Display dunkelt in Chrome ab

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
carsten20de

carsten20de

Stamm-User
271
Habt ihr das auch, dass der Chromebrowser beim Öffnen das Display abdunkelt? Ist ja wie beim Huawei P10

Kann ich bei mir nicht feststellen...
Hab adaptive Helligkeit eingestellt, aber es ändert sich nichts wenn ich Chrome öffne.

carsten20de schrieb:
Habt ihr das auch, dass der Chromebrowser beim Öffnen das Display abdunkelt? Ist ja wie beim Huawei P10

Welche Firmware nutzt Du denn gerade?
Ich bin mir jetzt absolut nicht sicher, aber bei dem Honor 8 konnte man in den Energie Einstellungen auf Leistung stellen dort konnte man es so beheben. Mein Honor 9 hat diesen Modus gar nicht mehr. Aktuell ist bei mir die B130 drauf. Und meins macht sowas überhaupt nicht.

Edit: Kann es sein das du auf Automatische Helligkeit gestellt hast? Da passiert es ähnlich wie bei dir, es wird minimal dunkler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry ich nutze Chrome nicht. Aber beim Tuga welcher ja Chrome basiert ist, ist es nicht so.

@nscounter ja ich benutze automatische Helligkeit. Es wird minimal dunkler bei chrome. Ist jetzt nicht so schlimm aber normal ist das sicherlich nicht.

Ich benutze übrigens noch die erste firmware die b100. Die neue ist ja noch nicht angekommen.

Ich kann mir vorstellen, das Honor eine art Energieprofil für Apps hat und der Chrome dort wohl so kalibriert ist, Prozentual etwas abzudunkeln um Energie zu sparen.

Das liegt wohl an Chrome. Hatte ich auch beim Galaxy S5 Mini.

Also bei mir dunkelt da in Chrome nichts ab. Allerdings haben die Ergebnislisten einen hellgrauen Hintergrund, das Fenster der Google-Suche zuvor einen weißen.

@carsten20de Krass, minimal dunkelt es ab. Hättest du da nix geschrieben, wäre es mir nicht mal aufgefallen. Wenn ich den "Auto" Haken rausmache bleibt die Helligkeit konstant.

• Danke
Reaktionen: carsten20de
Ich habe das auch bei mir mal ausprobiert. Mein Honor 9 dunkelt sich bei allen 3 installierten Browsern (Chrome, Firefox und Yandex) geringfügig ab. Ich habe da nie drauf geachtet, daher ist es mir auch nie aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: carsten20de