Honor 8x - Kamera Thread -

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
ich habe da eher an eine solche Aufnahme gedacht. Nicht einzelne Flocken, sondern den fallenden Schnee. Hab mich da etwas unkonkret ausgedrückt.
;)

Anhänge

• IMG_20171210_170514.jpg
    IMG_20171210_170514.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 373
  • Danke
Reaktionen: BitBiter und Jorge64
Die Kamera ist vom wichtigsten Bauteil her, dem Objektiv wohl nicht ganz so hochwertig wie teure Handykameras. Ich habe bei super Sonnenschein mit 3 Handys Fotos von der Umgebeung gemacht. Die beiden anderen sind der Top Klasse zuzurechnen. Auf dem Gerät mit 16 Mp war ein Kirchturm in weiter Entfernung am Besten zu sehen.
Die Fotos gefallen mir trotzdem. AI ist so eine Sache, obwohl ich sie standartmäßig eingeschaltet habe, überlege ich meist vorher ob sie Sinn macht. Die Farben werden doch recht stark angepasst.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Habt ihr AI eigentlich Standard mässig an oder aus gestellt?

• Danke
Reaktionen: Cris
Ist immer an. Wird nur geändert, wenn die Aufnahme nichts taugt.

• Danke
Vielen Dank.
Habe es auch so eingestellt:1f44d:.

Moin Moin zusammen,:):)

Hab AI mal ausprobiert muss sagen recht gut soweit, aber etwas Länger braucht die Cam schon als ohne AI. (so mein empfinden)
Aber trotz alledem ist die Kamera mehr als ausreichend, selbst bei meiner großen Lumix sehen die Fotos fast gleich aus bei normaler Betrachtung.
Nur reinzoomen darf man bei beiden nicht wenn man am PC sitzt, dann sind beide ab einer gewissen Zoomtiefe nicht mehr ansehnlich.

Diese Photos hier, sehen aber auch auf einem A4 Laserdrucker (Vollbild) perfekt aus.
Find ich gut gelungen die Camera bis jetzt. (was die Soft / Hardware angeht)
Denn selten hat man eine Handycam in dieser Preisklasse die bei Tageslicht ISO50 und bei Nachtaufnahmen ISO100 schafft.

Foto1, Foto2, Foto3

Foto 1u. 2 sind mit Foto 3840 x5120 96dpi ISO50 Mehrfeld gemacht
Foto 3 ist mit Nacht 2448x3264 96dpi ISO100 Mehrfeld gemacht

Das ganze ohne irgendwelche Einstellungen vorher zu tätigen:1f44d:

• Danke
Finde die Kamera auch sehr gut.
Weiss nicht wieso manche die schlecht finden.
Unter Pie ist sie nochmal ein bisschen besser ,zumindest im AI Modus.
Sorry,gab wohl Probleme beim Absenden,daher war der Beitrag mehrfach aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64

War ein globaler Forums Schluckauf!
;)

• Danke
hab ich vorhin gesehen, sah lustig aus mehrfach der selbe Beitrag in Abstand weniger Minuten :1f602:

Habe jetzt noch nicht viele Fotos gemacht, die ich hier öffentlich zeigen würde, aber für Essen ist die Kamera m.M. nach gut geeignet. Das Bild wurde nur beschnitten, sonst wurde nichts verändert....

EDIT>>> Die Quallität wurde beim Upload etwas verschlechtert, in Original ist das Bild noch etwas schärfer.

Anhänge

• IMG-20190223-165749.jpg
    IMG-20190223-165749.jpg
    63 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und Jorge64
Und hier noch eins in der Dämmerung, aufgenommen mit Nacht

Foto 17:50 uhr

Keine Angst, der Motor war aus als ich knipste :1f602::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: ventil@tor und Jorge64
Ich komme einfach nicht dazu mal schöne Landschaftsfotos zu machen, aber für Essen ist immer Zeit da :D

Anhänge

• IMG_20190301_163544.jpg
    IMG_20190301_163544.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
Hallo gibt es eine Möglichkeit mit dem 8x ein Boomerang zu schießen? Mit der normalen kamera App?

??
Meinst du Mehrfachaufnahme?

Ich meine ein Foto das wie ein ca 2 Sekunden Video aussieht und das immer wieder von selber von vorne startet. (Schwierig zu erklären) aber das nennt man Boomerang glaub ich.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Hallo,

passiert es euch auch, dass wenn ihr das Handy zum fotografieren in Querformat(!) hält, ihr ungewollt auf Einstellungen drückt und diese dann den Bildschirm verdecken? Denn das passiert mir jedes mal und ich weiß nicht mehr wie ich das Handy anfassen soll, damit sich die Einstellungen nicht öffnen...

@TeamLang unter Android 9 öffnest du die Kamera und dann hast du auf dem Fotoscreen oben fünf Symbole, das in der Mitte (ein Kreis mit Punkten drum herum) ist das was du suchst

• Danke
Reaktionen: TeamLang
@LonelyGremlin danke aber das war nicht genau das was ich suche. Dieser Modus ist so ähnlich. IchImeine solche Fotos/Videos wie man sie zB auf Instagram sieht.

Habe meiner Nichte ein Honor 8X gekauft, aber von der Kamera sind wir enttäuscht Gesichter sehen furchtbar weichgezeichnet aus, keine Schärfe...., irgendwie matschig! Fotos draußen finden wir hingegen sehr schön!

• Danke