Bluetooth - Probleme

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also irgendwas ist da bei dir komisch @NDausTue . Die Probleme sind ja schon recht umfangreich. Nach dem Update waren bei mir sämtliche verschiedenen BT-Geräte noch da. Eventuell solltest du bei weiteren Problemen mal sämtliche Verbindungs-Einstellungen zurücksetzen. Dafür gibt es einen eigenen Menüpunkt.

Moin,

soooo umfangreich ist das Problem ja nicht; offenbar scheint die BT-Kopplung einfach nach einem Firmwareupdate nicht mehr gespeichert zu sein. Man muss wohl nur einmal neu ´pairen´ und alles ist wieder ok. In der dicken Alltagskarre und in der Krawallbuechse bleibt das pairing nach dem erneuten Verknuepfen offenbar erhalten, im Kleinen konnte ich das noch nicht testen. In den Fahrzeugen selbst war das honor 9 noch gespeichert; nach dem erneuten pairing musste man allerdings die Verbindungseinstellungen (nur Freisprechen; kein BT-Audio) wieder neu eingeben.
Auch die entsprechenden Tasks (Tasker) mussten nicht neu geschrieben werden, das hat alles wieder einwandfrei funktioniert (Beispielsweise waehlt tasker bei aktiver Verbindung zum Telefunken BT-Radio automatisch die Rufumleitung auf den Festeinbau des Fahrzeugs an; sobald das Radio aus ist, wird die Rufumleitung wieder getrennt).

Man koennte das auch auf irgendein Sicherheitsfeature schieben; derzeit ist jedenfalls alles ok., Bin gespannt, wie das nach dem anstehenden update auf die 363 aussieht...

ND

Ich habe mich entschlossen das Telefon doch nicht aufzugeben, weil der Rest einfach super ist.
Nach langem Nachforschen und Suchen habe ich eine App gefunden die mein Bluetooth-Problem behebt:
Push Notifications Fixer (No-Root)

Ich weiß immer noch nicht genau was da los ist mit dem Bluetooth, aber es scheint wohl mit den Stromsparmaßnahmen zu tun zu haben, die wohl extrem paranoid sind bei Huawei/Honor und man ja auch erst Sachen wie Hangouts manuell konfigurieren muss, damit es im Sleep Nachrichten empfängt und anzeigt. Was mir dabei auffällt ist, dass das Telefon manchmal selbst eingestellte Ausnahmen ignoriert.
Mit der genannten App gehts aber komischerweise.

Mit der App habe ich nicht viel mehr Akkuverbrauch. Wenn überhaupt, merke ich es nicht.

• Danke
Reaktionen: Iwogu, nate2013 und luetten30
Habe nun dauerhaft BT on, seit dem alles reibungslos.

Hallo,

Folgendes Problem mit dem Honor 9 und dem Mercedes W213 im Bezug auf Media-Audio:

Telefon-Audio geht wunderbar, ich kann im Adressbuch scrollen alles super.

Aber wenn ich eine Musik App wie Spotify oder Google Musik öffne zeigt er den Titel an und die Sekunden zählen jedoch höre ich nichts.

Habe BT als Prozess gestoppt alle Verbindungen gelöscht Daten und Cache gelöscht Reset und wieder das gleiche:
Bei Verbindung sagt er erst (Ausser Audio), dann spielt er eine halbe Sekunde, dann kommt auf dem Honor 9 die Abfrage: Zugriff auf Nachrichten erlauben? Und da bricht Audio ein, die Sekunden laufen aber weiter.

Es hat auch ein einziges Mal geklappt mit YouTube aber danach nie mehr.

Hat jemand eine Idee?

Edit: mit Galaxy S9 und Iphone6 geht Audio streamen problemlos.

System: .368(C432)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja mein Problem gelöst. Seit ein paar Updates habe ich es aber wieder und es lässt sich nicht mehr lösen. Ich habe jetzt genug. Wenns beim nächsten großen Update nicht Einwandfrei funktioniert, war dies das letzte Huawei/Honor für mich. Einfach unfassbar wie sehr hier der Nutzer beim Akkumanagement für Blöd verkauft wird und seine Apps einfach mal beendet werden oder nicht genug Rechte bekommen. Selbst Whitelists werden komplett ignoriert. Wozu baut man sie dann überhaupt ein?

Hat das vielleicht was mit dem Akkumanagement zu tun? Wenn ich hierfür das Honor 9 ans Ladekabel stecken muss dann mache ich das. Ich probiere das Mal.

Hast du mal probiert an einem anderen Radio zu streamen? Ich streame regelmäßig Musik via BT auf mein Alpine Radio mit dem H9 und dabei gibts keine Probleme. Auch über Stunden nicht.
Mit meinem Vorgänger P10 Lite funktionierte das ebenfalls einwandfrei.

Bzg. Akkumanagement habe ich bei mir keine Veränderungen (Whitelist etc.) vorgenommen.

Nochmal galaxy 8 probiert, A2DP mit Spotify problemlos, honor 9 titel lauft man hört nichts. Kurz ertönt der titel 0,5sec dann kommt die nachricht am honor, ob man zugriff auf Nachrichten erlaubt, dann stopt Audio Titel läuft weiter.

Edit: iphone 6s problemlos. Liegt also nicht am Benz

Zuletzt bearbeitet: