Honor 9 Lite - Fehler nach Update

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krxtl

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe gestern das neu Update auf meinem Honor 9 lite bekommen und nun ist mein handy deutlich langsamer und weist einige Fehler auf. Ist das bei euch auch so?

@ Krxtl

Hier im Forum geht es um das Honor 9 ohne Lite ;)

Aber als Tipp, sicher alles was wichtig ist und führe ein Reset durch.

#Mod:
In das entsprechende Geräteforum verschoben und ein eigenes Thema für die Frage erstellt.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: Melkor
@Krxtl Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem. Es ist alles deutlich langsamer, selbst der Fingerabdrucksensor reagiert nicht mehr so zackig. Gibt es schon Lösungsansätze?

Also ich habe das Update jetzt einen Monat drauf, und ich habe keine Probleme läuft alles so wie vorher und wie es soll.
Wenn nicht müsst Ihr es mal zurücksetzten oder ein Wipe Cache machen.

Das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten ist zwar mühsam - hat aber die besten Erfolgsaussichten wie bei diversen Problemen hier in vielen Bereichen nachzulesen ist.

WICHTIG: Es werden dabei ALLE persönlichen Einstellungen und Daten gelöscht. Denkt unbedingt an ein Backup!

Hallo!

Seit dem Update auf EMUI 9.1.0 hat mein Honor 9 Lite "Touch-Probleme".

Beispiel:
Ich öffne Google Maps und möchte per Touch einen Ort markieren bzw. "anklicken". Statt dessen wird die Karte herausgezoomt.

Oder:
In der gleichen App. Nach mehreren Versuchen schaffe ich es, das Hamburger-Menü oben links auszuklappen. Ich kann aber keine der jetzt links aufgereihten Menü-Punkte antouchen.

Oder:
In WhatsApp kann man ja durch die Spalten "Chat", "Status" und "Anrufe" sliden. Das geht nur sehr mühsam und in mehreren Versuchen.

Ich bin etwas ratlos. Das Smartphone ist weder heruntergefallen, noch naß geworden o.ä.

Aufgrund der zahlreichen user Meldungen im Netz habe bisher noch kein update auf EMUI 9 Pie durchgeführt. Kann es vielleicht sein, dass die Leute, die nach dem update Probleme haben, vorher die die temporären Dateien und den Cache nicht gelöscht haben und die anderen, die nach dem update keine Probleme haben, dies getan haben? Oder gab es seit August 2019 nochmal einen fix von Huawei, welcher das update nun problemlos macht?

@bb99bb
meine Freundin hat das Gerät und ich "pflege" es und kann die Beschwerden nicht nachvollziehen. Hab damals auch nix zurückgesetzt oder so. Lief trotzdem gut

Hmm, frage mich halt, woran's liegt, dass die einen über ein verhunztes System klagen und die anderen nicht. Hat noch jemand einen Hinweis?

@bb99bb
Bitte nicht vergessen: Jeder konfiguriert anders (teilweise gibt es auch HW-Differenzen), außerdem vergleiche ich jetzt aktueller Stand mit dem von vor einem halben Jahr. Da kamen noch div. Patches dazwischen

• Danke
Reaktionen: bb99
hab das update dank deiner Ermutigung gemacht. Alles gutgegangen