Honor 8X: Allgemeine Diskussion

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War wohl ein Code der als Entschädigung für irgendeine vergeigte Aktion wohl grosszügig verteilt wurde und bis Ende Januar 2019 eingelöst werden kann.
Den haben wohl einige genutzt.
Aber würden ja dann eh noch 10 Euro fehlen bis zu deinem Wunschpreis,bei dem Preisverfall dürfte das nicht mehr lange dauern.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
WWolf schrieb:
..da weis man gar nicht ob mal lachen oder weinen soll..

Werterhalt gleich Null, die Teile kannste nach 2-3 Jahren maximal verschenken.

Nächstes Jahr wird es wahrscheinlich eh das neue 10X geben, und wenn man die volle Garantie Zeit auskosten möchte, sogar das 11X. Alles im Rahmen.

Verstehe euch schon, ist auch alles gut so. Generell kann das auch jeder machen wie sie/er es möchte.

Es degradiert so ein Smartphone aber zu einem "Wegwerfartikel" mit "Verfallsdatum". Das ist schade für unsere Geldbörsen und für unsere Umwelt eine Katastrophe (Verbrauch von seltenen Rohstoffen und schwer bis nicht zu recyclende Stoffe).

@WWolf

Deiner Logik kann ich nicht folgen. Wenn dir Werterhalt so wichtig ist -heißt das ja im Umkehrschluss dass du das Handy irgendwann (und noch voll funktionsfähig) verkaufen willst um dir ein neues zu kaufen. Wenn du dir aber ein neues kaufst (obwohl dein altes noch voll funktionsfähig wäre) -bist du doch genau bei uns. Deine Öko-Bedenken kannst du auch damit zunichte machen in dem du z.B. ein Lowcost Handy -wie das 8X eins ist- bis zum geht nicht mehr nutzst. Da musst du nicht auf den Werterhalt gucken und tust gleich der Umwelt zuliebe..;)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Also ich habe so ein 8x. Komme aber mit dem Display irgendwie nicht klar. Auf mich wirkt es unscharf.
Hat das wirklich FHD+ ?
Irgendwie kann ich bei genauem hinsehen damit kaum Texte lesen. Alles wirkt so milchig oder so stark durchleuchtet.

Guck Mal unter einstellungen bei Anzeige ob da smarte Auflösung aktiv ist.
Habe Mal Screenshot angehängt.
Bei meinem 8X ist das Display Top.

Anhänge

• Screenshot_20181207-211053.jpg
    Screenshot_20181207-211053.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 114
ventil@tor schrieb:
@WWolf... Deiner Logik kann ich nicht folgen. ...

Musste auch nicht, dafür sind wir doch alle verschieden, was wiederum den Spass bringt, diskutieren und "fachsimpeln" zu können. :) ;) Alles Gut soweit. :)

Ja jetzt ist es besser .Scheint das gerät hat manchmal auf HD+ geschaltet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Stromsparfunktion an? Die die die Auflösung senkt?

@WWolf

Mich würde es aber trotzdem interessieren wie du es mit dem Werterhalt gemeint hast? Willst du ein Handy irgendwann mal verkaufen und noch gutes Geld erzielen können oder wärmt es einfach dein Herz, dass du z.B. nach 5 Jahren ein gebrauchtes Handy im Wert von 500€ in der Tasche trägst?

Moin,
eigentlich beides.

Mir ist es schon wichtig, das ein Smartphone wenigstens eine Zeit lang seinen Wert behält und nicht nach 7-8 (10) Monaten von den Händlern verramscht wird. Man kommt sich auch "leicht" verarscht vor, wenn du 380€ zahlst und nach 7-8 Monaten kost das dann 239€ (P20 Lite). Ja ja, ich weis, nie sofort kaufen nach Release aber man kanns auch überteiben mit den Preissenkungen. Oder du kaufst ne Smartwatch für 385€ die jetzt für 199€ verramscht wird. Auch so ca. 10 Monate nach Kauf. Das nervt mich hart, weil mein Wertverlust 327€ bei zwei Geräten beträgt, nach nur rund 10 Monaten.
Klar möchte ich, wenn ich schon 380€ für ein Handy ausgeb auch das Gefühl haben, einen gewissen Wert in der Tasche zu haben. Da hätte ich mir auch ein Wiko kaufen können, wenn ichs gern billig mag.

Das 8X ist auch wieder auf so einem Weg... Von 250€ auf 199€ in ~3 Monaten. Wertverlust 51€ in nur 3 Monaten. Ich find das schon krass.

Wenn du das dann weiterverkaufen möchtest, was willste da denn für nehmen? Ich denke, nach 2-3 Jahren kannste das maximal verschenken oder für 20-30€ verkaufen.

ventil@tor schrieb:
... Der Werterhalt ist doch egal. Ich brauche ein Handy nicht um der Alterssicherung wegen, sondern um damit zu telefonieren und Spaß zu haben....;) ...

Ja, ist klar :) Mag aber gern "wertige" Sachen in der Tasche. Aber im Moment ist im Android-Lager kaum was wertstabiles zu finden, siehe auch das S8/S9 welche im Moment heftig Federn lassen müssen. Bin da ehr bei Apples Strategie.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was „wertstabiles“ kaufen willst, musst du Apple kaufen

WWolf schrieb:
Mir ist es schon wichtig, das ein Smartphone wenigstens eine Zeit lang seinen Wert behält und nicht nach 7-8 (10) Monaten von den Händlern verramscht wird.

Nun ja, sowas hast du aber nur bei den sog. Flagschiffen. Alle anderen Preisklassen fallen relativ (das 7X vom Ende 2017 hält immer noch die 200€-Marke) schnell und das wundert mich im Prinzip nicht. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil die Hersteller einfach zu viele Neuerscheinungen auf dem Markt werfen und man weiß nicht wohin mit den Preisen.

WWolf schrieb:
Man kommt sich auch "leicht" verarscht vor, wenn du 380€ zahlst und nach 7-8 Monaten kost das dann 239€ (P20 Lite). Ja ja, ich weis, nie sofort kaufen nach Release aber man kanns auch überteiben mit den Preissenkungen. Oder du kaufst ne Smartwatch für 385€ die jetzt für 199€ verramscht wird. Auch so ca. 10 Monate nach Kauf. Das nervt mich hart, weil mein Wertverlust 327€ bei zwei Geräten beträgt, nach nur rund 10 Monaten.

Ok, als Verbraucher bzw. als Mensch kann ich dich schon verstehen -aber was willst du dagegen machen? Um deinen Kurs zu folgen müßtest du nur noch das teuerste IPhone oder Samsung kaufen damit die (deine) Rechnung aufgeht.

WWolf schrieb:
Das 8X ist auch wieder auf so einem Weg... Von 250€ auf 199€ in ~3 Monaten. Wertverlust 51€ in nur 3 Monaten. Ich find das schon krass.

Und was ist jetzt schlimm daran? Du könntest doch ein anderes Handy bzw. Hersteller nehmen, der nach 3 Monaten Preisstabilität zu versprechen scheint.

WWolf schrieb:
Wenn du das dann weiterverkaufen möchtest, was willste da denn für nehmen? Ich denke, nach 2-3 Jahren kannste das maximal verschenken oder für 20-30€ verkaufen.

Naja, wenn (!) du beim Weiterverkauf noch gute Preise erzielst heißt es doch nur dass du Anfangs zuviel gezahlt hast und diese "Gebrauchtpreise" mitfinanziert hast. Ich habe schon viele gebrauchte Sachen verkauft und wichtig dabei war mir nicht etwa den besten Schnitt zu machen -sondern wie werde ich etwas los, ohne viel Aufwand und ohne es in den Müll zu schmeißen (da es dafür zu schade wäre). Natürlich muss man sich an vergleichbare Verkäufe in der Region orientieren -aber wie gesagt, Wenn ich was verkaufe habe ich es meist schon abgeschrieben

Cris- schrieb:
Mein 8x ist angekommen. Allerdings nicht, wie bestellt, sondern schwarz. Na ja, hauptsache es ist nun da.

Ausgiebig testen werde ich es am Wochenende. Sowie einen Versuch starten den Bootloader zu öffnen, um das 8x zu rooten

So dieses Wochenende ist ja inzwischen vorüber.
Hast Du den Versuch, den Bootloader zu öffnen unternommen und falls ja, was kam dabei raus. Ich hab gar nix mehr dazu gefunden - nur im XDA-Forum schreiben sie, dass es nicht so einfach sei - wenn es denn überhaupt geht.

Es wäre schön, wenn Du was dazu sagen könntest.
Danke schon mal vorab.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
@seppsepp

Ich konnte den Bootloader bisher nicht entsperren. Es soll zwar per diverse Bezahldienste gehen, aber ich sehe nicht ein,
dafür bis zu 50€ zu bezahlen. Außerdem ist nicht sicher, ob das dann auch wirklich funktioniert. Auf xda berichten zwar
einige User, dass es geklappt hat, muss aber nicht unbedingt stimmen. Ich habe bisher alle Huawei/ Honor Geräte gerootet,
aber das 8x ist mein täglicher Begleiter, und ich möchte es nicht bricken. Allerdings muss ich noch betonen, dass ich den Root
auf diesem Gerät nicht vermisse. Dieses Phone ist mir schnell genug, die Firmware stabil und die EMUI 8.2 sehr ausgereift.
Es macht keinerlei Probleme. Mir wichtige Apps wie Next Launcher und Elixir Widgets funktionieren auch Perfekt.
Benachrichtigungen kommen auch alle so an, wie sie sollen.
Kann alles so bleiben.
:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Jorge64, BassMan und seppsepp
@Cris-

Hallo Cris-,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Ich habe ja bei Kaufberatung meine Bedürfnisse in einem eigenen Beitrag dargestellt - und wie es scheint erfüllt das 8X das am ehesten von all den derzeit verfügbaren Geräten.

Titanium wäre halt schon nicht schlecht zum sichern und löschen oder sperren von Apps oder auch die Xposed-Module hab ich ganz gern drauf.
Es schreiben hier ja auch User von diversen Problemen wie Telefonieabbrüchen und anderen Nicklichkeiten, die Honor einem vorsetzt. Da wäre die Option eines neuen Custom-ROM schon auch nicht schlecht oder auch wenn die Updates enden. Aber dann kann man es ja immer noch probieren.

Irgendwelche Kompromisse muss man eben bei jedem Gerät dieser Preisklasse eingehen.

Und wie ich Deine Antwort interpretiere kann man mit den aktuellen Einschränkungen wohl ganz gut leben wenn sogar Du als Profi das als Hauptgerät nimmst.

Dann warte ich mal, sollte nicht ein anderes Superschnäppchen zu finden sein bis das 8X wieder im Sonderangebot kommt. Für eine Bekannte hatte ich es am BF für 206,- gekauft. Für den Preis kann man ja nicht viel falsch machen.

Gruß
Sepppl

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
Natürlich bleib ich dran, mit dem Rooting.
Sobald sich was tut, werd ich es hier posten.
[doublepost=1544533210,1544532632][/doublepost]Eine Info hab ich noch. Ob das aber hier in Deutschland geht, ist fraglich. Vielleicht ist hier ja ein berliner User, der es dort im Honor Shop testen kann.

Anhänge

• IMG_20181211_135658.jpg
    IMG_20181211_135658.jpg
    220 KB · Aufrufe: 129
Habe das 8X (64) heute bei Saturn gesehen für 249€ + 50 Gutschein bei Stromwechsel zu Eprimo. Also effektiv für 199€.

Das ist wohl auch der reale (Straßen) Preis. Auf den warte ich noch. :)

Der Link dazu ist super.
Kannst Dir frei aussuchen, ob Du es in Delhi, Manipur oder West Bengal versuchen möchtest

• Danke
Reaktionen: Cris