Wie deaktiviert man die Löschung von Videos bei Cloudnutzung?

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
germanikus

germanikus

Fortgeschrittenes Mitglied
79
Screenshot_20200802_193141_com.android.gallery3d.jpg
 
?
Wenn du das Video heruntergeladen hast kannst du es auch am Speicherort wieder löschen.

Gruß
Fulano
 
Es ist mein eigenes Video aus der Galerie.

Ist diese Junk Einstellung schuld?

Screenshot_20200802_194044_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Mal bitte nicht so maulfaul. Wie ist die Vorgeschichte, welche App zeigt die Meldung an usw. Helfen würden wir ja vielleicht wollen aber Hellsehen können wir nicht.
 
Ich benutze die Galerie.

Eigene Videos, welche nicht angeschaut werden, verschwinden vom Handy und werden bei Bedarf aus der Cloud geladen.

Das Handy hat genügend Speicherplatz, deshalb möchte ich diese automatische Speicherplatz Bereinigung abstellen.Screenshot_20200804_085855_com.android.settings.jpgScreenshot_20200804_085849_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay verstehe jetzt. Du nutzt den Gallery-Sync auf die Huawei-Cloud.
Schalte doch versuchsweise die Auto-Bereinigung ab -- die lässt bei mir zwar Videodateien in Ruhe *allerdings* synchronisiere ich die auch nicht.
Vermutlich ist das von Huawei so gedacht: wenn synchronisiert und freier Speicher unter xy dann auf Gerät löschen.
 
Auch ich habe es erst jetzt verstanden...

Öffne die vorinstallierte Galerie; oben rechts auf die drei Punkte (Hamburger); dann Einstellungen; dort "Galerie synchronisieren" auf Aus.

Gruß
 
Ich vermute mal @germanikus *will* in die Cloud synchronisieren, aber nur als Backup bzw. wegen Zugriff von anderen Geräten aus. Die Frage ist also warum werden die lokalen Dateien gelöscht, und das sogar obwohl genügend lokaler Speicher frei ist.
Ich vermute der Junk-Cleaner Algorithmus löscht einfach Videos die lange nicht angesehenen wurden.
Wenn man den Cleaner manuell startet schlägt er ja nicht gesehene Videos zum löschen vor. Nicht ganz logisch, x-mal gesehene Videos wären vielleicht bessere Kandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: germanikus
Ich werde demnächst alle 655 Videos durchtesten und herunterladen.
 
Das Problem ist, dass die Cloud bei der Galerie - Synchronisierung die externe Speicherkarte nicht mit synchronisiert.

Die Cloud denkt dann immer, dass Daten verloren gegangen sind und stellt diese dann auf den internen Speicher wieder her.
Der Optimizer verschiebt zum Speicherplatzfreigeben regelmäßig große Videos wiederum auf die externe Speicherkarte, mittlerweile habe ich manche Videos 5-fach auf der externen Speicherkarte.

Ich habe die Cloud deaktiviert und werde auf ein NAS sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bestbefore2018
Mit dem 90x duplicate file remover pro (derzeit kostenlos), konnte ich die Duplikate komfortabel entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

H
  • HansGilles
Antworten
0
Aufrufe
448
HansGilles
H
C
Antworten
5
Aufrufe
1.412
rene3006
R
S
Antworten
0
Aufrufe
879
sbrandy
S
Zurück
Oben Unten