Akkulaufzeit des Honor 9

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach 2 Wochen hat sich der Akku zur Hochform gependelt und ich bin sehr zufrieden. Die Kamera allerdings ist mittelmäßig.

@Vogelmensch wie ist deine Sot? Hast ein paar Screenshots?

Das mit der Kamera stimmt, ist eher Mittelmaß

Mir ist auch aufgefallen, dass die Kamera sehr viel Strom frisst.

Hier mal einmal mein Ergebnis nach ca. 2 wochen. Nur im wlan netz gewesen heute. Mobilfunk immer zwischen Edge voller Empfang und hsdpa 2 Balken. 1 stunde youtube Screenshot_20170813-193152.png Screenshot_20170813-193127.png Screenshot_2017-08-13-19-30-47.jpg Screenshot_20170813-193152.png Screenshot_20170813-193127.png Screenshot_2017-08-13-19-30-47.jpg
[doublepost=1502646149,1502645915][/doublepost]oh sorry, habe die screenshots doppelt gepostet

Ich bin eigentlich zufrieden. Ich komme vom Wiko Dakmoon (1800mah) und habe eigentlich am Anfang mehr erwartet. In Summe darf ich mich aber wahrschlich nicht beschweren. Das Honor läuft im DualSim Wlan und Mobile Daten sind immer an. Laut Akku Information wären das 40 Stunden pro Ladung. Wenn ich ins Bett gehe schalte ich um auf Ultra Strom sparen.
Zur Kamera: Meine Fresse ist die geil, ich darf es wahrscheinlich nicht mit dem Gewerch von Wiko vergleichen, aber ich finde das Honor macht richtig gute Bilder.
Rundum ein geiles Smartphone :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, hellmichel und Vogelmensch
Erstmal herzlich willkommen hier in der Honor 9 Ecke und damit in der unteren Oberklasse.
Nunja, du hast vom Wiko kommend einen großen Sprung auf das Honor 9 gemacht. Von daher kann ich das Staunen verstehen.
Ist ja auch ein tolles Gerät, vor allem wenn man Dual-Sim benötigt, ist in Mitteleuropa die Auswahl in der Smartphone-Oberklasse recht dünn, außer man will 900 Euro für ein Galaxy S8+ Duos ausgeben oder bei Chinaimporten auf Garantie verzichten....

@Teikon naja, ich persönlich finde die Kamera okay bis gut. low light leider nur okay. Aber wir sind hier ja im Akkuthread ;-)

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Naja, die Akkulaufzeit haut mich jetzt nicht vom Hocker. Hatte vorher das iPhone 7 und da war die Laufzeit sogar besser.

Ich finde die Akkulaufzeit OK, 1.5 bis 2 Tage hält mein Honor 9 bei normaler Nutzung durch, wenn ich es etwas intensiver benutze muss es schon mal nach einem Tag an die Steckdose. Aber dank Schnellladefunktion ist der Akku ja nach 90 bis 100 Minuten wieder bei 100%

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, Iwogu und hellmichel
Sehe ich genauso.

Ich finde sie auch ok. Komme vom Lg G2 mit android 4.4.

Ich komme über den tag.

Heute morgen hatte ich von abends 100 Prozent nur noch 88. Hier schien wohl die app Tubemate ein bischen gesponnen zu haben. War mit 15 prozent in der Liste der Software Verbraucher. Normalerweise verliere ich mit gleichem Verhalten nachts nur so max. 5 Prozent an Akkuleistung. Komisch.

Ich werde es weiter beobachten.

Servus!

Ich muss gestehen, ich war immer etwas enttäuscht als ich hier die Akku-Berichte und vor allem die Aussagen hierzu in den Amazon-Rezensionen gelesen habe. Denn bei mir kam ich mit dem Akku genau ein mal auf etwa 30 Stunden und danach nie wieder - eher 12-15 Stunden. Das war die Zeit des Spielen und Probieren, irgendetwas nicht identifizierbares hatte ich eingestellt, das am Akku gesaugt hat.

Nachdem dann aber die Kamera (siehe anderer Thread) ein merkwürdiges Verhalten aufgewiesen hat, habe ich mich dazu entschlossen das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Am Kameraverhalten hat das nichts geändert, aber dafür dem Akku einen ordentlichen Boost gegeben, aber seht euch das selbst an:

Screenshot_20170820-091946.png Screenshot_20170820-094804.png Screenshot_20170820-094813.png

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Wenig los hier, hat mal jemand bitte paar aktuelle Screenshots???

Sind bestimmt alle zufrieden mit der Laufzeit. Deswegen ist hier nichts los. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
ja ich bin soweit zufrieden. komme locker durch den tag und habe meistens noch 50 Prozent Restakku. benutze die üblichen apps wie whatsapp, facebook, YouTube, amazon, ebay, chrome. keine spiele!

nur beim navigieren genehmigt es sich einen guten schluck aus dem energiespender ;-)

Habe aber auch alles unnötige aus , also bluetooth, nfc, gps...und sämtliche programme im standby deaktiviert außer whats app, simsme, ebay, col reminder, facebook messenger lite.

ansonsten läuft das ding super.

• Danke
Reaktionen: edlover
Jap dachte mir auch schon das alle zufrieden sind, trotzdem wären ein paar Screenshots sehr informativ und beleben nebenbei Foren wie dieses hier ;)

Ich wollte einen screenshot hochjagen, aber derzeit ist dieser nicht wirklich aussagekräftig. Seit ca 3 Tagen habe ich grundlos beinahe den doppelten Stromverbrauch. Heute lag das Teil daher absichtlich vollkommen ungebraucht am Schreibtisch herum und habe jetzt am Abend gerade nur noch 60 Prozent Reststrom. Das ist nicht normal. Die Schuldigen sind lt Einstellungen der Mobilfunk, Wlan und WhatsApp. Wie schon geschrieben, hatte ich mit dem Honor heute morgen um 8 Uhr (voll aufgeladen) einen Neustart durchgeführt um die Schuldigen für den derzeitigen Verbrauch zu finden.
Dieses Verhalten kenne ich sonst nur vom Galaxy S7

Screenshot_20170926-203158.png Screenshot_20170926-203218.png Screenshot_20170926-203222.png

• Danke
Reaktionen: edlover
Gestern um 22:30 mit 98% den Flugmodus eibgeschaltet, heute um 5:30 immer noch 97%. Also ich finde das nicht so schlecht.