BETA Test-Programm - Honor 9 EMUI8.0 (base on Android oreo)

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hellmichel schrieb:
Habe etwas Probleme mit der AH Hilfe App. Ich komme mit dem zurück Button nicht mehr zurück, sobald ich einen Thread geöffnet habe. Hatte das noch jemand? Und vor allem, liegt es an der Beta oder an der App.

geht bei mir wieder

Bei mir auch wieder

Edit : Doch nicht

Zuletzt bearbeitet:
@Pilot Würde mit der Datensicherung zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: Pilot
@Teikon Moin
danke für den Tip. Habe mal nur die Systemdateien aus der Sicherung zurückgespielt. Brachte aber leider keine Besserung.
Habe mal meinen schwarzen Hintergrund in einem mit Muster geändert. Da kann ich bei Auswahl Huawei Launcher sehen, dass das Hintergrundbild immer ein- und ausgeht.

• Danke
Reaktionen: Notnagel
@Pilot
Backup von vor dem Fehler zurückspielen brachte auch nichts.:cursing: Also zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Dabei lernte ich das hervorragende Backup-System von Huawei zu schätzen. Man kann wirklich alles einzeln sichern (Apps mit u. ohne Daten) und auch alles einzeln zurückspielen, was ich mit der Beta-App gemacht habe. So konnte ich mich wieder beim Beta-Programm anmelden u. meine Fehlermeldung war auch noch vorhanden. Also auf ein Neues: Beim Hinzufügen von Widgets im Nova Launcher nur welche von Drittanbietern nehmen, also keine, die schon vorinstalliert waren wie Galerie und Wetter.

Moin,

kann jemand von den Oreo-Nutzern mal beschreiben, wie die neue Benachrichtigungsfunktion aussieht? Ist da, auch auf dem lockscreen, je Nachricht eine Benachrichtigung? Mit preview? Individuell einstellbar? So mit allem Schnickschnack wie Bidschirm kurz an, LED-blinken, Ton, short-actions etc.?
Ich nutze derzeit floatify, das wird ja wegen der neuen Google-Beschraenkungen nicht mehr auf Oreo funktionieren und ich finde die App einfach klasse.
Die B180 laeuft bei mir sehr gut und fluessig; derzeit bin ich super happy mit dem honor 9. Lediglich die Dual-Sim-Verwaltung koennte mit mehr Einstelloptionen versehen sein...

ND

• Danke
Reaktionen: 2fast78
Mich würde zusätzlich noch interessieren ob Bluetooth nach dem Oreo-Update noch anstandslos funktioniert.
Im Mate9 Forum habe ich gelesen dass es Probleme gibt mit dem Freisprechen bzw. Streaming im Auto (was mit Nougat noch anstandslos funktioniert hat)

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habe keine BT Probleme im Auto. Freisprechen und Musikwiedergabe funktionieren einwandfrei bisher.

• Danke
@2fast78 Moin
als Vergleich das Honor 6x mit 7.0: Beim Honor 9 mit Beta 8.0 geht die Verbindung zur FSE im Auto viel schneller. Beim 6x musste ich manchmal manuell eingreifen, beim Honor 9 noch nie.

• Danke
2fast78 schrieb:
Mich würde zusätzlich noch interessieren ob Bluetooth nach dem Oreo-Update noch anstandslos funktioniert.
Im Mate9 Forum habe ich gelesen dass es Probleme gibt mit dem Freisprechen bzw. Streaming im Auto (was mit Nougat noch anstandslos funktioniert hat)
Ich habe zwar nicht viele BT Geräte (eig nur BT Kopfhörer), aber die funktionieren einwandfrei.

2fast78 schrieb:
Ich hatte erst Probleme mit Android Auto, aber es hat dann plötzlich funktioniert warum weiß ich auch nicht.

Weiß eigentlich jemand was nach Ablauf der 10 tägigen Beta-Phase passiert ?
Das dürfte meines Wissens morgen sein

Regulär geht die Beta-Phase bis zum 22.12. Denke auch das es dabei bleibt, obwohl der Start ein Tag früher war. Was dann passiert werden wir sehen

mustibremen schrieb:
Weiß eigentlich jemand was nach Ablauf der 10 tägigen Beta-Phase passiert ?
Das dürfte meines Wissens morgen sein
Denke dann wird sich das Handy selbst zerstören. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

• Danke
Reaktionen: topper8 und Queeky
@hellmichel Moin
nee, als Briefbeschwerer kannste es noch verwenden :lol:

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Oder als Eiskratzer :D

Ich habe gerade mal bei dem Projekt geschaut, ob es neue Slots gibt, aber nach wie vor alles voll. Schaut mal in den Screenshot.
Allerdings steht da auch was von "Projektdaten: 2017-11-26 an 2018-01-15". Was auch immer da dieses "an" heißen soll, vielleicht "bis". Ich könnte mir vorstellen, dass es bis zum 15.01.2018 angelegt ist und bis dahin noch weitere Download-Slots zur Verfügung gestellt werden.

Anhänge

• Screenshot_20171220-155317.png
    Screenshot_20171220-155317.png
    32 KB · Aufrufe: 272
Durchaus möglich

Mitte Januar wird wahrscheinlich die Offizielle Update kommen und dann ist die Beta beendet.

So sehe ich das auch