Benachrichtigungen - Lautstärke einstellen

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
langaroth

langaroth

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo, ich kriege es nicht hin, die Lautstärke der Benachrichtigungen zu reduzieren.
Unter: Einstellungen -> Töne -> Lautstärke gibt es keine Möglichkeit dies zu regeln. Kennt jemand eine Lösung?

Hat wirklich keiner sonst ein Problem mit den penetrant lauten Tönen bei jeder ankommenden Benachrichtigung? Man könnte den Ton natürlich ganz ausschalten, ganz ohne mag ich es aber auch nicht...

hallo

es gibt doch apps wie lautstärkeregelung, manager etc....
da kann mann alle verschiedenen lautstärken getrennt regeln...

So einfach ist es scheinbar nicht: habe mir gerade nacheinander drei Apps installiert.
- bei der ersten (App Volume Control) habe ich die Lautstärkeregelung gar nicht gefunden
- die zweite (Lautstärkeregler) hat mein H9 zum Absturz gebracht
- bei der dritten (Volume Control +), die zwar ganz einfach und verständlich aufgebaut ist, ist die Regelung der Benachrichtigung an die Lautstärke des Klingeltons geknüpft. D.h. man kann die beiden nicht getrennt regeln.

Falls jemand eine App kennt, die einfach zu handhaben ist und bei der die Lautstärke tatsächlich einzeln lässt, wäre ich für den Tipp sehr dankbar

Danke für die Info! Mit "Hide it Pro" habe ich das Problem gelöst

funktioniert das?

gut zu wissen, im anderen Thema kam ja nix mehr

Screenshot_20170711-095327.jpg Screenshot_20170711-095725.jpg Anhang anzeigen 578922 Anhang anzeigen 578922 Anhang anzeigen 578923 habe mich zu früh gefreut: die Lautstärke für Benachrichtigungen und Klingelton lassen sich zwar zunächst getrennt einstellen (so sieht das zumindest aus). Wenn man die App aber schließt und wieder öffnet sind die beide wieder gleich eingestellt. Verstehe das nicht, soll doch eigentlich ganz einfach funktionieren. Ist vllt. irgendwo in den Settings die beiden aneinander gekoppelt eingestellt?
[doublepost=1499760782,1499759582][/doublepost]und so sieht es bei einem Samsung Alpha (Android 5) aus. Hätte mir nicht vorstellen können, das mir eine so simple Einstellung so viel Mühe kosten würdeScreenshot_2017-07-11-10-07-43.jpg
[doublepost=1499763076][/doublepost]Ich werde verrückt: egal welche App ich installiere, sind die Lautstärken für Benachrichtigungen und Klingelton aneinander gekoppelt und können nicht getrennt geregelt werden :cursing: Wenn der Klingelton auf die vernünftige relativ hohe Lautstärke eingestellt wird, muss ich mich jedes Mal erschrecken, wenn bei mir eine Nachricht (Whatsapp etc.) ankommt. Ich kann nicht glauben, dass keiner außer mir mit dem Problem zu kämpfen hat :confused2:
[doublepost=1499764803][/doublepost]Habe meinen Lieblingston (Opener) mit MP3gain "leiser" gemacht und somit mein Problem gelöst. Bin aber ein wenig frustriert, dass so eine Kleinigkeit mir so viel Zeit und Nerven gekostet hat :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Gerry70
Ich bin bei dir.
Genau das Problem habe ich auch. Nutze die gleichen Töne wie vorher auf dem Xperia Z3compact.
Da war alles in erträglicher Lautstärke.
Jetzt beim H9 fliegen mir fast die Ohren weg. Selbst, wenn ich die Klingeltonlautstärke auf der ersten Stufe über dem Vibrationsalarm habe

wie oben beschrieben, konnte ich das Problem nur lösen, indem ich den Ton selbst bearbeitet und wieder im Gerät abgespeichert habe. Ist eigenlich eine Reise von Berlin nach Paris über Rom

Das kann ja aber nicht der Sinn des ganzen sein.
Zumal ich die selben Dateien nutze wie zuvor auf dem Xperia Z3compact. Da war alles bestens

@Turakamus
Du hast ein anderes Problem, *alle* Klingel- und Benachrichtigungstöne zu laut, lese ich das richtig?

Für alle,
getrennte Lautstärke-Regelung ist/wäre schon cool, ist für Androiden aber alles andere als Standard. Das das Feature bei Honor Budget-Geräten fehlt kann/muss man wohl in Kauf nehmen.
Beim Preis des Honor 9 darf man aber schon etwas mehr erwarten und Ihr meckert völlig zurecht.
So wie sich Produkte und Preise gerade entwickeln werde ich der Marke nicht mehr treu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
antipadologe schrieb:
@Turakamus
Du hast ein anderes Problem, *alle* Klingel- und Benachrichtigungstöne zu laut, lese ich das richtig?

Nein, die Klingeltöne bei Anrufen sind in Ordnung.
Nur Benachrichtigungen (WhatsApp, Threema, Spiele) sind sehr laut.

Gefühlt hat die App "Sound Profile" zumindest bei WhatsApp und Threema etwas geholfen. Email (web.de) ist immer noch sehr laut.

Ich würde dieses Thema gerne wieder aufgreifen:

Gibt es inzwischen irgendwelche "normalen" Lösungen zu dem Problem der zu lauten Benachrichtigungstöne?

Moin,

ich nutze schon seit Ewigkeiten tasker; noch in der alten, aber offenbar funktionsfaehigen Version 4.8.
Ich meine festgestellt zu haben, dass die Benachrichtungslautstaerke damit individuell angepasst werden kan, das Sound Mode plugin erlaubt auch das komplette Lautlos-Stellen (ohne Vibration) des honor 9. Einzig die Benennung der verschiedenen Lautstaerketypen ist verwurschtelt; Systemlautstaerke ist imho der Klingelton, Medien die Benachrichtigungen etc.. Da muss man probieren, bis das passt.

ND

Schau doch mal ob bei dir die App precise Volume aus dem PS funktioniert. -> http://ogy.de/56cj damit kann ich auf meinem H7 alle Lautstärken einzeln wählen und regeln.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Da mich das auch stört, dass man die Klingelton-Lautstärke und Benachrichtigungstöne nicht getrennt regeln kann, bin ich auch auf der Suche nach einer Lösung. "Precise Volume" hört sich zwar ganz gut an, aber eigentlich ist die mir zu umfangreich.
@Fulano: Hast Du Erfahrungen mit der App?

Ja. Worum geht's?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die App jetzt auch mal installiert und die getrennte Regelung von Benachrichtigungen und Klingelton aktiviert. Ich hoffe mal, dass es funktioniert.

@Fulano, genau um diese Funktion geht es mir, hast Du damit Erfahrungen sammeln können?

Bei mir auf dem H7 funktioniert es bisher ohne Probleme.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Mäuseturm