Honor 8X: Allgemeine Diskussion

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ventil@tor :

Das Faultier bin ich leider nicht:1f602:.

Aber da ich ja mittlerweile das 8X nur noch als Hauptgerät nutze und dem Play vorziehe,zieht mein Argument da auch nicht mehr:1f605:.

Finde auch das man im Alltag wenn man nicht den direkten Vergleich hat keinen Unterschied merkt bei der alltäglichen Nutzung,bin sehr,sehr zufieden mit dem 8X.

Und Mikro USB finde ich auch kein Problem,habe noch extrem viele von diesen Kabeln im Haushalt.

Jorge64 schrieb:
Das Faultier bin ich leider nicht:1f602:.

Als Kripo-Profiler hätte ich DICH aber als erstes ausgemacht...:1f602:

Was die Vergleiche angeht, denke ich sollte man immer in der gleichen Liga bleiben, d.h. 250€-Handy mit 250€-Handy vergleichen und nicht solche extremen Preisschwankungen als Straßenpreis nehmen. Die Hersteller haben ja auch unterschiedliche Preise für ihre Modelle und da müssen sie sich auch was gedacht haben, das hat also seinen Sinn.

Zum anderen gefällt mir nicht die Beurteilung der Kamera bzw. Handykameras allgemein. Ich kenne zwar das 8X nicht, aber mit meinem 6X mache ich Hammer-Fotos (und zwar nicht nur für meinen Geschmack) und das Feedback war damals ähnlich schlecht/gut. D.h. Tester wollen oft eine 5.000€ DSLR Kamera in ihrem Handy sehen, finden sie aber nie. Was ich damit sagen will ist, dass die heutigen Kameras und u.a. die von Huawei/Honor durchaus sehr gute Fotos für den durchschnittlichen Nutzer machen. Was soll das also mit den negativen Feedbacks?

P.S. Übrigens: Wenn ich im Internet was gebrauchtes verkaufe oder so nutze ich stets meine 6X Kamera anstatt meiner Canon-8MP-Digitalkamera da ich damit um Längen bessere Fotos schieße. ;)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Was tatsächlich schon was ärgerlich ist, ist mit dem USB-C. Es stellt schon einen Mehrwert da weil man nicht fummeln/verdrehen muss beim einstecken des Kabels. Ich kann die Kritik durchaus verstehen, wenn 2018 immer noch mit "alten" Standarts gearbeitet wird. Dazu wäre mal ein Statement eines Verantwortlichen interessant.

Zu den Kameras: Frag mal Bekannte von dir nach Bildern die sie mit ihren Handys gemacht haben. Ich wette die meisten sagen "..super Bilder macht mein Handy". Ich bin davon überzeugt, das die wenigsten Laienfotografen ein Bild tatsächlich beurteilen können und auf dem Handy-Display siehts doch super aus. Von da her ist das, mMn, auch ehr zu vernachlässigen. Wenn jemand seine Bilder toll findet ist doch alles gut. Ob nun 12MP Cam oder 14MP Cam oder was weis ich.

@WWolf

Alle meine Micro-USB Kabel sind mit einem wasserfesten CD-Stift markiert, d.h. ein dicker Punkt wo oben ist (die weißen Kabel mit einem schwarzen Stift, die schwarzen mit einem silbernen Stift). Ich weiß also immer und auf Anhieb wo Oben ist und wie ich den einstecken muss. Das ist jetzt keine Kunst und ich kann damit sehr gut leben. In meinem Fall ist es sogar besser so mit dem Micro-USB, da ich überhaupt keine Geräte mit USB-C habe und insofern ich nur ein einziges Kabel für 6 Geräte zum laden benutze. Seit einiger Zeit nutze ich jedoch ein Fremdkabel, da ich selbst mit Originalen von Samsung, Huawei und Honor Wackelkontakte hatte und die Kabel nie so richtig fest sitzen. Daher kann ich euch mein Kabel wärmstens empfehlen, da hier der Kopf vorne aus Allu ist und stets sehr fest im Gerät sitzt bzw. einrastet. Zudem ist das Firmenlogo gleich oben auf dem Stecker und so weiß ich jetzt ohne meine Improvisation wo oben ist. Kabel ist zwar teurer als vergleichbare, aber endlich mal ein 2m Kabel welches auch noch fest sitzt.

Rampow Micro USB Kabel 2M, mit Nylon geflochtenes USB Micro Ladekabel für Android Smartphones, Samsung Galaxy, Huawei, Sony, Nexus, Nokia, Kindle und mehr - Space Grau:Amazon.de:Elektronik

Das einzige Gerät (von den vielen Handys, Tablets und Powerbanken) die ich habe und welches von der "oben-unten" Micro-USB-Platzierung abweicht und völlig gewöhnungsbedürftig für jeden Nutzer ist, ist dieser kleine Bluetooth-Lautsprecher. D.h. die kürzere Seite, die bei den Handys meist oben liegt -ist es bei dieser Box genau umgekehrt, also nach hinten hin. Die kürzere Seite ist zur Rückseite und somit unlogisch für mich, zumal selbst fremde Kabel wie o.g. das Logo auf der kürzeren Seite platzieren weil sie davon ausgehen, dass das immer nach "vorne" bzw. nach "oben" der Fall sein wird. Naja, wie auch immer. Ich kann euch auch diese Box wärmstens empfehlen -hat einen Hammer-Klang, sehr gute Bässe und ist auch ziemlich laut für eine Wohnung. Ich habe sie als BlackFriday Angebot bei Otto für 14€ ergattert. Günstiger geht für so eine tolle Markenbox wirklich nicht...

JBL GO+ kleine Soundbox, tragbarer Bluetooth-Lautsprecher, bis zu 5 Stunden kabellos Musik streamen mit nur einer Akku-Ladung, schwarz:Amazon.de:Elektronik

Und was die Fotos angeht, so sieht sicherlich jeder seine eigenen Fotos am besten gelungen. Meine Maßstäbe sind aber nicht bloß ein schönes Foto auf dem Handy zu zeigen, sondern das Bild auf dem PC zu betrachten und die Details noch zu erkennen. So hängen bei uns öfters Aushänge im Haus, die ich einfach mit dem Handy fotografiere um sie in Ruhe auf dem Monitor zu lesen. Dabei sind oft wichtige Informationen drauf, sei es ganz unten und ziemlich klein eine Telefonnummer oder Emailadresse und die sollten eben noch sehr gut lesbar sein. Und das sind sie auch mit meinen 6X gemachten Fotos. Zudem nutze ich die Kamera oft für die Google-Notizen-App, um z.B. Preise oder Inhaltsstoffe bei Lebensmittel oder überhaupt mir ein Produkt vorzumerken und ggf. zu Hause nach weiteren Informationen im Internet zu suchen. Da ist Detailtreue genau so wichtig wie bei den Aushängen oder anderen Textpassagen. Aber auch für Fotos in der Natur finde ich die 6X-Kamera ziemlich gut und insofern bin ich ziemlich zuversichtlich, dass mich auch die Kamera vom 8X begeistern wird. ;)

• Danke
Hallo,

das schreibt einer bei Amazon dass ihm das Handy aus der Hand gefallen ist und vollkommen zerbrach weil es ja aus Glas sei. Kann das überhaupt sein, wie beurteilt ihr die Glasfestigkeit?

Moin,
wenn du die "richtige" Ecke triffst kann das gut dein. Glas hat ja, glaub ich, immer Spannung. Wie kommste da jetzt drauf?

• Danke
Ich komme jetzt drauf da ich zum einen diese Rezension gelesen habe und zum anderen dachte ich immer dass "Glas" bei Handymaterialien nur eine Industriebezeichnung wäre und in Wirklichkeit ein ganz anderes Material verwendet wird. Aber dass es das gleiche Glas verwendet wird wie aus einer Glasscheibe -das hätte ich natürlich nicht gedacht...:1f633:

Die Rezension von Amalie lesen.

Amazon.de

Kannst mal nach Gorilla Glas oder Dragontail Glas suchen. Das sind alles chemisch veränderte Gläser, wenn ich das richtig verstanden hab. Aber am Ende halt immer noch Glas.

Leider gibst noch kein "tranparentes Aluminium" :1f606:;)

Wir sind uns aber einig, dass Bezeichnungen für ein Material oft nicht unserer Wahrnehmung entsprechen? Zum Beispiel enthält das Material bzw. die Bezeichnung "Plexiglas" absolut kein Glas obwohl "Glas" im Namen steckt -im Gegenteil, man schmeißt es aus 1m Höhe aufs Beton und es bleibt noch ganz.

Darauf zielte meine Frage ab: Ist die Glasrückseite des 8X eher wie Fensterglas oder eher wie Plexiglas? ;)

Also ich habe auf Youtube so einen Drop test gesehen,und da hat er es paar mal hinfallen lassen,mit der beiliegenden Hülle ist nichts passiert,Ohne Hülle ist es paarmal gut gegangen,aber einmal ist es falsch aufgekommen und es war alles kaputt.

Das Faultier hat in dem Test Video auch gesagt das es relativ stabil ist,und er es immer ohne Hülle genutzt hat.

Ich nutze Handys immer ohne Hülle,das Honor 8X ist das erste was ich mit Hülle nutze wegen dem Glas.

Du kannst es dir eher wie Fenster Glas vorstellen.

Wenn es einmal falsch fällt,ist komplett alles kaputt.

Daher mag ich Glas überhaupt nicht eigentlich bei Handys.

Das Honor 9 Lite hatte ich damals deswegen weg gegeben,weil es mehreren Leuten hingefallen war und dann Total Schaden hatte.

Ich hoffe und bete einfach das mir das 8X niemals aus der Hand fallen wird:D.

@Jorge64

Wird die Rückseite dann wie die sog. "Spider App" oder bricht wirklich alles weg und man kann den Akku anfassen?

P.S. Das 6X ist nun mein 6. (was für ein Wortspiel) Smartphone und wenn der Vorfall vor einer Woche nicht wäre -ist mir noch nie ein Handy aus der Hand gefallen oder so. Zum Vorfall vor einer Woche: Das 6X lag mit einem kurzen Kabel angeschlossen auf dem Tower-PC (also ca. 40cm Höhe), dann wollte ich aufstehen und habe das Kabel mit dem Fuß erwischt und gezogen -so, dass das 6X aus 40cm Höhe auf dem Bodenbelag fiel. ZUM GLÜCK ist nichts passiert, aber das war wirklich mein erstes Mal, dass mir das Handy fällt.

Das rückseitige Glas und das Kamera Glas meines P20 Lite hat schon etliche rel. tiefe Kratzer. KA wie die da rein gekommen sind, runtergefallen ist es nicht. Meiner Meinung nach kannste das nennen wie du willst, für mich ist das Glas mit einer bestimmten Härte und muss wie Glas behandelt werden. Hab aber auch gesehn das es beim iPhone X ein Schutzglas für die Cam hinten gibt. Hab ich so auch noch nicht gesehn gehabt. Macht aber Sinn auch beim 8X/P20er usw. KA ob man das auch zu kaufen bekommt, hab ich noch nicht geschaut.

Mein 6X hat nen "Blechschaden" hinten, ist ne kleine Beule drin, auch vom runterfallen.

Mir ist das 7X paarmal auf Stein gefallen,da ist gar nichts passiert.
Das 8x wäre da wohl ganz kaputt gewesen.
Wenn es fällt,dann ist es noch etwas extremer wie bei der spider App.
Schau Mal bei YouTube unter Honor 8X drop Test oder beim Honor 9 Lite.
Es ist wie normales Glas wenn es fällt.
Ich weiss auch nicht wer die Idee mit dem Glas hatte bei Smartphones.
Mag das aluminium wie beim Honor Play oder beim BQ aquaris X2 wesentlich lieber.

Ist zum einen "Mode" heute, sprich Designelement zum anderen ist das notwendig für induktives laden, meine ich aufgeschnappt zu haben.

Mir ist das 8x beim Auspacken aus der Hand gerutscht. Etwa 10 cm über der Tischplatte. Es kam direkt auf der Kante
der unteren Ecke auf und landete dann auf dem Frontscreen.
Ergebnis: Beide Gläser waren von feinen Rissen durchzogen. Nach der Reparatur habe ich dann dem Gerät eine gute
Silikonhülle und ein Panzerglas verpasst. Alle darauf folgende "Stürze" überstand das 8x ohne Schaden.

• Danke
Und die Reparatur war kostenlos..? Ihr macht mir Angst mit dem Glas....

Hi,
naja, Angst direkt wäre übertrieben, das sind schon richtig gute industrielle Gläser, aber halt Glas bleibt Glas. Silikonhülle oder Lederhülle sind schon Pflicht desweiteren eine Panzerglasfolie auch. Ich denke, das die Gläser in den Rahmen eingelassen sind oder so damit verbunden/verklebt, das die auch auf Verspannungen/Verdrehungen/Verbiegungen des Rahmens reagieren. Das Glas bekommt dadurch eine erhebliche Kraft auf die eh schon unter Spannung stehende Struktur. Da kommt es unweigerlich zu Brüchen oder Rissen im Glas.

Das was Cris- beschreibt, deutet darauf hin, das im Glas noch eine Folie verarbeitet ist, die das komplette (gefährlichere) Zersplittern mit ggf. Splitterflug verhindert.

Wie geschrieben, bin auch nur Laie, aber das würde Sinn machen.

Kleine Anmerkung: Uns ist letztens ein Ikea Glas, so ein rel. grosses Glas, hingefallen aus ca. 30 cm Höhe auf die Spüle, das Glas ist erschreckender Weise regelrecht explodiert. Da muss bei der Herstellung extrem Spannung drauf gekommen sein.

• Danke
ventil@tor schrieb:
Und die Reparatur war kostenlos..? Ihr macht mir Angst mit dem Glas....

Stürze sind nicht von der Garantie abgedeckt,das heisst wenn es fällt,hat man Pech gehabt.

Daher sollte man sich gut überlegen ob man ein Gerät mit GlasRückseite kauft,oder halt dementsprechend gute Schutzhülle kaufen.

Wenn du induktives Laden willst, kommste da nicht drum rum eine Glasrückseite zu haben. Das indukitve Laden geht aber problemlos durch zertifizierte oder geteste Hüllen aus Silikon.

• Danke
@WWolf :

Ja,da hast du Recht.

Aber das Honor 8X unterstützt kein Induktives Laden trotz Glasrückseite.