Honor 8X: Allgemeine Diskussion

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Passion

Machst du jetzt Stimmung? :1f621:

Wenn dich was stört, dann lies es nicht. Wir kommen hier gut miteinander zurecht!

• Danke
Reaktionen: germanikus, BrandX, Cris und 2 andere
Soooooo seid gestern bin ich auch Besitzerin eines Honor 8x und was soll ich sagen ? Ich bin begeistert... Hab das schwarze das blaue war net so meins... :)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Kurze Rückmeldung, das "Bleeding" war glaube ich auch vorhanden, aber das ist wirklich absolute Panikmache, man erkennt es nur, wenn man es erkennen will.
Leider war mir das Gerät dann doch einfach zu groß, ich habe schon große Hände, aber es lag absolut nicht gut in der Hand.
Natürlich nur meine persönliche Meinung, habe mich dann für das Play entschieden, trotz fast gleicher Größe, deutlich handlicher

• Danke
@Splitter11 :
Finde beide Geräte Klasse,bin aber auch erstaunt das das Play trotz fast gleicher Größe soviel besser in der Hand liegt.

Bin jetzt vom 8X auf das Play gewechselt. Das blaue Play gab es in Österreich kurzfristig zum Preis vom 8X 64GB.
Die Preis-Leistung vom Play ist dadurch einfach unschlagbar. Es kann einfach alles besser, ist etwas kleiner und für mich eindeutig das bessere Smartphone.

• Danke
Dem kann ich nur zustimmen.
Nach einiger Zeit im direkten Vergleich merkt man das das Play wesentlich flotter läuft und das 8X doch schon langsamer ist beim normalen Gebrauch.

Also da alle Hersteller so komisch messen (6,5" aber dann mit der Notch) -da würde ich schon jeden "mm" mitnehmen denn man so kriegt. Soll heißen: Lieber ein 6,5" Handy als eins mit 6,2" und 20-30€ teurer (je nach Angebot). Das mag zwar sein dass das Play schneller ist, aber dieser kleine Speed-Vorsprung kann nicht auf Dauer ein zwar minimal aber dennoch größeres Display ausgleichen. Meine Meinung. :)

• Danke
Reaktionen: MissDinchen und LonelyGremlin
Da gebe ich dir normalerweise absolut Recht und ich finde auch je größer umso besser,aber das 8X liegt wirklich im Vergleich wesentlich schlechter in der Hand und ist extrem schwer .
Das merkt man natürlich nur im direkten Vergleich.
Und die 6,3 Zoll vom Play sind auch schon ziemlich gross.
Aber wie gesagt:
Ich mag beide sehr gerne:D.

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste jetzt das 8C auch noch mal in der Hand haben, mich würde mal interessieren wie sich das zum 8X und Play macht. Also im direkten Vergleich der 3 Smartphones.

• Danke
Im Vergleich zum Moto G6 plus arbeitet der Fingerabdrucksensor einwandfrei und superschnell, beim Moto ist dieser eher ein Handicap und ärgerlich, wenn man vom Honor 8X überverwöhnt ist.
Die Bedienoberfläche vom 8X ist logischer und viel praktischer aufgebaut, die Vorschläge bei der Tastatureingabe sind nicht immer zutreffend gewesen aber verbessern / lernen mit der Zeit, das hat was.
Die Gesichtserkennung ist bei trübem Licht nachlässig, aber man hat noch den superflinken zusätzlichen Fingerabdrucksensor :1f44d:.

Die Kamera übertreibt es etwas mit der Nachzeichnung/ Schärfe und Farbaufpeppung, eine Art Autophotoshop - bisher gefiel dieses Bildtuning aber allen, man muss sich einfach die getunte Realität gefallen lassen :1f606:.

Die Geschwindigkeit und Gesamtqualität überraschte viele bisher, und man verspürte auch , nennen wir es mal anerkennenden "Neid".

Fazit: Suchtgefahr :D
[doublepost=1543868780,1543864496][/doublepost]Was ich bisher nicht wußte:

Etwas längeres Drücken in der Kamera - App am Fingerabdrucksensor löst ein Foto aus

• Danke
Reaktionen: BassMan und Jorge64
Vielen Dank für deine Eindrücke.

Mit dem längeren Drücken in der Kamera App kann man in den Einstellungen einstellen ,da kann man den Fingerabdruck Sensor nutzen um ein Foto zu machen und um Anrufe anzunehmen ,etc.

Wegen der kamera kommt ein Update was das mit der übertriebenen Schärfe beheben wird.
Habe eben Test zum Samsung Note 9 gelesen und da schreibt der Autor das sein 8X genauso schnell ist wie das Note 9 und er da keine unterschiede bemerkt.

Kamera Vergleich zwischen dem S7 und dem 8X hat letztens gezeigt daß das 8X die Nase vorn hat.

Also wirklich ein rundum Klasse Gerät.

• Danke
Reaktionen: BassMan und germanikus
Jorge64 schrieb:
... Kamera Vergleich zwischen dem S7 und dem 8X hat letztens gezeigt daß das 8X die Nase vorn hat. ...
Naja, der "Vergleich" hinkt aber.. (S7=2016 - X8=2018). Technisch gesehn liegen zwischen 2016 und 2018 Welten.

• Danke
Da gebe ich dir Recht,aber da viele immer sagen dass das S7 immer noch mit eine der besten Handy Kameras hat,dachte ich das der Vergleich passt.

Für Smartphone Neulinge wie mich: top und preiswert

Bt mit älteren Geräten klappte allerdings nicht.

• Danke
Bei Mediamarkt heute Abend das 8X mit 64 GB plus Honor Band 4 für 219 Euro.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Jorge64

Warst 2 min schneller....:D

Habe ich vorhin auch gesehen -da geht also noch eine Menge...Mein Preis ist 199 -warum nicht gleich ohne Armband für 199? Denn was soll ich mit dem Armband? Ich sehe jetzt schon meine Armbanduhr ohne Brille kaum und was soll ich dann erst mit 0,5" Display...?:1f606:

• Danke
..da weis man gar nicht ob mal lachen oder weinen soll..

Werterhalt gleich Null, die Teile kannste nach 2-3 Jahren maximal verschenken.

• Danke
Meine Vermutungen bestätigen sich also, dass die Einkaufspreise dieses mal anders waren. Dass die jetzt nochmal den BlackFriday unterbieten & Lieferzeit 10 Tage beträgt -zeigt mir auch, dass sie offenbar gute Einkaufspreise haben und die Aktion vom BlackFriday wiederholen bzw. dass die sehr gut zu Preisen um die 200€ (ohne Armband) gelaufen sein muss und deshalb jetzt nochmal. Ich komme also meinem Wunschpreis von 199 jeden Tag ein Stück näher.:D

@WWolf

Der Werterhalt ist doch egal. Ich brauche ein Handy nicht um der Alterssicherung wegen, sondern um damit zu telefonieren und Spaß zu haben....;)

• Danke
Man kann wohl noch irgendeinen Pokemon Code eingeben beim Media Markt,wo der Preis bei bestellung nochmal um 10 euro sinkt,da kommt man dann auf 209 euro inklusive Honor Band 4.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
...das blaue ist aber schon weg. Und was soll das für ein Pokermon Code sein?