Honor 8X: Allgemeine Diskussion

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris- schrieb:
Die Smart Serie ist ganz auf den derzeitigen Android Nachfolger ausgerichtet. Genaueres ist leider auch von mir nicht zu erfahren. Alles ist noch nebulös im dunkeln. Auffällig ist nur, dass das Smart in der Bedienung pfeilschnell ist. Es gibt 0 Verzögerungen bei allen Aktionen. App Starts, Browseraktionen, Shutdown und das Booting sind ungewöhnlich schnell. Auch der Akku hält erstaunlich lang. Auch der Google Patch ist aktuell von Dezember. Behalte das weiter im Auge.
Ich vermute es liegt an Android 9.

Das 8X läuft ja auch schon extrem gut mit dem Kirin 710 und wird unter Android 9 dann auch komplett Butterweich laufen,vermute ich zumindest.

Obwohl die Tests auf Youtube sagen,das es nicht ganz so Butterweich läuft wie zum Beispiel das 8X.

Bin auf jeden Fall mal auf nächste Woche gespannt,sobald ich das P Smart 2019 da habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Mach auf jeden Fall mal Bilder, welche Farbe haste genommen? (Wieder Falsches Forum hier..der Cris wird noch Wahnsinnig mit uns.. *hehe* Alles Wierholungstäter hier..) :1f617::1f607:

• Danke
Reaktionen: Cris und Jorge64
@WWolf :

:1f605::1f605:.

Mache ich dann natürlich gerne.

Habe es in Aurora Blau bestellt.

@WWolf
Das macht gar nichts. Wenn es zu viel wird, verschieb ich den ganzen Krempel und fertig.
:1f606:

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@WWolf

Wo hast du übrigens den 100€-Preis für das 6X her? Idealo sagt 179€ als günstigster Preis

Meine das da mal ein Angebot war, 179€ ist wohl ein Witz.. :1f602::1f602::1f602:

Ja,gab es schon für 100 Euro im Angebot und auch ziemlich oft für 129 Euro.

P20 Lite bitte.. :1f602::1f602::1f606: Freu mich auf morgen, da kommt mein X :biggrin::1f606:

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
Für 100€ bitte her damit. Ich suche noch dringend ein 6x.

Habe mir zum Spass Mal das Honor 7A für 88 Euro mitgenommen.
Bin echt erstaunt das es im Vergleich zum 8X wesentlich bessere Lautsprecher hat und mit dem Dezember Patch den aktuelleren Sicherheits stand.
Ansonsten ist das 8X aber dann natürlich in allem überlegen.
Aber schon erstaunlich was man heute so um die 100 Euro rum bekommt(inklusive Facebook unlock,Fingerabdruck,2 SD plus Sim,etc).

• Danke
Reaktionen: WWolf und ventil@tor
"Faceunlock" schon, aber nicht 3-D.

P.S. Was Lautsprecher angeht, kann ich euch nur die externe JBL Go Box empfehlen. Hammer Klang, klein und somit praktisch mobil.

• Danke
Reaktionen: WWolf und Jorge64
@ventil@tor :

Vielen Dank,werde ich mir Mal anschauen:1f44d:.

@Jorge64

Hatte mal.neulich gelesen, dass die meisten Faceunlocker im mittleren Preissegment eigentlich uralte 2-D Technik sind, die bisher jedoch nicht genutzt wurde. Was wirklich feines sollen dagegen die 3-D Unlocker sein, die jedoch in der.Regel in Iphones & Samsungs S Reihen verbaut werden. Die einfachen 2-D sollen eher zu Fehlern neigen und nicht immer auf 100% funzen...

• Danke
handysucher2 schrieb:
Ich bin unentschlossen bei der neuen Handy auswahl. Es gibt ja häufiger das Honor Play für 239 und das Honor 8x für 199 im Angebot. Die Entscheidung zwischen den beiden Handys bereitet mir Kopfzerbrechen. Welches würdet ihr mir raten? Läuft das Honor 8x ruckelfrei? Das wäre mir nämlich sehr wichtig, da ich schon die Nase voll von Ruckler habe XD

Das Honor Play hat USB-C, das Honor 8X nicht.
Mir fällt kein einziger vernünftiger Grund ein, warum man sich freiwillig für ein Gerät mit Micro-USB entscheiden sollte.

• Danke
Habe jetzt mal das Xiaomi Mi 8 Lite ins Auge gefasst,ist zumindest eine Interessante Alternative zum 8X und hat auch USB-C.

Die meisten werden massig Micro-USB Kabel daheim liegen haben. USB-C eher nicht. Auch werden die wenigsten die Vorteile von USB-C wirklich kennen. Viele haben alte Ladegeräte für Daheim oder KFZ rumliegen. Sowas will man vielleicht weiterbenutzen.
40€ Preisunterschied ist für viele schon ein Argument.
Das Honor 8X hat ein größeres Display.
Das 8X ist verbreiteter als das Play. Auch in Tests wird das 8X eher gelobt als das Play.
Über Optik lässt sich ja streiten, aber hier gefällt mir das 8X besser als das Play.

Ihre Daseinsberechtigung haben beide in meinen Augen, auch wenn Huawei bzw. Honor es übertreiben mit ihrer Geräteauswahl.
Aber Micro-USB als Ausschlusskriterium für das Gros der Menschen zu nennen halte ich für falsch. Wenn ich die Wahl habe zwischen beiden Steckern, dann werde ich auch USB-C nehmen, aber das werden nicht alle so sehen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
Mir persönlich wären sowohl das Play als auch das 8X zu groß, da halte ich den Formfaktor des H10 für viel idealer.
Das Play hat ja nu auch ein recht großes Display, das nur wenig kleiner ist als das vom 8X und nicht ganz so "randlos" daherkommt. Müsste ich zwischen den beiden wählen, würde ich mich fürs handlichere Modell, also das Play, entscheiden.
Micro-USB ist der größte Schrott und die mit Abstand lameste Schnittstelle aller Zeiten. Wenn 40 Euro weh tun, gut. Wem dieser relativ geringe Preisaufschlag nichts ausmacht, muss imo mit dem Hammer gebügelt sein, sich für ein Modell mit Micro-USB zu entscheiden. Die alten Netzteile, die noch irgendwo rumfliegen, kannste doch weiterverwenden, wenn dann auch ohne Quick Charge. Ein zusätzliches USB-C Kabel fürs Auto oder so kostet was, 3 Euro?

Linik schrieb:
Mir fällt kein einziger vernünftiger Grund ein, warum man sich freiwillig für ein Gerät mit Micro-USB entscheiden sollte.

Und mir fällt kein einziger vernünftiger Grund ein, warum ich mir ausgerechnet eins mit USB-C kaufen sollte? Mehrwert (außerhalb des Marketings)?

Stabilität, Langlebigkeit, Komfort?

Also doch Marketing...:1f602: