Honor 8X: Allgemeine Diskussion

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jorge64

Bist wohl der Albtraum aller Händler...:1f602:

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Eher der Traum,da ich die meisten Geräte ja trotzdem behalte und dann Privat verkaufe oder weitergebe:1f602:.

Liebe 8x Freunde!

Alle Postings, die keine Erfahrungsberichte sind, werden in Zukunft gelöscht.
Wir haben ja auch noch das Thema:
"Allgemeine Diskussion"

:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Cua und Jorge64
Tut mir leid,war meine Schuld.

Bin Mal auf weitere Erfahrungsberichte in Zukunft gespannt,auf jeden Fall kann ich zusammenfassend sagen Spitze Gerät.
Und der Kirin 710 der soviel kritisiert wurde,läuft zumindest im 8X rund.

• Danke
Reaktionen: Cris
Wenn ich mir den gestrigen BlackFriday so ansehe mit dem Bundle 8X + Armband für 229€ -so habe ich das Gefühl das Honor dieses Jahr mit dem X-Modell eine andere Preispolitik fährt. Zum einen kam das 8X gleich als UVP 249 raus, anstatt wie letztes Jahr für 299€ +50€ Cashback. Zum anderen gab es so einen Preissturz (die 220€ regulär bei Cyberport vor wenigen Tagen und jetzt die 229€ für die 128er Version inkl Armband) glaube ich noch nie. Nimmt man das 7X als Referenz, so ist der Preis nach mehr als einem Jahr immer noch bei 180€ (also nur -120€ zum UVP) während die 128er Version des 8X gestern zu Schleuderpreisen verkauft wurde.

Was ich damit sagen will: Kann es sein, dass Honor von Anfang an das 8X zu deutlich günstigeren Preisen an den Handel verkauft hat? So eine Art -näher an den chinesischen Preis und damit weniger Marge, aber dafür den Markt überschwemmen um Samsung zu überholen...?

Was meint ihr?

Ich bin da auch echt überrascht.
Das Honor 8X war ja fast die ganze Zeit nicht lieferbar und dann knapp 1 bis 2 Wochen nachdem es fast überall lieferbar ist kommen dann so Knallerpreise wie 220 Euro für die 64 GB Version oder 128 GB plus Honor Band für 229 Euro,was fast geschenkt ist für das gebotene.
Ich denke dass es darum geht Samsung zu verdrängen ,egal wie ,denn anders kann ich mir diese günstigen Preise nicht erklären.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
Also sind wir schon mal 2, die den gleichen Verdacht haben....;)

Wenn man so will ist dieses mal alles anders: Das 8X kam 2 Monaten eher als die 5-, 6- und 7X-Modelle. Dann der UVP und nun der Preissturz. Honor macht sicherlich immer noch fette Gewinne in Euroland, aber diese aggressive Preispolitik ist -jetzt- nicht zu übersehen. So nach dem Motto: Mit dem 8X machen wir euch endgültig platt...

P.S. So eine Preispolitik hätte ich eigentlich von Xioami erwartet und auch darauf gehofft, da sie einerseits Märkte an Huawei/Honor überlassen aber anderseits durchaus mithalten könnten aber (noch) zu naiv sind. D.h. kein richtiger Vertrieb in Deutschland ala MM und Saturn usw. und anderseits kein deutscher Kundensupport der den Leuten die Angst nehmen soll dass im Falle eines Falles eine starke Marke für die Kunden da ist.

• Danke
Ich hatte auch irgendwo gelesen das Honor jetzt angreifen will.
Durch Kooperation mit Saturn und Mediamarkt gibt es die Geräte jetzt auch in den Märkten.
Kann mir durchaus vorstellen das gerade die 128 GB Version auch noch weiter sinken wird,denn ich vermute das den meisten durch das echte Dual Sim die 64 GB Version reicht.

• Danke
ventil@tor schrieb:

Mehr Verkäufe = Höherer Stellenwert/Marktposition = Mehr Wert des Konzerns? Schau dir mal die Preise vom S8/S9 und iPhone X (das "alte") an. Na, wenn das kein Krieg läuft weis ich´s auch nicht..

Ein Schelm wer böses denkt.. :)

• Danke
Jorge64 schrieb:
denn ich vermute das den meisten durch das echte Dual Sim die 64 GB Version reicht.

Ja, kann ich auch nur an meiner Person bestätigen -denn ich habe mir die 128-version auch nicht geholt. Mir, und wahrscheinlich auch den allermeisten hätte eine 64-er + das Armband für 199€ völlig ausgereicht. Damit hätte MM/Saturn den 1.000x plakativeren Preis von 1-9-9 Euro gehabt. Das muss man sich mal durch die Zunge zergehen lassen: 6,5" + Armband für lausige 199.

Verstehe auch nicht wieso sie die größere Version zum BlackFriday genommen haben -mit der kleineren & und einen ähnlichen Rabatt hätten sie echt den Vogel abgeschossen. Dass ich recht habe zeigt dass es das Angebot (heute, Sonntag) noch immer bei Saturn zu kaufen gibt. Mit der 64-er + das Armband für 199€ wäre das Angebot in 2 Std. weg. ;)

WWolf schrieb:
Schau dir mal die Preise vom S8/S9 und iPhone X (das "alte") an.

Kommt hin. Am BlackFriday soll es 2x S9 zum Preis von eins gegeben haben...
Galaxy S9(+): Zweites Smartphone gratis zum Black Friday

Es erscheint auch plausibel, dass wenn Huawei Samsung überholen will das nicht mit den Flagschiffen zu 1.000€ schaffen kann sondern eben mit den Honors zu 200€...;)

• Danke
..ein "Falthandy" für 1600-1700€ wird sicher das Ruder wieder rumreißen.. ;) :) Wird sicher ein Kassenschlager.. :) :) ...oder einen Vertag mit mon. 70-80€.. :) :)

So gesehen macht Huawei/Honor alles richtig. Meiner Ansicht nach, ist die stärkste Konkurrenz für Huawei/Honor -> Nokia. Die bauen auch nette Handys für einen guten Kurs sogar mit "Android One". Wenn die sich nicht mal die nächsten Jahre "mausern" zur Nummer 2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
WWolf schrieb:
Meiner Ansicht nach, ist die stärkste Konkurrenz für Huawei/Honor -> Nokia.

Das denke ich nicht. Nokia ist gestorben -und da wird auch nichts mehr kommen. Vielmehr sollte sich Huawei in erster Linie von Xioami und danach von den anderen Chinesen fürchten. Huawei hat es ihnen gezeigt wie es geht -wenn man so will- und die Konkurrenz muss nur alles 1:1 kopieren und umsetzen. So wie einst es Samsung auch gemacht hat. Ich kann mich noch an die langweiligen Samsung "SGH-Modelle" erinnern die keiner haben wollte -bis sie das 1. iPhone kopiert haben im Sinne von Home-Button usw. und der Rechtsstreit danach. Das Plagiat hat Samsung offenbar so sehr geholfen, dass durch den (Plagiat) Erfolg eine neue & eigenständige Entwicklung entstanden ist.

Der Unterschied zu damals ist heute aber, dass sowohl Xioami als auch die anderen Chinesen schon jetzt Top-Geräte herstellen aber leider noch nicht richtig (also Vertriebsnetz) auf dem europäischen Markt Fuß gefasst haben.

Da bin ich anderer Meinung. Nokia hat immer noch einen sehr guten Ruf und auch Prestige. Schau mal das sie, weil die Kunden es gern haben wollten das 3310 und 8110 wieder aufgelegt haben mit Farbdisplay, find ich schon extrem geil. Zwar nur Feature Phones, aber auch die haben noch genug Käufer heutzutage,

Die Nokia Android Geräte werden in 1-2 Jahren, wie auch die Honor/Huawei Geräte jetzt, up-to date Features haben und billig sein. Xinlin Bling Blong Handys haben, mMn, keinen guten Stellenwert auf unserem Markt. Ja top ausgestattet, ja alles gut dran, aber null Marke. Da kannste auch Wiko kaufen.. ;) Da hat Nokia schon einen guten Klang :) ;)

Hallo.
Bin nicht mehr so begeistert von Huawei und Tochter Honor. Hatte zum testen das 6X, Honor 8, 9, 9lite, 10, View 10 und jetzt 8X.
Ich muß echt zugeben das die Verarbeitungsqualität schlechter wird bei den Geräten. Macken am Rahmen bei Honor 10, 9lite, View 10 und jetzt beim 8X gleich 3 Macken im Rahmen vom Werk aus.
Da kommen ja wöchentlich neue sinnlose Modelle auf den Markt, das kann doch nicht gut gehn auf Dauer bei dieser Modellpolitik. Die wollen einfach den Markt überschwemmen.
Da spielt Samsung in einer ganz anderen Qualitäts-Liga für mich.

• Danke
Reaktionen: WWolf
@stonebanana

Du bist aber so ziemlich der einzige der in den o.g Modellen schlechte Verabeitungsqualität erkennt. Nicht mal die schlechtesten Bewertungen kommen auf eine schlechte Verarbeitungsqualität...

Ich habe mir das 8x am Wochenende bestellt, nach der Bestellung habe ich nun oft von Schatten /Bleeding oben an der Notch, sowie unten am Display gelesen.
Ist das bei euch auch der Fall?
Oder ist das wieder eine Panikmache von manchen Youtube "Experten", was man mit dem Mikroskop prüfen muss?

@ventil@tor

Honor 8 und 9 waren Top, aber das 10er wurde 2x getauscht wegen Macken und das View 10 (USB-Buchse, Kratzer) ging direkt zurück. Anscheinend Pech, aber beim 8X habe ich 3 Macken im Kunststoffrahmen zwischen Glas und Metall. Das ist mir jetzt eindeutig zuviel und ich werde auch keines mehr kaufen.
Muß auch noch dazu sagen, jedes Smartphone war neu und originalverpackt.
[doublepost=1543167066,1543166589][/doublepost]@Splitter11

Auch bei meinem 8X minimal um die Notch und am unteren Bildschirmrand vorhanden. Ist nicht schlimm, aber irgendwo muß gespart werden. Wie schon geschrieben, Qualität war schon mal besser.

@stonebanana :
Da hast du dann aber wirklich Pech gehabt.
Habe das Play und das 8X,hatte da 7X,6X,Honor 9 Lite und Honor 9 ,Honor View 10 und mehrere Honor 10 in der Familie und keinerlei Beschädigungen oder Probleme.

• Danke
@Splitter11 reine Panik das sieht man wirklich nur mit dem Mikroskop, wenn man Fehler finden will findet man auch welche.....lass Dir das Gerät nicht vermiesen, für den Preis ist es wirklich gut.

• Danke