EMUI9 Probleme mit EMUI 9

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
58.467
Seit dem Update startet der Wecker nicht mehr das Phone. Habt Ihr auch das Problem?

Wie meinst du das? Ich habe zwar Pie noch nicht bekommen -aber Wecker soll Telefon starten?

• Danke
Reaktionen: Cris
Mein Phone ist aus, während ich nachts schlafe. Der Wecker startet das Gerät und macht seinen Job. Jetzt nicht mehr.

Das ist mir jetzt aber ganz neu, dass ein Wecker das Telefon startet. Bei Stumm klingeln ist klar, aber im ausgeschaltetem Zustand...Aber gut, wenn du das sagst. Nutzst du die Honor-Wecker-App?

• Danke
In der Uhr App ist der Wecker integriert. Ich mache das schon seit Jahren so. Bei allen meinen Huawei/ Honor Geräten hat das bisher immer funktioniert.

@ventil@tor ja, wenn der, angenommen für den nächsten Morgen gestellte Wecker Alarm schlägt, startet auch automatisch das Handy.

Muss ich gleich mal testen!

• Danke
P.S. Ich habe soeben nochmal in der Honor-Wecker-App nachgeschaut (noch unter Oreo) und habe festgestellt, dass dort für Wecker, Timer, Stoppuhr nur ein einziger Ton eingestellt werden kann. Das ist doch absoluter Quatsch wenn Wecker genau den gleichen Ton hat wie Timer -zumal man beim wecken sanfter geweckt werden will als wie bei einer Eieruhr alias Timer...

Ist das unter Pie auch so mit den Tönen?

@derU

OK, ich teste auch gleich mal...

@Jorge64

Das Thema Hotline hatten wir hier schon mal -was verspricht ihr euch eigentlich von Studenten die dort an der Strippe hängen bzw. bei FB die Kundschaft bei Laune halten? Diese Hotlines sind doch eine absolute Luftnummer -wozu noch Zeit und Aufwand verschwenden? ;)
[doublepost=1553953179,1553951491][/doublepost]@Cris

Hahaha.

Habe den Wecker soeben getestet: Handy startet zwar aus dem OFF, die PIN-Eingabe verhindert aber dass das Handy entsperrt wird und somit wecken kann. Also für die Katz wenn man PIN bzw. Fingerabdruck nutzt....

• Danke
Reaktionen: Jorge64, derU und Cris