BETA Test-Programm - Honor 9 EMUI8.0 (base on Android oreo)

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chriss06 ich habe mich am 30.11 glaube ich angemeldet und das Update wurde mir jetzt am Dienstag angeboten bzw im Hinergrund runtergeladen und ich durfte dann updaten.und das sogar obwohl ich die Beta App deinstalliert hatte

Beautiful Widgets liefen bei mir nicht mehr, erst nach deiinstallation und erneuter installation funktionierten diese wieder ..
achja.. 43Std und noch 65% Akku

• Danke
Reaktionen: Chriss06
12 Std display on ist ja der hammer

Guten Abend,

Sorry aber so Posts mit dem Inhalt "43 Std und noch 65%" und "12 Std Display on" kann ich nicht ernst nehmen. Bei mir hat sich die Akkulaufzeit gegenüber Android 7/Emui 5.1 verschlechtert. Siehe Anhang, kam ich heute bei einer Laufzeit von 26 Std auf 4 Std display on. Wohlgemerkt mit einer dauerhaft bei 5-15% eingestellten Display-Helligkeit.
Der Kollege mit 43 Std Laufzeit und 65% Restakku könnte man noch damit erklären, dass sämtliches deaktiviert ist und das Handy quasi links liegen steht. Der Kollege mit 12 Std Display on, dass kann man unmöglich erklären, nicht mal dann, wenn man annimmt, dass bei ihm Display on Zeit der Laufzeit des Geräts entspricht.

Anhänge

• Screenshot_20171214-211155.jpg
    Screenshot_20171214-211155.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_20171214-211211.jpg
    Screenshot_20171214-211211.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 244
IMG-20171214-WA0007.jpg @gogo38
Ist aber so bei mir nach 12std war der Akku leer und das Display war an

Habe es auch. Allerdings finde ich die Performance deutlich schlechter als unter 7. App Start dauert länger. Selbst bei Ordner öffnen nimmt es sich bedenkpausen. Sehr nervig

• Danke
Reaktionen: Notnagel
@lordpower:. Kann ich nicht bestätigen. Läuft wie geschmiert

• Danke
Reaktionen: Notnagel
lordpower schrieb:
Habe es auch. Allerdings finde ich die Performance deutlich schlechter als unter 7. App Start dauert länger. Selbst bei Ordner öffnen nimmt es sich bedenkpausen. Sehr nervig
Hast du nach dem Update das Handy zurückgesetzt? Ich hab's noch nicht gemacht und empfinde die Performance auch etwas schlechter als unter Android 7.

Mag sein, aber was sind denn jetzt die Vorteile von Android 8? Alle jubeln, ich habe es auch, vielleicht bin ich auch zu blöd. Aber alles funktioniert genau so, wie vorher. Bitte um Aufklärung. LG Jürgen

Ich empfehle mal danach zu googeln

• Danke
Reaktionen: hellmichel
winnetou123 schrieb:
Mag sein, aber was sind denn jetzt die Vorteile von Android 8? Alle jubeln, ich habe es auch, vielleicht bin ich auch zu blöd. Aber alles funktioniert genau so, wie vorher. Bitte um Aufklärung. LG Jürgen
Hast du dir nicht die Liste mit den Änderungen vor der Installation durchgelesen?

@winnetou123
Zumindest sicherer

Zudem muss das jeder für sich selbst entscheiden. Nutzen werde ich die Neuerungen kaum, trotzdem nicht schlecht, wenn man weiß man könnte ;)

Habe etwas Probleme mit der AH Hilfe App. Ich komme mit dem zurück Button nicht mehr zurück, sobald ich einen Thread geöffnet habe. Hatte das noch jemand? Und vor allem, liegt es an der Beta oder an der App.

Bei mir auch so. Liegt bestimmt an der App. Hat ja bis jetzt funktioniert

Moin,
so endlich :biggrin: erstes Problem mit der Beta 8.0
Standart Launcher ist bei mir der Nova Launcher. Wollte ein Wetter-Widget hinzufügen (siehe Screenshot) IMG_20171217_130833.jpg folgende Warnung (Screenshot), IMG_20171217_130755.jpg hab ich abgebrochen ---> schwarzer Bildschirm. Einstellungen geht noch ---> Standart Launcher ist Huawai. Damit aber nichts auf dem Display. Kürzlich gestartete Apps gehen noch teilweise. Nach Umstellung auf Standart Launcher Nova funktioniert dieser ohne Probleme. Zurück auf Huawei Launcher: Keine Funktion.

hellmichel schrieb:
Habe etwas Probleme mit der AH Hilfe App. Ich komme mit dem zurück Button nicht mehr zurück, sobald ich einen Thread geöffnet habe. Hatte das noch jemand? Und vor allem, liegt es an der Beta oder an der App.

dago_112 schrieb:
Bei mir auch so. Liegt bestimmt an der App. Hat ja bis jetzt funktioniert

Wenn es sich um die alte A.H App handelt dann liegt es nicht an der App.

@Pilot
Hab jetzt mal Nova deinstalliert. Neustart ---> es geht nichts mehr. Komme nur noch an kürzlich gestartete Apps. Einstellungen geht auch noch aber es werden keine Icons mehr angezeigt. Auch der Drawer klappt nicht. Muß Handy wohl zurücksetzen.
Werde es aber noch auf dem Honor 6x mit 7.0 testen. Vielleicht ist der Nova ja das Problem.
Update: So, auf dem 6x getestet. Da kann ich das Widget unter Nova garnicht einfügen, 'Erlaubnis benötigt' kommt als Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es in der Beta App gemeldet?

@dago_112 Moin
Jau :smile:
aber rechne mit keiner Reaktion. Wenn, werden sie es bestimmt auf den Nova Launcher schieben.
Der Huawei Launcher ist jetzt bei mir total verschwunden. Kann man den irgendwie nachinstallieren? Solange der Nova funktioniert habe ich keine Lust, das Handy zurück zu setzen.