EMUI9 Honor 8X: Update auf 9.1.0.219 verfügbar

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier jetzt auch eingetrudelt.

Allerdings erst als ich die Suche nach Updates bemüht habe.

• Danke
Reaktionen: Cris
Bei mir war es genauso, obwohl ich automatische Updates aktiviert hatte.

• Danke
Reaktionen: danmaman und Fulano
Bei mir war es jetzt heute morgen da

• Danke
Hallo Leute
habe das Update auch bekommen bzw.manuell installiert...
Hier sind die Schritte wie ich vorgegangen bin,für die,die nicht warten können (sowie ich);-)

Schaut euch dieses Video auf Youtube an...Ich weiß es ist auf russisch,aber wer sich sich ein bißchen mit windoof auskennt,der weiß wo er da rum drückt

Die XDA seite ist genau dasselbe nur in Englisch und die Dateien sind dabei...

Huawei Firmware Finder (Team MT) - Post #1431

Ihr braucht auch noch natürlich die Firmware Finder App vom Playstore....
Wichtig ist es,das ihr der hosts Datei im Windoof für eueren User die nötigen rechte gibt und diese hicloud linie hinzufügt....

Dann die Hisuite nur installieren ,,nicht starten---wenn installiert,dann X zum schließen drücken...(aktuelle Version von Hisuite natürlich vorher deinstallieren)

Im Windows Explorer versteckte dateien sichtbar machen
dann die dateien verschieben....ist im video und auch auf der XDA seite...

rest geht dann mit Firmware finder und Hisuite weiter....aber sieht man alles im video...

Viel Spaß beim ausprobieren....wer mag
Bei mir hat es problemlos geklappt

Anhänge

• Screenshot_20190813_055346.jpg
    Screenshot_20190813_055346.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_20190813_055411.jpg
    Screenshot_20190813_055411.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: blacky1974 und Cris
Also, wahrscheinlich spinne ich, aber ich muss die Frage trotzdem kurz stellen: Kann es sein, dass nach dem Update in der Kamera App im Modus "Foto" die Bokeh-Funktion nicht mehr vorhanden ist? Ich meine doch, die war über ein Symbol in der oberen Reihe? Vll. werde ich aber auch senil...

• Danke
@Christian1971

Der Bokeheffekt heisst Blende und hat wenn richtig eingestellt die selbe Funktion, nur eben bedeutend besser als vorher.

• Danke
Reaktionen: Christian1971 und Cris
...und im Portrait Modus wird es so aktiviert.

Anhänge

• Screenshot_20190813_193332.jpg
    Screenshot_20190813_193332.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
Jo da ist er natürlich auch zu finden.
Aber die blende find ich besser und genauer:)

• Danke
Reaktionen: blacky1974, Christian1971 und Cris
Ich hab grad mal die Suche angeschubbst Software ist aktuell. 9.0.1.162 ich muss noch warten. Wie habt ihr es gemacht vor der Installation Telefon zurück setzen oder einfach drüber? Wird ja danach eh nackich sein oder?

@kreysel
Entweder du versuchst die Methode die ich ein Paar posts drüber gepostet habe, oder du wartest

Aber deine Daten bleiben erhalten auch mit der obrigen Methode

kreysel schrieb:
habt ihr es gemacht vor der Installation Telefon zurück setzen oder einfach drüber?
Einfach drüber. Danach im Recovery wipe-cache. (Kann man selbst machen, muss es aber nicht. Wird nicht automatisch erledigt.)

kreysel schrieb:
Wird ja danach eh nackich sein oder?
Nein. Bei OTA bleiben, ausser man macht danach einen full-wipe (Werkseinstellungen), alle Einstellungen und Apps erhalten.

Lediglich Änderungen (z. B. icon Layout etc.) oder Ergänzungen werden dabei vorgenommen.

Gruß

Bei mir wurde alles 1:1 übernommen. Auch alle Systemeinstellungen, sowie das Layout des eigenen Themes.
Sogar die vorher entfernte Bloatware wurde nicht erneut installiert.

• Danke
Reaktionen: blacky1974 und danmaman
Na dann warte ich bis es OTA bei meinem Telefon ankommt.

Ich habe nach dem Update auch keinerlei Reset gemacht, funktioniert alles wunderbar! Ich musste das Update allerdings auch suchen (Einstellungen/Software Update) Es wurde mir nicht angezeigt als Statusmeldung o. ä.

• Danke
Reaktionen: blacky1974
Dieses Vorgehen klappt auch meistens:

In HiSuite/ PC eine Aktualisierung anstoßen. Wenn keine Firmware verfügbar ist, den Vorgang einige Male wiederholen. Meistens kommt dann das Update nach ca. 2 Tagen per OTA. Kann aber auch etwas länger dauern.
;)

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Hallo Zusammen,

bei mir kam gestern das Update (automatisch, ohne Suche). Daten, Einstellungen usw. blieben erhalten. Ich musste lediglich das Design neu anpassen, da mein altes nicht mehr voll mit Emui 9.1 kompatibel war - aber das war eine Sache von 2 Minuten. Bin bisher sehr zufrieden, mir ist keine "verschlimmbesserung" aufgefallen. :)

@kreysel Obwohl Daten usw. erhalten bleiben, kann es nie schaden vorher zur Sicherheit ein Backup über Hi Suite zu machen, falls doch einmal ein Problem bei nem Update sein sollte.

VG
Star

• Danke
Reaktionen: LonelyGremlin und Cris
9.1 trudelt gerade ein hat die Endnummer 219

Nach einem Tag habe ich festgestallt das der Accu scheinbar wieder etwas länger hält, ansonsten habe ich wenig neues entdeckt.

Meins sagt immer noch ist aktuell. Hisuite hab ich grad nicht drauf weil ich einen neuen Laptop habe, vielleicht sollte ich doch mal anschubbsen.

Hab ich gemacht zwei Tage danach kam es.