Honor 8X: Allgemeine Diskussion

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Vorteile von USB-C erschließen sich einem im Alltag augenblicklich.
Weiß jetzt nicht, was das mit Marketing-Gelaber zu tun hat.

Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen wegen dem Anschluss. Ich wollte nur meine Gedanken zum Ausdruck bringen, warum vielen der Anschluss egal ist.

Hier sollten eh nur Erfahrungsberichte über das Honor 8X getauscht werden.

Also zurück zum Thema. :)

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
Hallo! Ich habe mir das Honor 8x diesen Montag bestellt und ist auch am Mittwoch angekommen, dank Prime!
Dennoch bin ich nicht so begeistert von dem Handy wie ich gedacht hätte. Die Akkulaufzeit ist zwar sehr gut, dennoch stört mich der Monolautsprecher und die Qualität beim Anschauen von Youtube Videos, außerdem nerven mich die ständigen Mikroruckler/Ruckler die ich habe wenn ich z.B in einer App scrollen, hatte auch schon Mikroruckler beim Swipen von der oberen Taskleiste, überlege mir echt ein neues Handy zu kaufen, und dieses Handy zurück zu schicken. :/

@Paperdoll :
Der Lautsprecher ist wirklich nicht toll(kann dir da zum beispiel das Mi 8 Lite empfehlen,ist dem 8X sehr ähnlich,hat aber wesentlich bessere Lautsprecher),Ruckler hatte ich fast nie.
Was meinst du denn mit der Qualität bei Youtube Videos?

@Jorge64

Du denkst noch an mich? D.h. wenn du das blaue 8X für 199€ siehst -laut schreien hier und ich komme. ;)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 Ah, Entschuldige! Meinte mit der Qualität die Soundqualität der Lautsprecher. :)

• Danke
@ventil@tor :
Aber selbstverständlich:1f44d:.

@Paperdoll :
Alles klar,dann weiss ich was du meintest:D.

Sind leider nicht die besten Lautsprecher,habe aber auch schon schlimmere erlebt.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Jorge64
@Paperdoll

Lautsprecher sind immer so eine Sache. An meinem Huawei Tablet habe ich mit den Harman/Kardon Lautsprecher wohl Oberklasse -aber trotzdem ist der Klang nicht um Längen besser als auf mein 6X. Besser ist er, aber jetzt nicht so dass ich umfallen würde..

Damit es für alle etwas einfacher wird, haben wir "Erfahrungsberichte" mit der "Allgemeinen Diskussion" zusammengelegt.
:1f44b:

@ventil@tor Ja. Mich stören eher die Ruckler, wenns auch nur Millisekunden sind, trotzdem. Ich hab mir das Gerät erst gekauft, da dürfte sowas eigentlich nicht sein.

• Danke
Gesten

Leider funktioniert es mit meinem Panzerglas nicht.
Lediglich der Startbildschirm mittels von unten wischen. Schade, der größere Bildschirmbereich hätte mir gefallen.

Ich überlege es mir auch zu kaufen. Meine Fragen:
Welche Version habt ihr 64 oder 128gb interner Speicher?
Wie sieht es mit Mikrorucklern aus?
Wie ist die Kamera bei Tageslicht?
Wie sind tatsächlich die Lautsprecher, wenn man mal ein Video auf Youtube schauen möchte?

Danke

Also ich werde mir definitiv eine 64er Version kaufen -es sei denn die 128er gibt's zum Preis der 64er. Der Grund ist ganz einfach: Da das 8X nun 2x SIM + 1x Speicherkarte unterstützt ist extra Telefonspeicher >64 GB sinnlos, da Speicherkarten billiger sind. So gab es letzte Woche noch ein Angebot bei MM für eine 128 GB Karte für 15€.

Was die Lautsprecher angeht so sind diese (und auch von anderen Herstellern) sicherlich nicht für den Hi-Fi-Genuss ausgelegt, sondern eher zum telefonieren und provisorisch Audio wiedergeben.

@LuckySummer :
Habe die 64 GB Version und das reicht eben weil man 2 Sim Karten plus SD Karte nutzen kann,habe 200 GB Speicherkarte drin.

Mikroruckler hatte ich soweit keine beobachtet,halt nur im Direkten Vergleich mit einem Mi 8 Lite oder dem Honor Play merkt man das die Geräte etwas flüssiger laufen,aber ohne direkten Vergleich hätte ich es nicht gemerkt.

Lautsprecher sind nicht Spitze,aber man kann damit ausreichend laut Hörspiele hören oder Youtube Videos schauen,finde ich.

Gucke aber nur selten Videos am Handy,aber Hörspiele jeden Abend.

Kamera fand ich auch ganz ok,aber oft waren Bilder unscharf und das Fokussieren brauchte etwas,aber sonst hatte ich nicht viel zu meckern.

Nuetz seit Gestern das Mi 8 Lite,das ist in Sachen Lautsprecher und Kamera besser wenn man da Wert drauf legt.

• Danke
Reaktionen: Cris
Mi 8 Lite scheint ähnlich wie das 8X ausgestattet zu sein -kannte ich bisher nicht. Honor muss schnellstens auf 199€ runter gehen, damit wir nicht fremd gehen...:D

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
Bin ja wenn man so will gerade am Fremdgehen mit dem Mi 8 Lite:1f605:.

Das Gibt es übrigens gerade für 219 Euro beim Saturn(das Mi 8 Lite).

Meine Frau hat sich jetzt das A7 2018 geholt in einer Vertragsverlängerung. Auch ein schönes Teil, sogar mit OLED und Exynos CPU. Kost glaub ich um 280€. Das 8X hatten sie da nicht, nur das P20 Lite, das wollte sie nicht haben.

• Danke
Habe für einen Arbeitskollegen jetzt auch das Honor 8X geholt für 259 Euro beim Saturn in der 128 GB Version,da er unbedingt zwei Sim plus SD wollte.

Ich nutze ja seit ein paar Tagen das Mi 8 Lite und muss echt sagen,das ich da im direkten Vergleich dann das 8X nicht mehr ganz so positiv sehe.

Seit ewigkeiten habe ich bei Honor Geräten mit o2 Karte das Problem das Whatsapp Backups nicht übers Mobilfunknetz gemacht werden,weil immer die Meldung kommt ich wäre im Roaming,was ich ja nicht bin,.
Beim Xiaomi kein Problem.
Dann kann man problemlos entweder Stable oder Beta Version installieren wie man gerade Lust hat.
Kamera ist wirklich eine ganz andere Liga,hätte ich echt nicht gedacht.
Fotos gelingen so gut wie immer auf den ersten Knopfdruck,und es Fokussiert sofort,beim 8X dauert es schonmal länger.
Und die 24 MP Selfie Kamera ist auch der Hammer.
Und die Farben sind auch absolut natürlich,habe da mal video eingefügt von Youtube wo man gut den Vergleich sieht:

und die Lautsprecher sind auch in einer ganz anderen Klasse,richtig Laut und schöner Klang.

Und von der Performance her ist es auch sehr schnell,keine Ruckler oder sonstiges,habe da auch ein Video angehängt:

Wie gesagt,das Honor 8X ist ein tolles Gerät und ich habe es echt sehr,sehr gerne genutzt,aber im Direkten Vergleich jetzt zum Xiaomi würde ich jedem eher zum Mi 8 Lite raten,wenn einen Xiaomi nicht abschreckt.

Standardpreis der beiden Geräte ist ja fast gleich.

Jorge64 schrieb:
Ich nutze ja seit ein paar Tagen das Mi 8 Lite und muss echt sagen,das ich da im direkten Vergleich dann das 8X nicht mehr ganz so positiv sehe.

Das hast vor einiger Zeit aber auch über das Honor Play im Vergleich zu 8X geschrieben. Dann hast du alles zurück genommen und das Gegenteil behauptet...Dir darf man offenbar keine neuen Modelle in die Hand geben, da du dich von allem loslöst ...:1f61b:

Ferner ist dein Mi 8 Lite/8X Vergleich nicht objektiv. Du zählst die Vorteile auf, sagst aber nicht dass das Mi 8 Lite kein NFC hat, kein echtes Dualsim + SD, Display etwas kleiner ist und der Akku auch etwas schwächer ist. Sachen, die bei einem Für oder Dagegen unbedingt dazu gehören...;)

• Danke
Reaktionen: WWolf, Cris und Jorge64