AquaMail mehrere Toneinstellungen nicht mehr möglich?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*hochhol*
Mit EMUI 9 hat sich auch das Problem mit den Toneinstellungen bei AquaMail gelöst, jetzt funktioniert alles einwandfrei auch mit der aktuellen Version.

• Danke
Reaktionen: nate2013, Iwogu, Fulano und eine weitere Person
Danke @Mäuseturm ! Das ist eine echt gute Nachricht! Endlich kann ich wieder "Spiel mir das Lied vom Tod" abspielen lassen wenn eine Nachricht auf meiner Firmen- E-Mail ankommt :lol::lol:

• Danke
Reaktionen: nate2013, Mäuseturm und Fulano
@Mäuseturm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mäuseturm
es sieht so aus, als ob bis zur Aquamail-Version 1.17.0-1324 die Benachrichtigungston-Eingabe für jedes Konto extra möglich ist, danach nicht mehr.
Es hilft (vorher Kontoeinstellungen sichern) die Deinstallation und das anschließende Installieren von Version 1.17 (https://www.apkmirror.com/apk/mobisystems/aqua-mail-email-app/aqua-mail-email-app-1-17). Seltsamerweise war das bei gerooteten Geräte mit denen ichs versucht hatte der Fall (Huawei Mate9 Pro, Mate 10), beim nicht gerooteten Huawei Mate 20 Pro, war die Ton-Einstellung pro Konto, trotz neuerster Aquamail Version (1.20) weiter möglich

Zuletzt bearbeitet:
@handers:
Bei funktioniert es nach wie vor einwandfrei,in den Einstellungen gibt es den Punkt "Prioritätsbenachrichtigungen". Dort kann ich dann einzelne Absender definieren und denen einen alternativen Benachrichtungston einstellen.

ja, danke, absenderweise gehts bei mir auch, allerdings die Einstellung eines Benachrichtigungstons für ein ganzes Mail-Konto (falls man mehrere hat), geht leider nicht, jedenfalls nicht auf Huawei Phones, die nicht die neueste EMUI Version (also alles unter 9.1 nehme ich an) haben, dort muß man wohl nach wie vor mit Aquamail 1.17 auskommen