jemand einen Tipp geben oder sagen, was evtl. schief läuft?
Danke und Gruß

starte mal Hisuite mit Adminrechten

Das Hdb ist aktiv?
Zieh mal bei Verbindung die Leiste runter und stell auf MTP.
Ev. mal USB Debbugging aktivieren.

HDB ist aktiv, USB Debugging und MTP auch. Dateienübertragung beim Anstöpseln des H9 ans USB-Kabel aktiv. Hilft nix, auch kein Neustart vom PC und H9.
HiSuite mit Adminrechten bringt das gleiche: keine Verbindung. Es kommt nur die 3-Schritt-Anleitung mit HDB erlauben etc.

Ev.mal die Berechtigung von HDB widerrufen und neu.

Auch schon versucht. Funzt leider nicht.

vielleicht liegt's am Betriebssystem, möglicherweise hast Du die Möglichkeit an einem anderen Rechner mit einem anderen Betriebssystem das Backup durch zuführen; oder generell einfach an einem anderen Rechner mal testen.

Hab die aktuellste Version der HiSuite deinstalliert, die Vorgängerversion drauf und siehe da, es ging. Dann aktualisiert und die Daten gesichert. Kann leider nicht sagen, weshalb es dann funktioniert hatte.