Honor 8X: Allgemeine Diskussion

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss auch sagen das perfekte Hauptgerät.
Hatte bisher noch kein Problem mit dem Gerät und nutze es mehrere Stunden täglich und es erledigt alles zur vollsten Zufriedenheit.

• Danke
Reaktionen: Cris
germanikus schrieb:
Im Vergleich zum Moto G6 plus arbeitet der Fingerabdrucksensor einwandfrei und superschnell, beim Moto ist dieser eher ein Handicap und ärgerlich, wenn man vom Honor 8X überverwöhnt ist.
Die Bedienoberfläche vom 8X ist logischer und viel praktischer aufgebaut, die Vorschläge bei der Tastatureingabe sind nicht immer zutreffend gewesen aber verbessern / lernen mit der Zeit, das hat was.
Die Gesichtserkennung ist bei trübem Licht nachlässig, aber man hat noch den superflinken zusätzlichen Fingerabdrucksensor :1f44d:.

Die Kamera übertreibt es etwas mit der Nachzeichnung/ Schärfe und Farbaufpeppung, eine Art Autophotoshop - bisher gefiel dieses Bildtuning aber allen, man muss sich einfach die getunte Realität gefallen lassen :1f606:.

Die Geschwindigkeit und Gesamtqualität überraschte viele bisher, und man verspürte auch , nennen wir es mal anerkennenden "Neid".

Fazit: Suchtgefahr :D
[doublepost=1543868780,1543864496][/doublepost]Was ich bisher nicht wußte:

Etwas längeres Drücken in der Kamera - App am Fingerabdrucksensor löst ein Foto aus

Geil das mit dem Fingerabdruck in der Kamera App hab ich auch noch nicht gewusst...sehr praktisch...danke für den Tipp...;)

Hier Mal ein Screenshot von den Einstellungen:

Anhänge

• Screenshot_20181212-092101.jpg
    Screenshot_20181212-092101.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann mir jemand sagen wo ich das Wallpaper herbekomme, dass auf allen Produktbildern zu sehen ist?
128862-v6-honor-8x-mobile-phone-large-1.jpg
EpT4UL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Screenshot gespoilert, Gruß Cris-.
Bitte bitte machen bei Honor, hab das beim 6X schon hinter mir..

Kontakte, Kalender und Appsicherung hab ich in Google aktiv.

Aber wie kriegt man denn ohne Root alle alten Apps incl. Daten und Einstellungen übertragen von einem gerooteten Telefon auf das 8X ohne Rootzugriff?

Geht das Huawei-Programm dafür?

@seppsepp

Klar doch! Von einem Huawei Phone auf ein anderes, mit der Huawei Daten Sicherung. (per SD Tausch) App ist schon auf dem Gerät. Geht auch per direkter Übertragung mit "Phone Clone" von Huawei.

@Cris-
Das dachte ich mir auch so.
Allerdings rede ich nicht von Huawei-Geräten. Beide nicht.
Vom BQ M5 mit Root auf Honor 8X ohne Root wäre der Fahrplan.

@seppsepp
Das geht auch mit Phone Clone. Installier die App aus dem Play Store auf beide Geräte.
Du kanst lediglich keine Daten von der SD des M5 auf das 8x übertragen.

Das hört sich gut an - das schau ich mir mal an.
Die ext. SD kann ich ja rübernehmen - die interne SD lässt sich ganz einfach über USB auf den PC sichern.

• Danke
Reaktionen: Cris
Ich habe das 8x nun seit 3 Tagen, aber so eine DOT hatte ich noch nie mit einem Handy und ich hatte
schon sehr viele.
Natürlich war das fast nur zuhause bei WLAN/Bluetooth/GPS und bei einer nicht zu hohen Displayhelligkeit,
(nicht über 50%) aber 9 Stunden und 20 Minuten hatte ich noch nie:1f633:, nicht einmal annähernd.:D

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Honor 8X kann jetzt auch Netflix mit HDR(wohl alle Geräte mit Kirin 710):

Huawei Mate 20 ab sofort mit Netflix-HDR Unterstützung

Im Artikel steht zwar oben das Mate 20 als erstes drin,aber wenn man weiter liest sieht man das wohl alle Geräte mit Kirin 710 das auch ab Sofort nutzen können.

Kann ich Bestätigen.

Ich nutze es fast permanent die ganze Zeit,lese extrem viel,Höre Musik,etc,und der Akku hält und hält:1f44d:.

Das Einzige was mich wirklich massiv stört und ein Grund sein könnte warum es zurück geht....die Benachrichtigungs
LED, die ist leider ein Witz, draußen sieht man sie nicht und selbst drinnen bei wenig Licht von der Seite auch nicht, da muss man
das Handy hoch nehmen und gerade drauf schauen.
Das ist mega schade, ob sie das noch mit einem Software Update ändern können? oder wollen?

In der Nähe vom Router mit 5 Ghz Wlan:

Anhänge

• Screenshot_20181223-202324.jpg
    Screenshot_20181223-202324.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bild in Anhang verschoben und doppelten Screenshot entfernt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Jorge64
Hier ein ausführlicher Test vom technikfaultier:

• Danke
Reaktionen: derU, ventil@tor und Cris
@Jorge64

Im Prinzip ein gutes Video, aber ich verstehe nicht wieso man soviel auf den USB-C herumreitet. Das wird ja langsam albern mit diesem fehlenden Anschluss -meeeein Gott, es gibt Kombi-Kabel und zack ist das Handy angeschlossen. Das wäre für mich höchstens ein halber Punkt Abzug, was aber ein ganzer Punkt hätte kosten können ist die Position der Kamera auf der Rückseite. Mich und viele User sicherlich auch stört diese asymmetrische Position der Kamera (und dieser kopierte Apple Trend), da man sich jedes mal darauf einstellen muss.

Zum anderen verstehe ich nicht warum man solche einmaligen Preise (180€ für das Play) als Straßenpreis nimmt um sie mit dauerhaften Preisen anderer Produkte zu vergleichen. Dann hätte man aber auch den 8X-128er Preis zum Blackfriday für 206€ nehmen müssen -und dann trennen plötzlich Welten das Play vom 8X. Unparteiisch sieht für mich anders aus...;)

P.S. @Jorge64

Bist du Technikfaultier? Denn das ist genau deine Argumentation die ganze Zeit: 30€ mehr und man hätte mit dem Play das viel bessere Smartphone...:1f606:

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
Der "Normalbenutzer" wird in der Regel, mMn., eh keinen Unterschied bemerken, ob nun 8X oder Play.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
@WWolf

So ist es. Und dieser ganze Maßstab "Spielen am Telefon" verstehe ich eh nicht -ich denke 90% der Verbraucher nutzen ihr Telefon zum telefonieren und Organisieren als um damit zu spielen. Zum anderen muss man bei solchen Vergleichen immer das Gesamtpaket von P/L betrachten -was nützen mir "0,3 GHz" mehr oder "2 MP" weniger bei einer Preisdifferenz von derzeit über 100€? Den Unterschied merkt eh keiner!