Honor 8X: Allgemeine Diskussion

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jorge64

Also das "merkwürdige" empfinde ich eigentlich als angenehm und wenn es eine solche Einstellung gäbe -würde ich die auf jeden Fall auch nutzen. Meine Frage zielt also nicht darauf ab dass mich was stört, sondern eher dass ich mir was erklären will. Ansonsten wäre ein solches Features durchaus denkbar, da das natürlich logisch erscheint. Wem das aber stört, sollte das auch abstellen können.

Zu den Hintergründen. Ich habe nur eins auf dem Bildschirm und das wechselt nie.

Ist auch nicht der normale Hintergrund den ich meine ,sondern irgendwas beim Sperrbildschirm.
Wenn es das nicht ist,fällt mir jetzt spontan auch nicht ein was es sein könnte.
Vermute aber sehr stark das es daran liegt.

Ja, ich meinte den Sperrbildschirm.

Dann weiss ich auch nicht weiter gerade,zumindest bei mir lag es bei einigen Geräten daran weil da die Einstellung aktiv war.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
Svenson0815 schrieb:
@JoeKehr

Auch wenn die Cam des 8X schon ne ordentliche Blende von 1.8 hat gibt leider auch mal dunklere Fotos... leider,
deswegen nutze ich Touchfotografie ohne AI. Da werden die dunkeren stellen etwas aufgeklart und trotzdem nicht zu hell gehalten.
So mein empfinden ;);) kannst ja mal ausprobieren wenn de das nicht schon längst nutzt, immerhin wird auch gleich noch mal nachfokussiert und schwammige Fotos sind vergangenheit...

Ich denke nicht, dass es an der Blende liegt, denke eher es ist die Software. Wenn man die Bilder noch mit Lightroom bearbeitet sehen die Fotos nochmal deutlich besser aus. Also nur den Weißabgleich und die Belichtung etwas einstellen, mehr braucht man garnicht.

In diesem Video sieht man deutlich was ich mit dem Weißabgleich meine. Die Farben und die Belichtung sind beim Redmi Note 5 deutlich besser.

Ab 1.26 Minute einfach mal anschauen.

@JoeKehr

jo das geht auch, für mich wäre das aber zu viel Aufwand,
ausserdem hab ich aufgehört meine 8x Fotos mit anderen Geräten zu vergleichen... Hmm jetzt stört mich gar nix mehr an den Fotos...

...bin soweit zufrieden :1f60e::1f60e:
[doublepost=1551988459,1551987790][/doublepost]so hab mir noch mal das Video angeschaut...

Liegt doch irgendwie im Auge des Betrachters, mir gefällt das Foto beim 8X besser... naja Video is nich so die Bombe, aber das wissen wir ja alle :1f606:
Ich finde die Fotos des Xiaomi und auch die Videos sind etwas überbelichtet was das Weiss an geht.

• Danke
Reaktionen: JoeKehr
Bekomme morgen für paar Tage Mal das Honor 10 Lite und bin Mal gespannt wie die Kamera sich im Vergleich zum 8X macht.
Bilder vom 8X finde ich ziemlich gut,ausser bei Nacht.

@Jorge64

Das 10 Lite wird und kann mit dem 8x nicht mithalten, da ja der Unterscheid 20 zu 13 Mpix mehr als eindeutig ausfalen wird.

Und dein Kommentar
Jorge64 schrieb:
dazu kann ich nur kopfschütteln anbieten.
Zeig mir mal ein Phone in der Preisklasse was dazu noch 20 Mpix und noch Nachtaufnahmen hat wie das 8x es hat.
Ich, der eigentlich nur Stockandroid gewohnt war vor meinem 8x... ich finde das 8x mehr als gelungen.
Bis jetzt ist was die Kamera angeht (ausgenommen Video) ein sehr gutes Ergebnis, selbst bei Nacht.
Natürlich, wenn man die Fotos stark vergrößert dann kann man sie nicht mit einer Spiegelreflex vergleichen.
Auch was zu bedenken ist, alle die sich hier aufmotzen das mal hier und mal da die Fotos besser sein könnten beim 8x, das sind dann
Leute die sich mal Abzüge bei Rossmann in 10x15 holen oder eben auf dem Tablet oder gar dem TV anschauen... da ist dann natürlich nix zu beanstanden.

Hallo in die Runde. Ich hab jetzt seit knapp 2 Wochen das 8X und bin eigentlich vollkommen zufrieden,keine großen Ruckler ,Akku hält auch was er verspricht,Kamera ist für den Preis auch vollkommen in Ordung. Also Top Gerät bis auf eine Ausnahme,jedenfalls bei meinem Gerät...
Und zwar klingelt das Handy am Tag so ungefähr 4-5 Mal einfach los,ist der Standard Ton, es ist aber kein Anruf und ich kann während des Klingelns auch alles bedienen. Hat noch jemand dieses Problem?
Grüße...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Nein. Das ist doch sowas von unnormal, dass man da keine Zweifel braucht. Schau dir unter Töne ob einer von den eingestellten Tönen abgespielt wird -damit du zumindest Ruftöne von SMS-Töne auseinander hältst und gezielt nach solchen verdächtigen Apps suchst.

• Danke
Reaktionen: FabianL80
Ist halt der Huawei Tune Living,der ist auch nirgends eingestellt,er zeigt auch während des Klingelns nix an,also schwarzer Bildschirm,einfach nur klingeln... Laut Honor soll ich aufs Update warten....

Warum sicherst du nicht deine Daten und setzst das Handy zurück? Update und so ist Quatsch was die erzählen, denn sonst müßten wir das ja auch haben mit dem klingeln und das Update kenne also den Fehler. Dem ist aber nicht so. Woher sollen die das wissen um es mit dem Update zu beheben?

• Danke
Reaktionen: FabianL80 und Jorge64
Hast Recht,ich werde es nachher Mal zurücksetzen und mich überraschen lassen ..

• Danke
@ventil@tor :
Habe mir eben noch ein blaues beim Saturn für 167 euro gekauft.
223 Euro ist der Normalpreis zur Zeit,dann mit Saturn Card 10 Prozent Aktion und mit paar weiteren Coupons die ich noch hatte von der Saturn Card dann für 167 Euro mitgenommen.

Anhänge

• Screenshot_2019-03-16-15-50-14-573_com.brave.browser.png
    Screenshot_2019-03-16-15-50-14-573_com.brave.browser.png
    93,3 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Aminator, ventil@tor und Cris
Wieder eins mehr in der Sammlung.. ;) Warum kaufst du "andauernd" Smartphones? :1f648:

• Danke
@Jorge64

Oh, neeee. Das war doch mein Preis! :1f620:

Aber Spaß beiseite. Auf das blaue habe ich auch deshalb so beharrt, weil ich mir einen besseren Kontrast zur schwarzen Vordeseite erhofft habe. Nach nun 2 Wochen stelle ich aber fest, dass das blau ziemlich dunkelblau ist und von daher ich auch das schwarze hâtte nehmen können....Sooooo doll ist die erwartete Leuchtkraft bzw. der Wiedererkennungswet nun auch nicht....

• Danke
@WWolf :
Ich kaufe ja nicht alle für mich:1f605:.
Aber da ich im Moment keine wirklich zufriedenstellende Kombi habe,habe ich mir das 8X nochmal mitgenommen,da ich damit sehr zufrieden war.

WWolf schrieb:
Wieder eins mehr in der Sammlung.. ;) Warum kaufst du "andauernd" Smartphones? :1f648:

Damit er hier in jedes Unterforum mitreden kann...:1f61b:

• Danke
Reaktionen: WWolf und Jorge64
@ventil@tor :
Hatte ich dir doch damals gesagt das das schwarze auch nicht schlecht ist:1f605:.
Hatte es ja auch in schwarz Mal da.

• Danke
@Jorge64

Ja, sicher aber man hofft ja dass man doch positiv überrascht wird. Ich bin jetzt zwar nicht unglücklich, aber wenn die Umrahmung vorne blau wäre -das wär's.

• Danke