Berührung deaktiveren-Modus abschalten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LP10

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich nutze mein Handy in einer wasserdichten Hülle beim Radfahren und kann dennoch durch die Hülle den Touchscreen benutzen. Seit kurzem habe ich aber das Problem, dass ich das Handy in der Hülle kaum entsperrt bekomme.
Es erscheint immer wieder die Meldung, dass oben liegende Sensoren abgedeckt sind.
Wie kann ich diese Einstellung deaktiveren? Ich habe mich schon durch das Menü geklickt, aber ich finde die passende Einstellung einfach nicht.

Meiner Meinung nach starteten die Probleme seit dem Update auf Oreo.

Hat jemand eine Idee?

mfg
LP10

Taschenmodus an?

Wo genau finde ich diese Einstellung.
Google sagt mir unter intelligente Unterstützung aber wo da genau?

Falls dieser bei dir vorhanden ist,mal über die Suchfunktion gehen.

Leider nicht. Die Suchfunktion unter Einstellungen im Handy ergibt keinen Treffer.

Wenn diese Meldung erscheint beim Versuch das Handy zu entsperren, steht dort zusätzlich, dass man entweder mit der Netztaste oder mit der Lautstärkeregelung diesen Modus deaktivieren kann. Ich weiß aber nicht wie, habe schon alle möglichen Knöpfe gedrückt, es passiert aber nichts.

Es wird doch wohl hoffentlich möglich sein, diesen für mich sehr nervigen Modus abzustellen? Ist dies eine Oreo-Funktion oder kommt sie von EMUI?

Das scheint der smart cover mode zu sein. Einfach mal ausschalten in der intelligenten unterstützung.
Gruß
msv

Er klingt danach, ja.
Aber das oben beschriebene Problem löst er leider nicht. Ob deaktiviert oder nicht die Meldung kommt weiterhin.

Vielleicht hilft der Handschuhmodus

Leider helfen weder Handschuhmodus noch sonst irgendwelche Einstellungen, die ich bisher getestet habe.

Das ganze ist offensichtlich verbuggt. Es steht auf dem sperrbildschirm, dass es sich deaktivieren lässt, was aber offensichtlich bisher nicht funktioniert.