Honor 8X: Allgemeine Diskussion

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wird ja immer absurder mit dieser Modellpolitik -P Smart, jetzt P Smart 2019 und demnächst wohl P Smart Max 2019. Das ist ja wie die Hüttchenspieler: Wo ist der Ball, wo ist der Ball...

..wie ich ja schon desöfteren schrieb, steig da mal durch..

Das 8X ist nur eins von vielen gleich aussehenden Smartphones.. Ich blick da eh nicht mehr durch, auch preismässig ist das ein Wahnsinn, fast jede Woche andere Preise, neue Modelle, Angebote, andere (interne) Hardware/Cam´s. Sehr Krass. Der Markt wird gradezu überschwemmt mit neuen Modellen von Honor/Huawei.
[doublepost=1546521427,1546521292][/doublepost]Jetzt die "Gretchenfrage": Ist das 8X besser/schlechter/gleich dem P Smart 2019? *lol*

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
Ich bin unentschlossen bei der neuen Handy auswahl. Es gibt ja häufiger das Honor Play für 239 und das Honor 8x für 199 im Angebot. Die Entscheidung zwischen den beiden Handys bereitet mir Kopfzerbrechen. Welches würdet ihr mir raten? Läuft das Honor 8x ruckelfrei? Das wäre mir nämlich sehr wichtig, da ich schon die Nase voll von Ruckler habe XD

..oder doch das P Smart 2019 mit Android 9 und EMUI 9.0? Oder das P20 Lite oder oder oder.. Glaub das kann dir keiner richtig beantworten...

Mein P20 Lite läuft super und das 8X von den Jungs hier auch, wenn ich das richtig gelesen hab.

Es kommt mir auf den Prozessor an. Das P Smart 2019 hat den gleichen Prozessor wie das Honor 8x, dürfte also leistungstechnisch auf einem ähnlichen Niveau sein. Das Honor Play jedoch hat einen Kirin 970, welcher auch im Huawei P20 zum Beispiel verbaut ist.

Die Smart Serie ist ganz auf den derzeitigen Android Nachfolger ausgerichtet. Genaueres ist leider auch von mir nicht zu erfahren. Alles ist noch nebulös im dunkeln. Auffällig ist nur, dass das Smart in der Bedienung pfeilschnell ist. Es gibt 0 Verzögerungen bei allen Aktionen. App Starts, Browseraktionen, Shutdown und das Booting sind ungewöhnlich schnell. Auch der Akku hält erstaunlich lang. Auch der Google Patch ist aktuell von Dezember. Behalte das weiter im Auge.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Puhh..evtl. mal Benchmarkseiten oder Hardware Compare Seiten bemühen was da genau der Unterschied ist.

Was ist denn ein Dewdrop Display? Ist das evtl. besser als das im 8X oder nur Werbung?

@WWolf

Man muss sich wohl auf eine Gattung festlegen (in unserem Fall die X-Reihe) und nur die verfolgen und alles andere bei Amazon oder mydealz ignorieren und seine Ziele verfolgen. Anders geht es nicht -es kommt jeden Tag plakativ was neues und Unterschiede zu anderen Handys aus der Familie werden einfach verschwiegen...

@Jorge64
@WWolf

@handysucher2

Ich antworte dir mit einem Zitat eines Users aus der mydeals-8X-Diskussion, ob das Play besser wäre. Die Antwort finde ich mehr als passend, da dir sowas sonst keiner sagt...

"Das hat dafür kein Radio und kein Dual Sim+Speicherkarte"
(es geht um das Honor Play)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich weiß nicht...
Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie die Radio Funktion des Handys benutzt.
Meine andere Frage jedoch ist: In den Reviews wird gesagt, dass das Honor 8x ein paar Mikroruckler hat ( was definiert man darunter) und es könnte an der Android 8 Huawei Oberfläche liegen. Dann wird es mit Android 9 besser laufen? Und kriegt das Gerät wirklich kein Android 10? :(

@handysucher2

Also wenn dir Speed so wichtig ist, dann nimm doch gleich das Play. Viele meinen aber, dass der Speed-Unterschied kaum wahrnehmbar wäre. Aber wenn dir Radio bzw Karten-Slot ohnehin nicht so wichtig sind -dann verstehe ich deine Zweifel nicht.

@Jorge64
@WWolf

Was meint ihr? Wird das Honor Smart 2019 den Preisdruck auf das 8X nochmals erhöhen? Ich denke jetzt wird es eng um die 250€ und da muss einer Platz machen...:1f60e:

Ich hätte ja das Honor 8x genommen, aber ich zweifel eben , da die Reviews eben sagen, dass der Kirin 970 des Honor Play eine andere Liga ist, als das Honor 8x.Aber beide sind doch Mittelklasse Smartphones ? Und wenn ich ein Smartphone kaufe, soll die Hardware schon einige Jahre einigermaßen aktuell sein- ich wechsel schon jetzt ungern von meinem über 3 Jahre alten Samsung J5.

Also im direkten Vergleich läuft das Play schneller und flüssiger.
Im Alltagsgebrauch läuft das 8X aber auch prima und ohne Ruckler und man merkt keinen Unterschied im Alltag.
Nur im direkten Vergleich nebeneinander.

@handysucher2

Wenn du kein Zocker bist, denke ich wird dir auch das 8X völlig ausreichen. Und bei Preisen um 199€ ist das Honor 8X FÜR MICH auch eine ganz andere Liga als das Play für >240-50€....;)

Alles ist also relativ. :1f60e:

Der Prozessor des Play ist definitiv potenter als der des 8X. Der Kririn ist das High End Modell aus Anfang 2018 (meine ich jedenfalls), der Kirin 710 ist auf (untere) Mittelklasse ausgelegt. Jetzt kommt es darauf an was du damit machst. Wenn du ein normaler User bist, dann wird dir schon der Kirin 710 reichen, wenn du allerdings Spiele in hohen Auflösungen ruckelfrei spielen möchtest, dann empfiehlt sich schon der Kirin 970.
Ich werfe einfach mal in den Raum, dass ein Normaler User keinen großen Unterschied in der Performance merken wird. Und mal ganz ehrlich: Android hat immer mal wieder einen winzigen Ruckler drin. Ober nun 0.14 Sekunden oder 0.48 Sekunden anhält merkt doch kein Mensch.

• Danke
Reaktionen: derU und Jorge64
ventil@tor schrieb:
@Jorge64
@WWolf

Was meint ihr? Wird das Honor Smart 2019 den Preisdruck auf das 8X nochmals erhöhen? Ich denke jetzt wird es eng um die 250€ und da muss einer Platz machen...:1f60e:

Ich glaube das wir im Laufe dieses neuen Jahres erhebliche Preissenkungen sehen werden, bei beiden Geräten. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das 6X kostete zuletzt um 100€ rum (nach knapp 2 Jahren). Denke das sich die Preise auch so weiter entwickeln. Der Massenmarkt ist sicher nicht uninteressant im Bezug auf Markpositionierung des Unternehmens. Deshalb, immer raus damit.

Problem, der Nutzer (die auch für nen schmalen EURo nen guten Handy haben wollen) ist die Übersicht zu behalten bei den ganzen Modellen in sehr ähnlichen Preisspannen. Im Moment (aus meiner Sicht): 7X, 8X, P20Lite,Play, P Smart, P Smart 2019, Mate 10Lite, Nokia3/5/7, Samsung Y, und und und.. Welches ist da das Beste? Der Markt/das Angebot um 200-300EUR ist echt krass...

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment glaube ich nicht, dass der Preis vom 8x dauerhaft auf 200€ oder weniger fallen wird. Dafür verkauft es sich zu gut. So ab Ostern rechne ich dann mit Angeboten zu ca 180€. Beim nächsten 199€ Angebot für das Blaue werde ich aber auch ins Grübeln kommen ob ich mir nicht eines kaufen soll.

ist die farbe nicht eigentlich egal

@WWolf

Ich meinte aber kurzfristiger Preisdruck, also ab dem den 10.01.19 wenn das Smart raus ist. Wenn ich von Handys gar nichts verstehen würde und nur ein neues Handy bräuchte -dann würde ich (für den gleichen Preis) immer zum Smart greifen, da es neuer ist, da es höchstwahrscheinlich auch noch Android 10 bekommt...

@DocNo82

Auf das Blaue für 199 warte ich seit 2 Monaten...Was den 199-Preis angeht, so denke ich wird dieser noch öfters kommen und zwar noch vor Ostern. Saturn & Amazon waren kurz dran mit 199, jetzt ist denke ich MM ganz plakativ dran. Plakativ im Sinne von im "Wochenprospekt". Zusätzlich vermisse ich bei MM/Saturn den19% MwSt-Deal, wo wir doch jetzt 2019 haben und sich mit der 19 eine Menge anfangen läßt.
[doublepost=1546527520,1546527401][/doublepost]
handysucher2 schrieb:
ist die farbe nicht eigentlich egal

Bist du eine Frau? :D

heiß ich handysucher2 oder handysucherin2? Ich bin keine Frau XD