Benachrichtigungslicht wird nicht aktiviert

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sylph

Sylph

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich habe das Gefühl, hier alle paar Jahre vorbeizuschneien mit einem Problem. Bisher wurde mir aber auch immer super geholfen :)

Seit ein paar wenigen Tagen bin ich nun auch Besitzer eines Honor 9, nachdem mein Nexus 5 leider nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und mir die Pixel-Geräte zu teuer sind.
Bisher gefällt mir das Handy auch sehr gut und ich bin dankbar für die vielen Einstellungsmöglichkeiten, sodass ich es meinen Wünschen entsprechend anpassen konnte.

Nur ein Problem habe ich:
Die LED funktioniert nicht, wie sie soll. Beim Laden ist sie aktiv, aber bei Google Mail und Skype geht sie nicht an, wenn ich eine Nachricht erhalte. Ich habe sowohl innerhalb der Apps als auch in den Handyeinstellungen die LED aktiviert; darüber hinaus werden beide Apps bei gesperrtem Gerät NICHT ausgeschaltet und auch sind Hintergrunddaten aktiviert.

Bei Gmail habe ich festgestellt, dass sie nur dann angeht, wenn ich darüber hinaus Vibration einstelle. Nur das Licht ohne Vibration scheint nicht zu funktionieren, was ich sehr schade finde, da ich nur ungerne möchte, dass mein Handy bei jeder neuen Email vibriert.

Bei Skypenachrichten kann es gerne vibrieren, allerdings soll dann auch bitte die LED angehen. Das Vibrieren klappt, nur das Licht geht nicht an.

Beim FB Messenger funktioniert das Licht kurioserweise ohne Probleme.

Durch Googlen habe ich erfahren, dass Honor-Geräte wohl etwas aggressiv sind, was Benachrichtigungen angeht, und vieles unterbinden. Muss ich noch etwas Bestimmtes einstellen, damit die Leuchte angeht?

Danke!

Ich benutze die App light flow. Mit der kann man die Benachrichtigungs LED wunderbar konfigurieren.

• Danke
Reaktionen: Sylph und Notnagel
Danke schön für die Antwort.

Eigentlich wäre mir lieber, das Ganze ohne zusätzliche Apps lösen zu können (schließlich ist die Funktion ja integriert), aber wenn es nicht anders geht, muss ich das wohl so machen.