Frage zu Einstellungen unter Netzwerk-Apps

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Igorrius

Gast
Unter Einstellungen - Mobile Daten - Netzwerk-Apps, kann ich einmal die Haken entfernen bei Mobile Daten und bei Wlan. Nun meine Frage dazu, was bewirkt es, wenn ich z.B bei "Dragon Mania" nur den Haken bei Mobile Daten entferne, und was bewirkt es, wenn ich beide Haken entferne. Danke für eine Antwort.:)

Dann hat die jeweilige App eben nur per WLAN bzw. gar keinen Zugriff auf das Internet.

Also sozusagen das Netzwerk-Rechte-Management... Und wenn du bei den System Apps schaust wirst du sehen dass du da nur mobilen Datenzugriff entziehen kannst, so ist es jedenfalls bei beinem Xiaomi unter MIUI aber soweit mir bekannt ist das bei Huaweis EMUI nahezu gleich.

Danke dir, jetzt packke ich es:). Um bei meinem obigen Beispiel zu bleiben, wenn ich es nicht nutzen möchte, und das gilt dann für alle Apps, beide Haken weg.

Setze meine Antwort zu deinem nächsten Tipp mal hier rein, wird sonst zu lang: Von den System Apps lasse ich wohl am besten meine Finger, will ja nicht unnütz mir Probleme erschaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Bitte. :cool2:

Und vorsichtig falls du an die System Apps rangehen solltest, könnte sein dass dann z.B. der Playstore oder andere Dienste Probleme machen, die Verzahnung z.B. der Google Dienste ist mittlerweile schon relativ stark. Am besten einzeln testen...

• Danke
Reaktionen: Igorrius