Frage zu diesen Symbolen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Igorrius

Gast
Könnte mir wer bitte die vier rechten Symbole erklären, die in der Android-Benachrichtigungszeile, ganz oben links auf dem Display, immer angezeigt werden :rolleyes2:? Danke euch.
Symbole.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das zweite von links zeigt einen Downlad an, das zweite von rechts erinnert mich an eine Office-Anwendung.

• Danke
Reaktionen: Igorrius
Rechts sieht aus wie Google Assistant, bin aber nicht sicher weil ich den nicht verwende.

• Danke
Reaktionen: Igorrius
Links müsste was von Firefox sein, ein Download vielleicht oder eine Benachrichtigung.

Das "Schlüsselloch" soll glaube ich irgendwas mit Google Play zu tun haben und sowas wie ein Mensch ärgere dich nicht Männchen sein. Das meinte Tante Google jedenfalls.

Das Schlüsselloch könnte Thor sein.. Firefox, Google Assistent, Download

iieksi schrieb:
Links müsste was von Firefox sein, ein Download vielleicht oder eine Benachrichtigung.
Da spielt in FF Film oder Musik. Runterwischen, dann erscheint der Media-Controller ... weiß nicht ob das die offizielle Bezeichnung ist.

Erst einmal danke für eure Vorschläge. Fehlen also nur noch dieses "geheimnisvolle" Quadrat mit den Vierecken inside, und das noch "geheimnisvollere" Schlüsselloch :scared:, wobei ich zum Letzteren mir vorstellen könnte, das es etwas mit dem Privatmodus zu tun hat. Na, wie auch immer, vielleicht findet sich ja doch noch die richtige Eklärung dazu.
:)

Könnte durch ein Design die mobilen daten oder Wlan sein

Ich meine jetzt haben wir alle zusammen, von links nach rechts : Firefox - Downloadmanager - Google Play - Essential ( wichtige ) Apps - Google Assistent :thumbsup:

@Igorrius Das erste Symbol ist von Firefox, das zweite ist ein Download bzw App Update aus dem Play Store (welches grad im Gange ist), das dritte Symbol, welches ihr liebevoll "Schlüsselloch" nennt ist eine Benachrichtigung von Google (hatte ich zB wenn ich mich auf einem anderen PC in mein Google Konto angemeldet habe), das vierte Symbol hab ich keine Ahnung :D und das fünfte Symbol ist der Google Assistant.