Honor 8X: Allgemeine Diskussion

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@zoVk

Da du den Begriff "Enttäuschung" mehrmals im Zusammenhang mit Benchmark in Verbindung bringst -gehe ich davon aus, dass es dir ausschließlich um Geschwindigkeit geht und du nicht enttäuscht werden willst. Ich kann mich leider nicht in deine Situation hinein versetzen, denn ich habe noch nie ein Handy richtig ausgereizt (kann man wohl nur mit 3-D Spiele oder ähnliches) und insofern finde ich die Perfomance eines jeden X-Modell für absolut solide und ausreichend.

Was das Rückgaberecht angeht: Tja, so darfst du aber nicht denken denn das Risiko hättest du mit jedem Handy welches frisch auf dem Markt ist. Man kauft auch Handys nicht für eine Woche, sondern mittelfristig. Insofern sollten dir die 5 Tage oder so bis du dein Geld wieder hast wert sein um von diser kundenfreundlichen Regelung mit den 14 Tagen Gebrauch zu machen -denn genau dafür ist sie ja da! Damit du (in deinem Fall) sehen kannst ob die Geschwindigkeit stimmt oder eben nicht.

Was Honor und die X-Reihe generell angeht: Ich hatte vom Hause Huawei davor nur das Y 6 (2015) welches zwar nicht schlecht war, aber hardwaremäßig -bzw. verarbeitungsmäßig nicht so sehr überzeugte. Mit dem Honor 6X hat man mich jedoch umgehauen was Perfomance, Kamera, Verarbeitung und natürlich Preis angeht und insofern bleibe ich vorerst bei Honor -da weiß ich was ich hab...

Für Honor/Huawei spricht, dass sie groß im Kommen sind bzw. fast an der Spitze stehen, enorm aufgeholt haben, sie sich in Deutschland (mit Service-Store) etabliert haben und sie sich weltweit als innovativen Hersteller erwiesen haben. Mit den anderen Exoten aus China bin ich derzeit (!) noch skeptisch...

• Danke
Reaktionen: Cris
@ventil@tor
Nein, glaube das hast du Missverstanden oder ich mich zu undeutlich ausgedrückt.

Das war das erste mal überhaupt dass ich etwas durch Benchmark verglichen habe, da es aktuell keine richtigen Testberichte gibt, deshalb fiel mir ein dass man ja mal über den Benchmark weg gucken könnte was da so ist. Geschwindigkeit ist für mich nicht alles, habe glaube schonmal geschrieben dass ich nur Twitter, Facebook, Whatsapp und Instagram nutze, mehr nicht. Ich will nur keine Ruckler o.ä. wenn ich mich in den Apps bewege.

Ich hab ansich auch nichts gegen 5 Tage warten, blöd ist nur wenn man darauf angewiesen ist und es Beruflich auch zwingend notwendig ist. Das macht die Sache dann eben etwas kniffliger, mal sehen. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm wie gedacht oder ich finde ggf. bei eintretendem Fall eine Lösung für das "Dilema" :D

@Cris-
Du sprichst das P8 Lite von 2017 an, wundert mich gerade etwas denn das Gerät hat meine Mutter und ich bin ehrlich, ich habe es für ein Einsteiger Gerät gehalten. Ich hatte das mal ca eine Stunde in der Hand und hätte fast gekotzt so schlecht ist das Gerät, sorry wenn ich das so sage. Das Teil ruckelt in Whatsapp wie Hölle, Bilder versenden dauert Quasi eine Ewigkeit, bis man schlussendlich wieder auf dem Homescreen ist dauert ewig, ich möchte fast schon sagen in der Zeit ist ein Kaffee fertig :O Sollte das 8X also so ähnlich sein wie das P8 Lite, wird das Gerät nach ca 2h wieder eingepackt und zurück gesendet. Bei aller Liebe aber sowas wie das P8 Lite... niemals!

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das p8 Lite war wirklich schlecht,da gebe ich dir Recht.
Da war aber auch der interne Speicher viel zu knapp.
Mache mir beim Honor 8x Sorgen wegen dem kirin 710,denn hatte am Wochenende im media und bei einem Kollegen das Mate 20 Lite etwas ausprobiert und das ruckelt echt übel teilweise,und das p smart + bei einem Bekannten läuft auch nicht wirklich rund.
Ich hoffe sehr das der 710er im 8x besser läuft.
Ansonsten wird es hoffentlich nach einigen Updates besser laufen.
Notebooksbilliger hat es übrigens in Schwarz direkt auf Lager(24 Stunden Express steht zur Verfügung).
Das Blaue dauert wohl noch bis es Lieferbar ist(Cyberport spricht vom 18.10.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zoVk
@zoVk

Tja, du beteuerst zwar immer dass es dir nicht ausschließlich um Geschwindigkeit geht, aber irgendwie kommst du ständig auf "Ruckler o.ä". So wie du dich anstellst hat man das Gefühl dass du mit einer Stoppuhr Apps öffnest, Bildschirm drehst usw und eine Sekunde Verzögerung für dich bereits tödlich ist. Mit solchen Ansprüchen bist du aber total falsch in der 250€-Klasse -da solltest du mindestens die Flagschiffe im Visier haben. Da würdest du sicherlich auch noch was "finden", aber zumindest würdest du deinen Ansprüchen ein Stück näher kommen.

Man merkt es auch an deinem abfälligen Bemerkungen über dem P 8 Lite. Nichts für ungut aber genau dieses Modell hat bei mehreren Portalen völlig unabhängig von einander ganz gut geschwindigkeitsmäßig abgeschnitten. Deine und @Jorge64 's Meinung ist also absolut subjektiv und einseitig. Ihr seid offenbar Freaks, die Geschwindigkeiten erwarten die es nicht mal im Premiumsegment gibt...;)

Huawei P8 lite 2017: Smartphone-Neuauflage ausführlich getestet
Dadurch laufen nahezu alle Apps und Spiele flüssig

Huawei P8 lite 2017 Dual SIM Test | Testbericht
Nimmt man beispielsweise das neue Samsung Galaxy A5 (2017), das im Benchmark-Test mit rund 62.000 Punkten leistungsseitig im Dunstkreis des Huawei-Smartphones zu finden ist, zeigt sich, dass ähnliche Leistungsfähigkeit hier fasst 200 Euro mehr kostet. Auch das Galaxy A3 (2017) ist noch fast 100 Euro teurer als das P8 Lite 2017 und erreicht mit 42.000 einen deutlich geringeren Benchmark-Wert.

Im Vergleich: Honor 6X, Huawei P8 Lite 2017 und Moto G4 Plus
Der Mittelklasse-Prozessor Kirin 655 von Huawei kommt sowohl im Honor 6X als auch im P8 Lite 2017 zum Einsatz. Wir hatten bereits die Möglichkeit, das Honor 6X auf der CES auszuprobieren. Bei dem Ausstellungsmodell leistete der Prozessor gute Arbeit: Zumindest das Öffnen von Anwendungen und Scrollen durch Webseiten ging flott vonstatten.

Meine Abfälligen Bemerkungen entspringen meinem Empfinden, das ist richtig so. Wenn ich jedesmal wie ein Gackerndes Huhn das wiedergeben würde was ANDERE schreiben, wäre ich nicht ich selbst sondern eine weitere Wiedergabe von vielen. Zumal ich das Gerät nach einem Jahr in Gebrauch so empfand und nicht wie die ganzen Tests nach 2-3 Wochen o.ä. ;)

Und ich weiß auch nicht was Ruckler für dich sind Herr Professor, aber ich spreche hier nicht von App-Ladezeiten sondern wirklichen Rucklern, da besteht ein Unterschied! Ob eine App jetzt sofort oder erst nach einer Sekunde auf geht ist mir völlig gleich. Das was ich unter Rucklern verstehe sind Momente in denen das Bild stehen bleibt für entweder einer sehr kurzen dauer von sagen wir mal 50ms oder eben bis hin zu 2 Sekunden. Wobei mir das geringste sogar noch egal ist. Ich habe lediglich keine Lust darauf auf ein 2 Sekunden stehendes Bild zu blicken und nichts tun zu können - mehr nicht.

Wenn du wie allen anderen nachplappern möchtest dass das P8 Lite ja so super ist, dann bitte tu das, die Örtlichen Geschäfte, meine Mutter sowie ich empfinden das Gerät als schäbig und Geldverschwendung da es permanent immens hängt und nicht in die Pötte kommt und meine Mutter hat wirklich einen sehr geringen Anspruch, sie nutzt nämlich ausschließlich Whatsapp, wenn es aber 5 Sekunden oder teils länger dauert auch nur einen Chat zu öffnen, dann ist das Gerät schrott, da kann man mir erzählen was man will da interessieren mich auch die ganzen Tests und Berichte nicht. Ich gebe das wieder was ich persönlich in Erfahrung gebracht habe, das ist eben das was ich geschrieben habe und nicht "Ist ein tolles Gerät".

Ich lehne mich einfach weit aus dem Fenster und sage dass niemand gern so ein Smartphone hätte was solche Ladezeiten hat und dass allein bei Whatsapp - das hat nichts mit Freaks zu tun. Aber ja du hast auch recht, das ist subjektiv und eben nicht Testberichten nachgebrabbelt, vielleicht liegts aber auch daran dass ich als Programmierer arbeite und daher sowieso ganz andere Ansprüche habe.

Ansonsten würde mich gern interessieren wie du auf den Gedanken kommst das Ruckler zwingend etwas mit Geschwindigkeit zu tun haben müssen?

Ich bin alles andere als ein Freak was Geschwindigkeit angeht und spiele nur selten .
Wir haben hier ein Honor Play,Honor 6x,Honor 7X,Honor 9,Mate 20 Lite,Honor 10 und Honor View sowie ein Huawei ppsmart + und ein Honor 9 Lite in der Familie und im Bekanntenkreis in Benutzung (p8 Lite 2017 wurde ganz schnell wieder verkauft).
Bis auf das p smart + und das Mate 20 Lite laufen die Geräte einwandfrei.
Aber das Mate 20 Lite und das p smart + ruckeln extrem wenn man in Instagram oder Facebook schaut,wenn man in den einstellungen ist,etc.
Alles selber gesehen auf verschiedenen Geräten und in den YouTube Tests wird das auch bemângelt.
Also bei absoluten Standard Sachen .

Villeicht hilft gegen das ruckeln, das man die Animation runter dreht, und GPU rendering einschaltet.
Das hat schon so einiges smoother erscheinen lassen. Zumal (Ich) diesen ganzen Animation's Kram, als Blödsinn erachte. Es kostet meist nur Leistung und hat keinen Nutzen.

Edit: Hab mal meine Settings angehangen, die Ich als optimal empfinde bei den Huawei/Honor Modellen

Anhänge

• IMG_20181008_092303.jpg
    IMG_20181008_092303.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20181008_092228.jpg
    IMG_20181008_092228.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Wenn das der Sinn eines Smartphone ist dann gute Nacht :1f615:

• Danke
Reaktionen: zoVk und Jorge64
Was hat das mit Sinn zu tun? Ich hab die Settings so grundsätzlich bei jedem Phone so.
Dass das bei Stock Android weniger bringt als bei diesen ganzen aufgeblasenen UI's müsste eigentlich klar sein. Aber wenn es doch hilft, warum nicht anwenden? Der Kirin 710, taugt ja auch nicht grade viel. Das da selbst ein Snapdragon 625-660 besser sind liegt auf der Hand.

Woher weiß man dass ein Snapdragon 625 o.ä. besser ist? Gibt es da ausführliche Berichte?

Das einzige was ich bisher immer gefunden hatte waren irgendwelche Vergleiche dass jener dies, jener das hat, was aber genau besser und/oder schlechter sein soll fand ich bisher nicht. Stecke aber auch nicht wirklich drin was die ganzen Prozessoren angeht und welcher da besser ist.

Müsste ich mal schauen. Vielleicht nicht der 625 aber ein 636 oder 660 auf jeden Fall in vielen Dingen. Das sag ich aus meinen Erfahrungen raus. Die GPU's von den Kirin's kann man auf jeden Fall vergessen gegenüber den Adreno Einheiten.
Ich persönlich, würde kein Gerät mit einem Kirin 710 nutzen wollen. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
Die Kirin's drosseln viel schneller die Leistung bei Abwärme, als ein Snapdragon was dann wiederum zu schlechterer Performance führen kann vor allem im Sommer. Oder wenn man in Ländern mit großer Hitze lebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zoVk und Jorge64
Ich bin hier neu, möchte aber mal einen Betrag schreiben. Bisher war ich nur lesend unterwegs. Ich habe das Honor 8x am Freitag direkt bestellt und am Samstag schon geliefert bekommen. Aus Zeitgründen konnte ich mich erst gestern damit beschäftigen. Und vorweg, ich bin nicht enttäuscht. Ich habe zuletzt das Mate 10 Pro gehabt. Da der Preis aber für das Nachfolgemodell bei ca. 900 Euro liegt, habe ich mich nun für Honor entschieden. Das Einrichten war überhaupt kein Problem (Phone Clone). Leider habe ich Whats App zuletzt im September gesichert, von daher sind einige Chatverläufe weg. Aber selbst Schuld. Im Lieferumfang ist ein Silikon Case dabei, das werde ich wohl nutzen. Das Display ist auch mit einem Schutz versehen. Man musste erst eine bedruckte Folie darauf entfernen, darunter war aber dann eine weitere Folie. Die bleibt erstmal drauf. Was soll ich sagen, es funktioniert, fühlt sich gut an und der Bildschirm in 6,5 Zoll ist nicht schlechter als bei Huawei. (Allerdings wäre mein Wunsch das 8x Max in red gewesen. Aber das bleibt wohl ein Traum (wegen Band 20). VG

• Danke
@pasadena101

Meinst die "Phone Clone-App" von Huawei?

Ja, genau die meine ich. Klappt wunderbar. Muss man auf dem alten und neuen installieren, dann generiert das neue einen Barcode....konnte sogar ich :)

Über Wlan? Habe ich das richtig verstanden?

Ja, also ich hatte das Honor eingeschaltet. Danach fragt es die normalen Dinge ab....Sprache, Standort, keine Ahnung was alles. Und dann welches Wlan. So waren dann beim Transfer beide Handys im gleichen Wlan (zuhause).

Ich Blicke bei der Bestellung nicht durch Mein Status ist zahkungsfallig Aber es sind keine Zahlungen offen Geld ist runter
Oman hoffentlich dauert das nicht ewig Und bitte lasst es ein gutes Gerät sein

@pasadena101

Und wie lange dauert so eine Übertragung über Wlan?

Wo hast du denn bestellt? Direkt bei Honor?
Mit welcher Bezahlmethode?

Bei Sofortüberweisung war das Geld direkt angekommen und ich hatte sofort eine E-Mail dass die Zahlung eingegangen ist und das um ca 21:00 abends wo sowieso keiner mehr Arbeitet. Wie es bei anderen Zahlungsmethoden ist weiß ich jedoch nicht, müsstest mehr Informationen übermitteln wie und wo du gekauft hast ^^

Das Volumen, welches übertragen wurde, betrug 13 GB (das zeigt das Honor an). Dies dauerte, puuh, vielleicht so 30-45 Minuten. Bestellt hatte ich direkt bei Honor und bezahlt mit Paypal.