Honor 8X: Allgemeine Diskussion

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pasadena101

Oh man! Ich habe allein schon 8GB Musik -wo soll das noch enden? Da bin ich ja mit einer Neueinrichting schneller...

P.S. Was wird denn überhaupt gesichert und übertragen? Sämtliche Handy -bzw Appeinstellungen auch?

Normalerweise habe ich auch Musik ohne Ende....hatte ich aber auf dem Mate 10 pro nicht gespeichert (habe Amazon Music). Aber mit SD Karte auf dem Honor werde ich wieder meine Songs dabei haben. Es werden natürliche alle Apps, Fotos etc. überspielt. Manche Apps (Banking App)funktionierten hinterher nur eingeschränkt. Diese hatte dann deinstalliert und dann noch einmal neu installiert. Dann liefen sie. Man sollte auch die Passwörter haben. Manche verlangen auf einmal wieder die Login Daten (Smarthome, Entertain etc.). Das war ein wenig nervig. Hintergrundbild/Startbildschirm muss man auch neu festlegen.

Mit anderen Worten also: Für die Katz...?

Meines wurde bisher noch nicht versendet.. Wie sieht es bei euch aus?

@Sivinu
Steht seit ich mit Sofortüberweisung bezahlt habe auf "Versendet" das war allerdings Samstag Abend um ca 21:00, weitere Infos per Mail o.ä. hab ich bisher noch nicht erhalten. Denke mal es wird entweder heute bis 19.00 noch auf den Weg geschickt bzw. man wird per Mail informiert oder dann eben Morgen. Wird schon werden, auf den ein Tag hin oder her kommt's auch nicht mehr drauf an ;D

Hi,
ist die Datenübertragung nicht per NFC? Oder irre ich mich?

Update:

Habe um 18:30 Email erhalten das es Versendet wurde. DHl Trackingcode sagt ist auf dem weg

Ebenfalls, aber um 18.42 :D

@WWolf

Ich weiß was du meinst, aber ich glaube das war über das Googlesystem selbst, oder?

Soweit ich weiß kann man die Daten über Honor / Huawei Software übertragen und über Google / Android selbst. Kann aber auch sein dass ich total daneben liege oO

VampierKing schrieb:
Was hat das mit Sinn zu tun
Ganz einfach,
ein Smartphone muss ohne ruckeln laufen und schon gar nicht vor Beginn irgendwas ab oder ausschalten müssen damit es das macht!
99% der Nutzer sind Leute welche ein Smartphone für einfachst Dinge gebrauchen und nicht tief in den Anwendungen irgendwas konfigurieren müssen.

Sorry aber dann sollte Huawei solch ein billigen Mist nicht verbauen.

Prinzipiell stimme ich da zu. Aber die meisten UI's ruckeln oder zuckeln. Die UI's werden einfach zu stark aufgeblasen. Und bei Geräten, wie jetzt mit dem Kirin 710 fällt so was halt besonders auf.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Dann frag ich mich aber, kann man da nix machen? Klar rooten, aber soweit ich das jetzt in Erfahrung bringen konnte ist das bei Honor bzw in verbindung mit Kirin prozessoren so gut wie unmachbar. Würde da ein Launcher aus GooglePlay helfen? Oder belastet dass das System noch mehr? Ist ja eine zusätzliche Software und der EMUI Launcher verschwindet dadurch nicht.

Das 8X kommt heute an, vermutlich in ca 1h. Ab da seh ich ja wie das Teil performt und ggf. probier ich es mal mit einem Launcher aus GooglePlay

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Klar einen anderen Launcher kannst du immer nutzen.
Aber UI bleibt eben UI die hat der Hersteller am laufen. Und klar laufen dann quasi zwei Launcher parallel nebeneinander, aber das muss nicht undingt schlecht sein.
Das was wirklich hilft das ganze etwas flotter erscheinen zu lassen, ist das was Ich vorgeschlagen hatte. Mehr kann man ohne Modding, was Huawei sehr erschwert hat nicht tun.
Und natürlich alles was man nicht benötigt an Apps deinstallieren/deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: zoVk
Ich habe mir voller Interesse den ganzen Thread durchgelesen. Auf allen Videos etc gefällt mir das 8x sehr gut. Ich bin eh absoluter Fan der Honor / Huawei Mittelklasse.
Zur Zeit benutze ich das P20 Lite. Welches ich demnächst an meine Frau weitergeben werde. Mit der Leistung bin ich zufrieden. Deswegen habe ich nicht so wirklich Angst vor der CPU des 8X oder Mate 20 Lite
Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, welches Gerät ich mir demnächst holen werden. Es wird auf jeden Fall ein Honor, oder Huawei.
So wie ich das bis jetzt sehe (einen Test der Kamera beim 8X bleibt ja noch aus) ist das Honor 8x gleichwertig mit dem Mate 20 Lite.
Sehe ich das richtig? Ich finde einfach keine Nennenswerten Leistungsunterschiede....... Straßenpreis derzeit 320€. Ja gut es hat Fastcharge
Ich stehe da voll im dunkeln. Hat Huawei sich etwa ins eigene Knie geschossen. Sogar das Display ist grösser bei nur 2mm mehr Höhe.
Und dann haben wir ja noch das Honor Play.......

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Also bis jetzt is das Gerät top, bisher nicht enttäuscht, sobald ich das etwas mehr in der hand hatte und damit "gespielt" habe versuch ich in dem anderen Thread mal ein kleines Fazit da zu lassen ^.^

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
Ja super.
Mir würde die Leistung der CPU reichen, solange es nicht ruckelt. Ich bin ja mit dem P20 Lite auch zufrieden.
Wenn die Kamera genauso, oder ähnlich der des P20 Lite ist, würde ich es dem Honor Play vorziehen.

@bastitechnicker

Also zum Ruckeln kann ich dir sagen dass es zumindest bei der Einrichtung etwas ruckelt, alles was du anfänglich zum ersten mal öffnest oder in das du dich begibst hat so eine art "Mikroruckler", das ist aber nur beim ersten mal so, danach ist alles super flüssig.

Eben jenes Szenario hatte ich aber beim S7 Edge, S8 und Honor 8 ebenso, ist für mich nichts neues. Ansonsten bisher keine Ruckler.

und die Kamera?

Was die Kamera angeht biste bei mir an der ganz falschen Stellen ^^ Ich knips hier und da mal ein Foto weil ich einen Moment festhalten möchte oder um ein Trollbild zu machen, da reicht für mich jede Quallität. Zumal ich sowieso keinen Unterschied erkennen kann zwischen den Modellen etc, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht ^^

Ich melde mich mal zu dem Honor 8X.

Es ist bei mir heute um ca 11:00 angekommen, seither benutze ich es, vorallem in den letzten 3 Stunden sehr intensiv.

Da ich ausschließlich folgende Apps verwende: Instagram, Facebook, Whatsapp, Facebook-Messenger und Discord, ist mein Anspruch nicht der höchste sodass ich ein High-End Gerät bevorzugen würde weil es bei Spielen 1a performen muss.

Zur Kamera kann ich nichts sagen außer: Ja sie schießt Fotos, sieht gut aus.
Ich habe keine Ahnung ob eine Kamera gut ist oder nicht, solange ein Bild erkennbar ist für mich, interessiert es mich nicht wie die Qualität ist.

Im normalfall nutze ich das Smartphone nicht so exzessiv wie in den letzten 3 Stunden, daher gehe ich davon aus dass sich in meinem Fall die Performance nicht verschlechtern wird.

Nun aber zu dem was ich an Erfahrung sammeln konnte:

Beim einrichten hatte das Gerät mal Mikroruckler, hin und wieder auch das ein oder andere Standbild. Auch beim ersten mal öffnen einer App ruckelte es kurz, das hatte ich aber auch schon bei High-End Geräten aus früherer Zeit - kein Grund für mich darüber zu meckern, möchte es nur anmerken dass man sich dies im Hintergrund behält, denn bei weiteren Öffnungen passiert dies nicht mehr. (Je nach App kann es sein dass immer ein Ruckeln da ist, liegt dann aber meines erachtens nicht am Smartphone sondern an der schlechten Programmierung der App.) Auch wenn man die App aus dem Ram (Multitasking) entfernt bzw. schließt und erneut öffnet ist kein erneutes Ruckeln da.

Das Smartphone scrollt flüssig, öffnet und schließt Apps sehr schnell, der Fingerabdrucksensor ist Typisch Honor/Huawei sehr sehr schnell, auch das Faceunlock funktioniert super, man hebt das Smartphone an und zack ist es entsperrt. Einzig wenn man die Sonne im Rücken hat wird man nicht erkannt, somit kann ich auch direkt sagen dass es im Dunkeln ebenfalls schwer wird mit dem Unlock.

Die Software (EMUI 8.2) finde ich, wie auch schon beim Honor 8, sehr schick und flott, konnte diesbezüglich keine Mängel feststellen und hatte bisher ein rundes Erlebnis. Ein Update während der Installation ist Stand heute dem 09.10.2018 noch nicht verfügbar gewesen.

Die Simkarten und die Speicherkarte werden ebenfalls erkannt, auch wird man während der Installation schon gefragt (wenn ich mich jetzt nicht total vertue) ob man Dual-LTE anschalten möchte, welche Simkarte als Mobile-Daten verwendet werden soll und mit welcher man Anrufe tätigen möchte.

Das Gerät macht auch optisch einen sehr schönen Eindruck, für mich nicht zu groß sondern perfekt (1,92m Groß, habe etwas größere Hände als der Durchschnitt). Die Rückseite ist super und sieht wunderschön aus (Farbe Schwarz 4GB Ram, 64GB ROM). Die Kameras stehen etwas hervor, legt man das Smartphone auf eine ebene Fläche so wird egal wo man es bedient das Smartphone etwas schaukeln. Die mitgelieferte Hülle sorgt neben einem Schutz auch dafür dass dieses Schaukeln verschwindet.

Einzigen Kritikpunkt den ich für mich hier habe ist die Benachrichtigungs-LED, denn ja es gibt eine, diese liegt rechts oberhalb der Frontkamera und ist so mikroskopisch klein und dunkel dass man die beim besten willen nicht bei Tageslicht entdecken kann! Nachts vielleicht aber am Tag sieht man die nicht, keine Chance und dass stört mich etwas.

Mein Fazit also:
Ich hatte erst Angst dass das Honor 8X mit dem Kirin 710 recht langsam und voller Ruckler daherkommt und war mir bei dem Kauf nicht so sicher, allerdings wurde ich vollends Positiv überrascht, das Gerät ist Flott und schnell, macht einen super Eindruck und fühlt sich einfach nur wunderbar an. Für 250€ definitiv nichts zu meckern und ich kann das Gerät beruhigt jedem weiterempfehlen der nicht mehr als 250€ ausgeben möchte oder kann.
Daumen hoch!

------------------------------

Hier komm ich zu einem kleinen nebenreview, da ich nicht weiß ob diese Aktion länger gilt oder nur Anfangs, die Geschenkbox.
Enthalten ist: Micro-USB Kabel, Micro-USB to USB-C Adapter, Kopfhörer, Selfiestick.

Der Selfiestick sieht gut verarbeitet aus und macht einen guten Eindruck, auch das Fotos machen klappt damit. Allerdings mache ich weder Selfies noch ist für mich eine Verwendung für das Teil, daher leider nichts für mich. (Könnte man das Ding mehr drehen und irgendwo befestigen würde ich es als Halterung für den PC nehmen.)

Das Mirco-USB Kabel ist ein Flachbandkabel, länger als das bei dem Honor 8X mitgelieferte Kabel und macht einen sehr guten Eindruck.
Auch der Adapter funktioniert super, geht relativ "schwer" in einen USB-C port, hält dafür aber Bombenfest und man muss schon etwas Kraft aufwenden um es herauszuziehen, aus meiner Sicht sehr gut gefertigt.

Die Kopfhörer sind Kopfhörer, ich finde den Klang gut, habe allerdings auch hier wenig Erfahrung. Klar gegen meine Teufel 7.1 Anlage zuhause kommen die nicht an, sollen sie aber auch nicht, für Unterwegs definitiv zu gebrauchen, wenn auch nicht für mich, liegt aber eher an mir und nicht den Kopfhörern.

Die Geschenkbox ansich sieht schön aus und wurde schön eingeräumt. Da hat sich Honor echt mühe gegeben. Zwar ist die Hälfte nicht nutzbar oder zu gebrauchen für mich, da sie aber Kostenlos war will ich mich nicht beschweren und freue mich darüber.

~zoVk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, ventil@tor und Cris
@zoVk

Kannst du mal gucken ob das Handy NFC hat? Und welche Modellnummer steht auf der Verpackung, müßte Format JSN-xxx haben.

P.S. Kannst du auch bitte paar Kamera-Fotos hier rein stellen?