Benachrichtigungstöne bei WhatsApp - Problem.

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dave76

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo,

Kennt jemand das Problem: Die Töne beim Eingang einer Nachricht sind manchmal unvollständig, man hört nur den Anfang des Tons. Manchmal kommt auch überhaupt kein Ton, nur die Vibration Manchmal aber nicht mal diese. Genauso macht die LED was sie will: Mal blinkt sie und mal bleibt es dunkel. Die Nachrichten selbst kommen aber definitiv auf dem Handy an. Problem bestand schon bei Nougat und zieht sich durch alle Oreo Updates durch. Beim Update auf Oreo habe ich einen Werksreset gemacht. Zwischendrin öfter einen Cache Wipe gemacht. Am Problem ändert sich nichts. Ist auch sehr unregelmäßig, mal funktioniert es einige Tage problemlos, dann wieder mehrmals am Tag nicht mehr... Die empfohlen Einstellungen bei Push Problemen aus dem angepinnten Thema oben sind natürlich gesetzt (Nachrichten kommen auch immer problemlos an, nur die Benachrichtigung spinnt eben ).

Ja ich kenne das Problem zu gut, allerdings nutze ich kein WhatsApp.
Wenn ich z.B. eine Benachrichtigungs-SMS und eine Benachrichtigungs-Mail von meiner Packstation bekomme, und diese zeitgleich rein kommen, wird nur die erste Sekunde des einen Tons abgespielt, obwohl beide Benachrichtigungen verschiedene Töne haben. Auch habe ich das Problem mit K-9 beim ersten Start (Abruf der Mails). Wenn hier mehr als eine Mail rein kommen, wird gar kein Ton abgespielt, bei nur einer Mail kommt ein Benachrichtigungston.
Ich vermute das bei mehreren Ton-Anfragen das Gerät nicht mehr nachkommt, egal bei welcher App.

• Danke
Reaktionen: nate2013