EMUI9 Probleme mit EMUI 9

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
58.467
Seit dem Update startet der Wecker nicht mehr das Phone. Habt Ihr auch das Problem?

Wie meinst du das? Ich habe zwar Pie noch nicht bekommen -aber Wecker soll Telefon starten?

• Danke
Reaktionen: Cris
Mein Phone ist aus, während ich nachts schlafe. Der Wecker startet das Gerät und macht seinen Job. Jetzt nicht mehr.

Das ist mir jetzt aber ganz neu, dass ein Wecker das Telefon startet. Bei Stumm klingeln ist klar, aber im ausgeschaltetem Zustand...Aber gut, wenn du das sagst. Nutzst du die Honor-Wecker-App?

• Danke
In der Uhr App ist der Wecker integriert. Ich mache das schon seit Jahren so. Bei allen meinen Huawei/ Honor Geräten hat das bisher immer funktioniert.

@ventil@tor ja, wenn der, angenommen für den nächsten Morgen gestellte Wecker Alarm schlägt, startet auch automatisch das Handy.

Muss ich gleich mal testen!

• Danke
P.S. Ich habe soeben nochmal in der Honor-Wecker-App nachgeschaut (noch unter Oreo) und habe festgestellt, dass dort für Wecker, Timer, Stoppuhr nur ein einziger Ton eingestellt werden kann. Das ist doch absoluter Quatsch wenn Wecker genau den gleichen Ton hat wie Timer -zumal man beim wecken sanfter geweckt werden will als wie bei einer Eieruhr alias Timer...

Ist das unter Pie auch so mit den Tönen?

@derU

OK, ich teste auch gleich mal...

@Jorge64

Das Thema Hotline hatten wir hier schon mal -was verspricht ihr euch eigentlich von Studenten die dort an der Strippe hängen bzw. bei FB die Kundschaft bei Laune halten? Diese Hotlines sind doch eine absolute Luftnummer -wozu noch Zeit und Aufwand verschwenden? ;)
[doublepost=1553953179,1553951491][/doublepost]@Cris

Hahaha.

Habe den Wecker soeben getestet: Handy startet zwar aus dem OFF, die PIN-Eingabe verhindert aber dass das Handy entsperrt wird und somit wecken kann. Also für die Katz wenn man PIN bzw. Fingerabdruck nutzt....

• Danke
Reaktionen: Jorge64, derU und Cris
@ventil@tor
Sicher kann man andere Töne einstellen. Das ging schon immer und jetzt auch.

@Cris

Also bei mir geht es unter 8X nicht mehr, mit dem 6X hatte ich nie Probleme damit. Egal wo ich den Ton einstelle -der gilt dann für alle Reiter aus dem Wecker...:1f620:

• Danke
@Cris Hab es gerade getestet und es funktioniert einwandfrei. Das 8X startet ca. eine Minute vor dem eingestellten Wecker und bimmelt pünktlich los. Ich brauch dann nur noch meine Pin eingeben und schon läuft alles.
[doublepost=1553953480,1553953340][/doublepost]@ventil@tor Ja, verschiedene Töne funktionierte bei mir auch schon unter Oreo. Jetzt unter Pie lassen sich wieder in eigentlich allen Apps verschiedene Töne einstellen.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor und Cris
@derU

Naja, was heißt nur die PIN eingeben? Was soll das dann für ein Wecker sein wo ich vorher wach und bei der Sache sein muss um eine PIN einzugeben, damit der Wecker klingelt? Das ist doch Quatsch! Wenn du PINs eingeben kannst, brauchst also kein Wecker mehr...:1f61b:

@ventil@tor Nein, für den Wecker benötige ich die Pin doch nicht. Der Wecker geht normal los, bzw. startet das Handy. Aber um es wieder normal nutzen zu können, musst du ganz normal deine Pin eingeben

OK ich teste nochmal.
[doublepost=1553954574,1553954286][/doublepost]@derU

Hast recht. War wohl zu voreilig als ich die PIN-Abfrage gesehen habe und nicht weiter wartete. Jetzt ist alles OK, d.h. Handy klingelt und wenn man Lust hat kann man auch die PIN eigben um ins Menü zu kommen...

• Danke
Reaktionen: derU
Habe das Problem bei mir gelöst. Der Klingelton bei der Weckzeiteinstellung (Pfeil unten) und der Klingelton in den Appeinstellungen (Pfeil oben), müssen übereinstimmen. Dann startet das Phone auch aus dem Off.

Anhänge

• Screenshot_20190330_150623.jpg
    Screenshot_20190330_150623.jpg
    80 KB · Aufrufe: 378
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cris :
Freut mich das du es geklärt hast:1f44d:.
Bin Mal gespannt ob noch andere Probleme auftauchen,in der Beta lief emui 9 ja auch schon ziemlich gut.

• Danke
Reaktionen: Christian1971 und Cris
@Cris In der Appeinstellung zum Wecker (Pfeil oben in deinen Screenshot) kann man doch nur den Timer-Ton noch zusätzlich festlegen?! Man legt doch den Ton für den Wecker in dessen Weckzeit Menü fest! Oder verstehe ich jetzt etwas falsch bei deiner Erklärung?

Ich kann doch für verschiedene Wecker (Zeiten) auch verschiedene Wecktöne einstellen, völlig unabhängig voneinander. Also so ist es zumindest bei mir egal, was ich jetzt egal wo, für einen Ton zum Wecker einstelle, und trotzdem startet mein Handy ganz normal, wenn der Wecker sich aktiviert.

Ich muss lediglich nur beim abschalten vom 8X darauf achten, daß in der letzten Display Einblendung unten am Rand, der Haken in dem blauen Kästchen gesetzt ist, dass der Wecker aktiviert bleibt.

• Danke
Über das Zahnrad oben rechts, kann man jeweils die Grundeinstellung zu den Funktionen vornehmen. Uhr, Wecker, Stoppuhr und Timer. Ich muss zu verschiedenen Weckzeiten nur den Ton einstellen, der auch in der Grundeinstellung steht. Ergo kann ich keine verschiedenen Weckertöne einstellen. Ansonsten geht der Wecker bei mir nicht. Ist etwas merkwürdig.
[doublepost=1553968557,1553964147][/doublepost]Habe mit dem Wecker noch einige Tests gemacht.
Ergebnis: Er funktioniert nur mit eingeschalteter Vibration.

Hab das gerade mal getestet und bei mir gibt es keinerlei Probleme, abgesehen das einige Fragen nach Clone oder sonstigen wie meines Phone einstellungen kommen. Das gibt sich aber wieder. ich kann einfach nicht verstehen wie man wenn das Phone vorher einwandfrei funktioniert hat jetzt nicht mehr so reibungslos funktioniert.

Was macht ihr mit euren Phones?????

@svenson 0815: Wir machen nichts mit unseren 8x, wir testen nur das neue Betriebssystem und außer leichten Problemen zum Thema Wecker ist doch gar nichts negatives erwähnt- von daher verstehe ich Deinen Einwurf nicht ganz.

• Danke
Reaktionen: Cris, Jorge64 und derU