Entsperren mit Fingerabdruck....?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KatzeHarry

Ambitioniertes Mitglied
12
Frohe Weihnachten zusammen,
...seit kurzem habe ich das Problem, dass ich mein Handy nicht mehr durch Fingerabdruck entsperren kann, wenn ich vorher das Handy mit dem doppel Tipp (Nova launcher Prime) gesperrt habe. Dann steht dort: "Gerät vom Administrator gesperrt" und ich muss den Pin eingeben. Sperre ich mein Handy mit dem Power Button, kann ich ganz einfach mit Fingerabdruck entsperren. Was muss ich einstellen, damit ich auch nach doppel Tipp mein Handy mit Fingerabdruck entsperren kann? Bis gestern ging das alles super. Ich muss wohl irgendwas falsches aktiviert haben; nur was???

Oder es gab ein Update vom Nova Launcher. Denke das es an den Einstellungen vom Launcher liegt.

Das hatte ich auch gedacht und den Support vom Nova launcher angeschrieben. Die Antwort:
Hello,

To get Screen Lock to appear in Nova Settings perform the following steps.

1) Have a device with a fingerprint scanner.

2) Set your security to use a PIN to unlock your device.

3) Set Double Tap gesture to Screen Lock.

4) Double Tap to turn off the device.

5) A popup window will appear asking you to choose one of two options.

6) Screen Lock should then show up within Nova Settings after that.

...hat leider nichts gebracht. Ich muss wohl gestern in den honor Einstellungen irgendwas aktiviert/deaktiviert haben, dass das jetzt nicht mehr funktioniert. Hab nur keine Lust, alles wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen....
Wie gesagt, bis gestern funktionierte alles tadellos mit "double tap" zum sperren und Fingerabdruck zum entsperren

Ich hab meine Honor 9 erst seit Oktober und sofort den Nova Launcher darauf installiert. Bei mir war das von Anfang an genau so - ein Lock über Double Tap führt dazu, dass danach die Kennworteingabe statt Fingerprint erforderlich ist. Bei mir war es nie anders und ich nahm an, dass eben der Nova Launcher eine Sperrebene tiefer geht als das bloße Ausschalten des Bildschirmes.

Nova Einstellungen
Erweitert
Bildschirmsperrmethode
Zeitsperre benutzen!

• Danke
Reaktionen: Gerald_s
Super! Danke, jetzt passt es wieder

• Danke
Reaktionen: b-17