Akkulaufzeit des Honor 9

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke am Flugmodus kann man gar nichts ablesen, weil ja beinahe alles was nebenher Strom verbraucht, im Speziellen das komplette Radioteil mit all seinen Empfangsarten, abgeschaltet ist.

Ich habe mir jetzt eine geräuschlose digitale Zeitschaltuhr für nen Zehner besorgt und mein Ladegerät eingesteckt. Jetzt lädt das Honor 9 von 2 bis 4 Uhr zwei Stunden und ist dann wieder vom Netz.

Habe irgendwie ein schlechtes Gefühl, wenn ich die ganze Nacht das Netzteil laden lasse...

DanX schrieb:
Ich habe mir jetzt eine geräuschlose digitale Zeitschaltuhr für nen Zehner besorgt und mein Ladegerät eingesteckt. Jetzt lädt das Honor 9 von 2 bis 4 Uhr zwei Stunden und ist dann wieder vom Netz.

Habe irgendwie ein schlechtes Gefühl, wenn ich die ganze Nacht das Netzteil laden lasse...

den zehner hättest auch mir geben können ;-)

Meinste, dass das ned schadet, die ganze Nacht durchzumachen?

DanX schrieb:
Meinste, dass das ned schadet, die ganze Nacht durchzumachen?

ich denke nicht. mache das seit jahren mit einem lg g2. keine probleme! nur halt der normale Alterungsprozess des akkus. aber jetzt hast du das ding und kannst es natürlich verwenden ;-)

und außerdem wirst du dir doch bestimmt nach 2 jahren ein neues smartphone holen.... oder vielleicht schon nächstes jahr das honor 10 ? ....freu mich schon drauf :-D

• Danke
Reaktionen: DanX und hellmichel
also ich hab alles an und komme grad mal den tag durch.

War allerdings einmal kurz am PC zum Bilder synchronisieren

Anhänge

• Screenshot_20171007-214216.png
    Screenshot_20171007-214216.png
    29,5 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_20171007-214240.png
    Screenshot_20171007-214240.png
    16,7 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
kann hier jemand nach 3 monaten was über die akkulaufzeit sagen?
Gerade im bezug auf das LG G4 was bei mir ca 2-3 DOT innerhalb von 24h hatte.Meiner Meinung der schlecht verbauteste akku den ich bisher hatte.
Lese oft das dass Honor 9 eine schlechte standby Zeit hat, so dass der akku gerne mal über nacht 10-15% saugt, stimmt das ?

Zuletzt bearbeitet:
über nacht fehlt bei mir 1%. aber über den tag komm ich grade so aus bei häufiger nutzung. ich podcaste aber gern beim autofahren.

Ich komme locker über Tag auch mal bei Intersiver Nutzung mit 5h DoT.

Sogar zwei Tage

Anhänge

• Screenshot_20171018-224712.png
    Screenshot_20171018-224712.png
    30,9 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_20171018-224654.png
    Screenshot_20171018-224654.png
    16,9 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
ich hab alles "ein" und komme gerade mal so über den tag. ich mach mir aber keinen kopf denn wenn es leer wird lade ich es einfach.

Komme auch gerade so über den Tag, wenn ich es nicht als Navi benutze. Aber dank der Schnellladung ist ja ratz fatz wieder aufgetankt.

Ich hänge es dann immer nachts für 2 Stunden ans Netz (habe ich mit der Zeitschaltuhr programmiert), dann passt das.

@hellmichel :

Sag mir doch bitte mal wo man die Anzeige aus deinen rechten Bildern findet (Bildschirm - Laufzeit) . :confused2:

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Akku--Verbrauch--Hardware--Bildschirm

• Danke
Bis zur Hardware war ich schon gekommen. Warum ich dann nicht auch noch auf Bildschirm gedrückt "hab weiß der Teufel" :scared: :biggrin:

• Danke
Reaktionen: hellmichel
So, habe auch mal festgehalten wie der Akku sich bei mir verhält. Wie aussagekräftig dies nun ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Nutzungsverhalten ist ja doch sehr unterschiedlich von User zu User.
Meine Anmerkungen dazu:
- Ich bin überrascht wie lange der Akku im Durchschnitt hält und bin sehr zufrieden damit!!
- Er hält natürlich keine 2 Tage im Schnitt, war Zufall das es nicht soviel genutzt wurde
- Nachts schalte ich das Handy in den Flugmodus
- Interessant ist mein Hauptverbraucher: die App 'Aquamail' mit 4 Konten, die im Pushmodus laufen. Ich denke ich werde hier die Konfiguration mal ändern und schauen ob sich der Verbrauch reduziert.

Screenshot_20171025-232915.png Screenshot_20171025-232938.png Screenshot_20171025-232946.png

Interessant. Bei mir etwa ähnlich. Komme maximal auf 3 bis 4 stunden display. Eher selten über 4. Nutze mein h9 zur zeit aber nicht. Seit kurzem habe ich ein mi mix 2. Laut daten ist der akku nur etwas größer. Dafür das display wesentlich größer. Habe die gleiche Konfiguration wie am h9 laufen, und komme trotzdem auf ca 1,5 tage laufzeit. Teilweise mit 6 bis 7 stunden display. Und bisher immer über 5 stunden.

Screenshot_20171112-112551.png Screenshot_20171112-112449.png

Ich habe seit letzter Zeit ein recht hohen standby verbrauch. jetzt habe ich das honor 9 zweimal auf werkseinstellung zurück gesetzt aber es brachte keine Besserung. Es verliert ca. 10 Prozent über Nacht. Sonst waren es im Durchschnitt ca. 3-4 Prozent. Auch der Playstore kann erst apps runterladen, wenn ich das handy neu starte. Das kam einfach so ohne etwas verändert zu haben.

Mir fällt auf, dass das handy oft aktiv war, obwohl es ja nur hier rum lag.

Jemand eine Idee? kann sonst nichts weiter auffälliges finden

Hat keiner eine Idee?

Heute hatte ich fast 15 Prozent Verlust über Nacht, ohne das eine besondere app lief.

Der Mobilfunk Standby ist recht hoch finde ich. Irgendwas in Android saugt am akku.