BETA Test-Programm - Honor 9 EMUI8.0 (base on Android oreo)

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab eben mal neu gestartet und wurde dann gebeten ein Feedback abzugeben.
Hatte ich vorher noch nicht nach einem Neustart

• Danke
Reaktionen: Notnagel
Nutzt irgendwer VPN? Ich kriege keine Verbindung zustande

@dago_112 Moin,
gerade mal eingerichtet.Mit der Fritzbox funktioniert es. Habe es aber nur im Mobilnetz getestet, da ich im Wlan der Fritzbox bin und da funktioniert es nicht.

• Danke
Reaktionen: dago_112
Dann werde ich es unter Android mal direkt einrichten. Liegt dann wahrscheinlich an der separaten App

VPN funktioniert leider nie ganz perfekt; in diversen Wlan-Netzen habe ich trotz eindeutiger Freigaben bzw. keinerlei Beschraenkungen immer wieder Probleme, den Tunnel aufzumachen. Mobil geht das eigentlich immer problemlos.
Wenn das unter Oreo in der Tat nicht ginge, waere das ein k.o. Argument gegen Oreo.

Als App nutze ich OpenVPN.
ND

Achja: Wie ist das nun mit den Benachrichtigungen?

@NDausTue Moin
also mit Fitz VPN klappt es. Wenn es in manchen Wlans nicht funktioniert liegt es wohl an den Wlans, die irgendwelche Beschränkungen haben.

Was die Betaphase schon bald beendet? Habe nach wie vor kein Update angeboten bekommen. Scheinen die nicht so ganz im Griff zu haben. Selbst nach mehreren Neustarts oder über FF nicht. Vielleicht soll ich auch nur 180 testen. Die läuft zumindest bisher stabil ;)

Über FF wirst du die Beta auch nicht finden. Die kommt nur direkt von Honor.

• Danke
Reaktionen: Notnagel
Naja, irgendwelche Oreo Firmwares gibts da schon. Aber ich würde die nicht freiwillig auf meinen H9 installieren wollen. Falls das überhaupt möglich ist, per FF OTA, da ja auch einige Partitionen anders benannt sind ab Oreo.

Muss ich mal schauen, wie der FF intern funktioniert. Evtl. Ergibt sich ja was für eine Projektarbeit.

Hi, kann mir jemand von den Beta Testern sagen ob es beim Oreo wieder ein Startbildschirm Layout 5x5 gibt, das vermisse ich beim Honor 9, mein altes 5c hatte dieses Layout nämlich.

Nein. Entweder 4x4 oder 4x5

Ok, schade. Soweit ich gelesen habe kann man das aber auch bei Android 7 hinbekommen wenn man es rootet. Aber möchte ungern rooten, sollte doch auch möglich sein das Honor das einfach freischaltet.

@Alexmineiro Moin
pack Dir nen Fremd-Launcher drauf und es geht.

Ist das neu, das man nun die sim zum telefonieren auf 2g fest machen kann? Glaube das ging vorher nicht

Heyho, kurze Nachfrage von mir:

Ist auf der Oreo Beta auch immer noch der scheinbar seit der B130er Firmware hinzugekommene leichte Input-Lag beim Scrollen vorhanden?

Hallo. Hach ja, der Inputlag. Hab ich vor dem Kauf des H9 bei XDA drüber gelesen.

Hab ich aber bei meinem Gerät weder unter Nougat, noch in der Beta von Oreo feststellen können. Ist ein normales, blaues Honor 9, 64GB, 4GB Ram.

Und ehrlich gesagt fasziniert mich das schon, dass es bei einigen zu Verzögerung und Stocken kommt, und bei anderen nicht.

Bizepsandi schrieb:
Ist das neu, das man nun die sim zum telefonieren auf 2g fest machen kann? Glaube das ging vorher nicht
Kannst Du mal einen Screenshot von der Einstellung posten?
Ist eigentlich ein interessantes Feature -- damit laufen soweit ich weiß die üblichen Abhör-Exploits ins Leere.

@antipadologe

Anhänge

• IMG_20171224_005639.png
    IMG_20171224_005639.png
    47,4 KB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: antipadologe und Notnagel
War wohl ein Missverständnis -- das ist doch die normale Einstellung für mobile *Daten*, und nicht für Telefonie. Danke dennoch.

Mal ne blöde Frage
Weiß jemand wie man sich von dem Beta Projekt abmelden ?
So wie es auf der Beta Seite von Huawei steht, finde ich keine Schaltfläche abmelden

Wollte das Telefon weiter geben aber vorher noch raus damit kein Update wieder kommt, wenn ich auf Android 7 zurück gehe