Honor 8X: Allgemeine Diskussion

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@WWolf

Jo, aber wenn das Play irgendwann mal 250€ kostet, kostet das 8X dann 170€....:1f61b:

• Danke
Reaktionen: WWolf
Du kommst deinen Traum (8X für 150€) seit heute ein Stück näher....:D

P.S. Ich würde bei 150€ auch nicht nein sagen...! :1f44d:

• Danke
Tja, mal abwarten wie sich der Preis ab heute entwickelt. Bin mal auf´s Weihnachtsgeschäft gespannt. Ich erwarte schon extreme Kampfpreise. Schaut euch mal preismässig das S8 an, Toppreis ~370€ sind schon eine Ansage. Wenn sich da mal nicht was anbahnt zwischen Samsung und Huawei.. Solange wir davon profitieren, wer will sich da beschweren?

• Danke
Reaktionen: ventil@tor und Jorge64
Bin ja auch scharf auf das Ding Ob wirklich noch Kampf Preis zu Weihnachten kommt? Also was meint ihr wann geht's los mit den Preisen?? Da ich eigentlich Ende des Monats schon ein neues honor brauch

Das Honor 8x ist da.

Besitzer des Honor 8x tauschen hier ihre Erfahrungen aus, einschließlich Diskussionen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja einzig die Performance interessieren.

Micro-USB oder USB-C ist mir eigentlich sowas von Lachs, ich schließ das Handy an den PC sehr selten an, lediglich für Backups und das 1x alle halbe Jahre. Ansonsten Abends zum Schlafen gehen und fertig. Wer sich da wegen des Anschlusses in die Hosen macht kann ich nicht verstehen, nur weil man einmal kurz für 2 Sekunden gucken muss wie rum? Ich bitte euch. Klar schöner wäre es, dann wäre es irgendwann mal Einheitlich etc. ich kann die Argumente verstehen aber ein Ausschlusskriterium ist das für mich nicht.

Gleiches gilt für die Klinge, ob die da ist oder nicht ist mir ebenfalls egal da ich Musik / Bild etc immer über einen W-LAN Empfänger an der Decke neben der Lampe "streame".

Ich kenn den Kirin 710 leider gar nicht, im Vergleich zu dem 960 vom Honor 8 ist da zumindest was die Taktrate angeht jeweils nur ein Unterschied von 0,1GHz... was das gesamtpaket angeht bin ich leider raus. Seit ich das Honor 8 (zuvor ein iPhone *würg*) habe fiel für mich leider auch das rooten flach, somit war mein Interesse nicht mehr geweckt und ich habe mich nicht mehr informiert bzw auf aktuellem Stand gebracht. Snapdragon 935? Joa da kann ich noch minimal mitreden alles was danach kam - nope.

Mein Honor 8 (in einem anderen Beitrag auch zu lesen, suche dort ebenfalls nach Smartphones) ist leider seit heute morgen kaputt... über den Tag hinweg wurde es auch nicht besser sondern schlimmer und ich befürchte es wird in den kommenden Tagen einen totalausfall hinlegen... Deshalb ist für mich das Honor 8X besonders interessant, sieht fast genauso aus, super design, prima Bildschirm womit ich auch mit meinen Griffeln zurecht kommen sollte. Das einzige was mich noch davon abhält ist der Prozessor, ich weiß absolut nichts darüber und ich möchte mindestens eine gleich gute Performance wie beim Honor 8 haben. Ich kann geruckel, gelagge oder sonstiges im normalen Alltag nicht ab. Ich spiele keine Spiele und nutze nur Whatsapp / Instagram / Facebook, nur kenne ich Smartphones die auch da probleme haben und auf sowas möchte ich mich nicht nochmals einlassen.

Hat hier jemand also etwas zu berichten zu dem Kirin 710? Es wäre wunderbar wenn ich mir das Gerät holen könnte. Gibt einen super Shop wo ich das herbekomme, dort habe ich einen 15% VIP Rabatt und noch einen 200€ Gutscheincode, somit wäre das Gerät für mich Quasi kostenlos. Dennoch will ich keinen Griff ins Klo wagen.

Also ich denke der Preisverfall geht in 3-4 Monaten richtig los, aber ich sehe auch schon zu Weihnachten vereinzelt Knaller-Preise um 189-199€ bei MM oder Saturn.

zoVk schrieb:
Wer sich da wegen des Anschlusses in die Hosen macht kann ich nicht verstehen, nur weil man einmal kurz für 2 Sekunden gucken muss wie rum?

Also meine Kabel habe ich mit wasserfesten Stift und einem Punkt markiert und so weiß ich immer wo oben ist. Habe damit noch nie Probleme gehabt.

P.S. Komisch finde ich, dass bei Amazon bereits die erste Rezension erschienen ist (5*) obwohl das Handy noch nicht zu haben ist...

• Danke
Wenn ich das richtig mitbekommen habe bei Giga-Tech und noch einer anderen Youtube-Quelle gibt es in Berlin(?) einen ersten Honor offliner wo man das Gerät bereits seit gestern erwerben kann. Demnach ist das nicht völlig abwegig dass dort bereits eine Rezension aufgetaucht ist.

Zumal man noch die ganzen Chinaimports mit betrachten sollte, soweit ich weiß kann man das 8X bereits seit einiger Zeit aus China importieren, bin mir da aber nicht mehr zu 100% sicher ob ich da richtig liege.

@zoVk :
Persönlich habe ich noch keine Erfahrung mit dem kirin 710,würde aber erste Tests abwarten,denn beim Mate 20 Lite wo der kirin 710 drin ist ,haben fast alle Tester auf Youtube ruckeln bemängelt und gesagt das es nicht flüssig läuft.

@ventil@tor : Hast schon Recht, aber USB C ist im Moment der aktuelle Standart und da sollte man schon erwarten das Smartphones Baujahr 2018 auf aktuelle Standarts setzen. Egal welche Preisklasse, was kann so eine Buchse schon kosten im Gegensatz zu Micro USB? Kann doch nur ein Pfennigartikel sein.

Klasse wäre auch gewesen, wenn man beim 8X auf kabelloses Laden gesetzt hätte. Das wäre mal ein Knaller gewesen, grad auch in der Preisklasse.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
@zoVk

Also ich finde es trotzdem komisch, zumal die Rezension an sich nichts aussagt sondern lediglich die Quote (5*) markieren sollte. Bei den sonst üblichen 1.Rezensionen ist der eine oder andere von dies und das begeistert oder auch nicht. Aber so pauschal "ist ein tolles Handy" oder "ist absoluter Schrott" klingt für mich nach bezahlten Rezensionen...;)

@Jorge64

Also der Prozessor wird durchgehend gelobt und Dank "turbo" soll er sogar 130% schneller sein als das 7X. Für mich als 6X-Besitzer wird sich also umso mehr die Leistung bemerkbar machen..

@WWolf

Das sehe ich auch so mit dem USB -es gibt aber wahrlich schlimmeres. Stell dir vor die hätten dafür das Face-Unlock weggelassen oder die künstliche Intelligenz. Wäre es dadurch besser? Und kabelloses Laden wäre in der Tat der Knüller -gib's wohl nächstes mal...

Ich sehe das so, Honor wollte mit dem 8X vor allem:
-endlich Randloses Display in der 250€-Klasse
-4/64 GB in der 250€-Klasse
-20MP in der 250€-Klasse

Und ich denke das ist ihnen auch gut gelungen. :)

• Danke
Zumindest sieht so der AnTuTu-Benchmark vom Honor 8X aus.

Mein Honor 8, gerade getestet, erreicht 135390 Punkte. Scheint als wäre der Kirin 710 zumindest etwas besser bzw auf gleichem Niveau wie der Kirin 950... auf die Idee mit dem Benchmarkvergleich hätte ich auch vorher kommen können... haha :D

Trotzdem frag ich mich wie Antutu bei mir auf 135k punkte kommt, das ding Ruckelt mehr als ein Traktor... kaum noch zu benutzen, eine kurze Whatsapp nimmt ca 3-5 Minuten in Anspruch und auch der Antutu lief... naja. Wenn ich mir das so nebenher angesehen habe konnte ich einzelne Bilder teils sehr lange bestaunen bis mal ein neues auftaucht und soweit ich weiß sollte da eigentlich ein Video abspielen.

Somit klingt das 8X wirklich nach einem Gerät welches sich lohnen würde. Wäre ja sogar noch minimal besser als das Honor 8 und selbst wenn es 5k Punkte weniger hätte, rentieren würde sich das trotzdem. Dennoch mal sehen, einige Youtuber haben die Geräte ja seit gestern. Faultier macht ja gerne mal "Nach 24h..." vielleicht kommt da ja etwas bei rum. Brauche dringend ein neues Gerät und zumindest im jetzigen Zeitpunkt scheint das 8X nach einer super Wahl. Ansonsten, vor Montag bestell ich sowieso nichts, wer weiß, vielleicht gibts bis dahin den ein oder anderen Kurztest

• Danke
@ventil@tor: Das "randlose Display" hört sich immer klasse an, ist für mich persönlich nicht wirklich praktikabel. Nicht falsch verstehn, ist nur auf mein pers. Nutzungsverhalten bezogen. Ich greife etwas über den Rand (zum Display hin) beim festhalten, da ist es mir jetzt öfters passiert das ich eine App gestartet hab beim sperren des Handys (benutze keine Hülle). Möglich das ich zu grosse Hände habe und/oder zu dumm bin das richtig zu halten. (Hier bezogen auf das P20 Lite mit kleinem Rand)
Zur 20MP Kamera: Mal abwarten welche Qualität die hat. Ich würd da nicht zu viel erwarten.

Man seid ihr alle schon früh auf am Samstag.. ;) :)

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
@WWolf

Ich bin groß und habe auch große Hände und muss immer schmunzeln wenn ich Frauen mit 2 Händen ganz schnell WhatsApp oder was auch immer schreiben sehe. Um mit 2 Hände schreiben zu können bräuchte ich ein 10" Tablet. Was ich damit sagen will ist, dass ich bisher überhaupt keine Erfahrungen mit einem randlosen Display hatte und wahrscheinlich mir genau so wie dir ergehen wird. Aber was wäre die Lösung? Das ist doch DER Trend schlechthin und egal wohin man schaut -aktuelle Handys sind nun mal so gebaut. Da müssen wir also durch.

Von der Kamera lese ich auch nur Gutes -insbesondere Dank AI im Dunkeln. Mit den Honor-Kameras braucht mich keiner überzeugen, denn schon jetzt mache ich mit meiner 6X-Kamera Hammer-Fotos die für meine Bedürfnissen mehr als zufrieden sind. Insofern wird wohl jede neue Generation Honor-Kameras ein Stück besser.

Früh auf würde ich nicht sagen, noch immer wach trifft es bei mir eher, leider.

Aber ich kann dein Problem sogar verstehen, hab das selbst beim Honor 8 hin und wieder einmal gehabt, mit 1,92 hat man dementsprechend auch große Patscherchen, hatte allerdings noch nie ein solch Randloses Smartphone in der Hand und weiß dementsprechend nicht ob ich einen Atomkrieg damit beschwöre wenn ich es in der Hand halte. Da aber der Trend in diese Richtung geht vermute ich mal das man da sowieso nicht drum rum kommen wird.

@ventil@tor
Ich versteh das ganze sowieso nicht wieso alle darum wettern die allerbeste Kamera zu haben etc. bin mit der vom Honor 8 zufrieden, war ich auch mit der des S7 Edge, dem OP 3T, iPhone 7... oder damals mit dem Sony Ericsson W880i (Da war man schon echt der Knüller auf dem Schulhof, jaja.)
Bin mit meinen 21 Jahren nicht der älteste und gehöre wohl in die Altersgruppe die eigentlich mit diesem Kamerahype mitgehen, allerdings mach ich so oft Fotos wie ich Fernsehe, quasi nie. Und selbst wenn ich mal welche mache reicht das. Wer Profifotos möchte soll sich eine vernünftige Kamer kaufen und fertig. Smartphone bzw Handykameras wurden (so vermute ich) mal erfunden um kurz einen Shot zu machen wenn man gerade nichts anderes dabei hatte oder im Urlaub ist und keine Tasche mitnehmen möchte...

Manche Trends sind für mich unverständlich und werden es vermutlich immer bleiben ^^

zoVk schrieb:
... in der Hand und weiß dementsprechend nicht ob ich einen Atomkrieg damit beschwöre wenn ich es in der Hand halte. ...

Sehr geil.. :1f44d::1f44d::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: zoVk
Da ich ja wie gesagt noch einen Gutschein habe,werde ich es jetzt einfach mal für die Frau bestellen.

Die hat noch drei Tablets und ein Handy alle ohne USB-C im täglichen Gebrauch und von daher ist das kein Problem für Sie.

Werde es mir dann mal genauer anschauen.

@ventil@tor :

Was meintest du eigentlich mit der Video Auflösung beim Play?

Was soll da besonders sein?

@zoVk

Also ich bin mehr als doppelt so alt wie du -vielleicht erklärt das für dich einiges.

In einem Handy mit Kamera habe ich immer 2 Geräte gesehen -ein Telefon und eine Kamera. Aufgrund der Kamera-Entwicklung in den letzten 2-3 Jahren spielt eine Kamera (für mich) eine immer größere und entscheidende Rolle bei der Handywahl. Warum? Weil mit den heutigen guten Kameras man viele "Momente" festhalten kann -sei es was kurioses im Alltag, sei es was ungewöhnliches, sei es ein Bierabend oder Party, seien es Erinnerungsfotos. Also alles dabei um für sich selbst und andere wichtige Momente und Erlebnisse in ausgezeichneter Qualität festzuhalten und zu archivieren. Viele nutzen zudem Handykameras bereits heute für Reisebilder und andere anspruchsvollere Bilder.

@Jorge64

Eine höhere Auflösung ist doch um Längen besser als eine niedrigere -das muss man doch nicht erklären. Bei einer höheren Auflösung sind mehr Details zu erwarten, bessere Qualität und womöglich weniger bzw. keine Ränder am Fernseher.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hab das Honor 8X jetzt einfach mal bestellt, direkt von Honor selbst. Bin mal gespannt wann es ankommt, deren Bestellstatus ist etwas komisch da direkt nach Zahlungseingang per Sofortüberweisung "Versendet" angegeben wird.

Freue mich schon und hoffe das war jetzt kein Griff in die Schüssel :D

• Danke
Reaktionen: Cris