3G Watchdog App verschwindet immer aus Neuigkeiten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karateduplo85

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo, ich habe immer die App 3g Watchdog verwendet um meinen Datenverbrauch im Auge zu behalten. An den Einstellungen wurde nichts verändert, auch direkt im Handy unter Apps ist alles so wie es sein soll. Seit ein paar paar Tagen ist es jedoch so das es aus den Neuigkeiten immer wieder weg ist, ich muss erst jedes mal die App neu antippen dann erscheint sie wieder unter Neuigkeiten und ich kann den Verbrauch sehen, jedoch nach 1-2h ist es wieder weg. Versteh nicht was da jetzt sein soll, ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank

@Karateduplo85
Hi !
Wie auch bei anderen Problemen mit diversen Apps unter Android 8.0 Oreo, muß man auch hier das Startverhalten auf manuell stellen. Einstellungen / Akku / Starten. Die neuen Stromsparregeln unter Oreo bzw. emui 8 verursachen das jetzt indem Apps, die gerade nicht aktiv benutzt werden, beendet werden um Strom zu sparen. Deshalb manuell konfigurieren. Apps, die du nur gelegentlich benutzt, würde ich auf automatisch lassen. Apps, die ständig im Hintergrund laufen sollen---auf manuell stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Danke für den Tipp. Hat funktioniert [emoji106]