Honor 8X: Allgemeine Diskussion

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jorge64

Was heißt denn bei dir Zweitgerät? Schleppst du beide mit oder nur das Hauptgerät?

Das blaue 64GB scheint jetzt überall auf Lager zu sein. Jetzt müssen nur noch die Preise fallen...;)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Nehme nur das Hauptgerät mit.
Das andere bleibt zuhause,ist aber komplett eingerichtet und jederzeit einsatzbereit und wenn Zuhause das eine lädt,nutze ich auch schonmal das andere.
Habe o2 Free Vertrag mit drei Multikarten,daher bin ich am Zweitgerät auch unter derselben Nummer erreichbar und kann quasi die Geräte wechseln wie ich gerade möchte.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
In dem Test hat es nicht ganz so gut abgeschnitten:

@Jorge64

Naja, ist wie bei Amazon: Auch wenn 1.000 Leute 5* vergeben finden sich immer 100 die nur 1* vergeben und so das ganze nach unten ziehen...

Die X-Reihe ist momentan das beste P/L-Verhältnis.

• Danke
Reaktionen: Cris
Es wird ja speziell das Display bemängelt.
Das finde ich persönlich eigentlich ziemlich gut.

Jedes Phone ist nur so gut, wie es der Besitzer findet.

Ich bin rundum mehr als zufrieden und eher anspruchsvoll.
Für mich ein guter Kauf.

• Danke
Bin auch für den Preis sehr zufrieden.

Sieht man ja auch daran das es mir so schwer fällt mich zwischen dem 8X und dem Play zu entscheiden,obwohl das Play ja definitiv den besseren Prozessor drin hat und teurer wie das 8X ist.

Hallo Zusammen. Will auch mal meinen Senf dazu abgeben ;-)- Hab Das Dingens jetzt seit einer Woche. Es hat mein dann doch in die Jahre gekommenes Samsung Note 4 in Rente geschickt, und ich habe den Neukauf noch keinen Tag bereut. Das Samsung kam zum Schluß doch immer mehr ins Stocken. Jetzt läuft wieder alles flüssig und wenn ich auf ein App Symbol drücke, geht die App tatsächlich sofort auf *g*. Die Kamera des 8x ist super. Bin vom Nachtmodus begeistert, denn so toll die Kamera des Note 4 bis zum Schluß war, bei Dunkelheit war sie am Ende. Und auch bei Tag macht das Teil wirklich super Bilder. Okay, OIS wäre ne feine Sache, aber man darf den Preis von 249,-€ nie außer Acht lassen. Die AI Funktion gefällt mir mal besser mal schlechter, das Gute ist, daß wenn man MIT AI fotografiert, man beim Anschauen des Bildes diese auch wieder ausblenden kann. Und stimmt, manchmal sehen Bilder künstlich aus, wer gerne weniger software Eingriffe haben möchte, der sollte unbedingt mal Open Camera testen ;-).
Viele Meckern über fehlenden USB-C Anschluss : da ich schon immer Micro USB hatte, mein Sohn noch Micro USB hat und unsere Amazon Fire Tablets auch, bin ich eigentlich ganz froh, daß zu den Lightning kabeln meiner Frau(iphone und ipad*g*)und unseren Micro USB Kabeln nicht noch ein dritter Anschluß dazu gekommen ist !!!
Das Display ist super, die Notch wirklich kleiner als bei vielen Konkurrenten, so daß alle Notification Symbole schön oben Platz finden. Und wem sie nicht gefällt, der kann sie einfach ausblenden und hat dann trotzdem alle Symbole oben in der Leiste. Gefällt mir gut.
Das einzige was mir beim Kauf etwas Bauchschmerzen bereitet hat war die Aussicht auf die fehlende Schnellladefunktion, denn die hatte ich beim Note 4 dann doch schätzen gelernt. War praktisch, abends in ein paar Minuten schnell ein paar Prozent nachzulegen. Doch auch hier Entwarnung : Es ist einfach nicht nötig, weil der Akku definitiv bis zur Nacht reicht. Bin denke ich kein absoluter Poweruser, aber nutze das Handy schon sehr oft am Tag und hatte beim Note 4 an langen Tagen abends Probleme. Jetzt komme ich locker über zwei Tage. Ein Traum !
Ich bin schon jetzt begeisterter 8X User und hatte bisher noch nie das Gefühl von einem (ehemals) High End Gerät zu einem Mitteklasse Gerät abgestiegen zu sein. Eher im Gegenteil...

• Danke
Reaktionen: ventil@tor, LonelyGremlin, Jorge64 und eine weitere Person
..das Display ist nie und nimmer besser beim 8X im Gegensatz zum Note 4 AMOLED Display ;) Halt die mal nebeneinander :)

Das Note 4 bremst seine Betriebssystemsoftware aus. Hab hier Android 8.1 (CustomROM) auf dem Note 4 und es rennt wieder wie sau. Man könnte meinen das da jemand möchte das es sehr langsam wird ;) :)

Hauptsache ist aber, das du zufrieden bist mit dem 8X. Für den Preis ist das schon ok.

• Danke
"..das Display ist nie und nimmer besser beim 8X im Gegensatz zum Note 4 AMOLED Display"

Na das habe ich auch nicht geschrieben*g*. Hab nur geschrieben, daß das Display super ist. Daß es kein AMOLED ist, ist klar, und ja, das Note 4 Display ist besser ! Aber trotzdem reicht das 8x vollkommen aus ;-). Mit Custom ROMS hab ich mich zu wenig beschäftigt, ist natürlich toll, wenn es dadurch wieder schneller läuft. War zum Schluß wirklich träge geworden.
Auch die Kamera des Note 4 mit optischem Bildstabilisator ist in Sachen Schärfe dem 8x weit überlegen. Aber trotzdem macht das 8x klasse Bilder, erst Recht wenn man die 249,- Anschaffungspreis in Betracht zieht...

• Danke
Reaktionen: Cris
Habe mein 8x eben verkauft da ich mir das S7 neu für 199 Euro gekauft habe.
Das Honor Play wollte ich behalten.

@Jorge64

Also ich habe mir jetzt das S 7 nochmal angeschaut (hatte es nicht auf dem Schirm was das für ein Modell war) und muss dir sagen dass ich das auch für 100€ nicht genommen hätte.... :1f633:

5" Display, 32 GB interner Speicher und 12 MP Kamera -also Ne, da ist es mir auch egal wann das Ding ein Flagschiff war. Sowas komt mir nicht mehr in die Tüte..:1f633:

P.S. Für wieviel hast du dein 8X verkauft und wo hast du das S 7 gekauft?

• Danke
Naja, er hat ja das Play noch, was meiner Meinung nach besser ist als das 8X, von da her, kann man das machen. Das S7 hat wenigstens ein AMOLED Display... :)

• Danke
Amoled hin oder her -das ist ein Handy aus 2016. Und in einem Monat haben wir 2019...:1f60e:

Habe das S7 für 199 Euro Neu ohne Vertrag im Telekom Shop gekauft.
Mehrere im bekannten Kreis haben das S7 und fand das immer top.
Kamera ist wesentlich besser als beim 8X,es hat Amoled Display,besseren Prozessor und ist wasserdicht und ohne Glas und gibt viele custom roms.
Das Play ist mir lieber als das 8X und drei Geräte brauche ich nicht,daher musste ich mich entscheiden und da das S7 und das Play in meinen Augen besser sind als das 8X,ging das 8X weg.
Habe das 8X für 150 Euro verkauft.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
Hier ein Vergleich zwischen 8x und play,bei dem das play vorne liegt.
Muss sagen Display Unterschied ist schon krass wenn man S7 und Honor Play und 8X gleichzeitig nutzt:1f602:.

Zuletzt bearbeitet:
Die 128 GB Version in Blau oder Schwarz inklusive Honor Band jetzt bei Saturn und Mediamarkt für 229 Euro.

Wer da nicht zuschlägt,ist selber Schuld.

Das Rote Honor Play gibt es für 249 Euro bei Saturn.

Zuletzt bearbeitet:
S7 hat übrigens eben November Patch bekommen,das Honor 8X steht immer noch bei September.

@Jorge64 also ich muss schon sagen, in meinen Augen durchlebst eine richtige Smartphone Weltreise, erst das Honor Play geholt, dann ein Motorola Moto G5 (glaube ich jedenfalls oder?) dann jetzt zum S7 SM-G930F gegriffen... wenn ich es nicht besser wüsste ist das schon so eine Art Leidenschaft von dir oder ? :lol:. Wobei ich auch sagen muss, dass das S7 dem Honor 8X schon in gewissen Belangen überlegen ist, alleine dass das S7 den November 2018 Sicherheitspatch bekommen hat spricht fürs Galaxy S7. Als Mate 9 Besitzer schaue ich mich aktuell auch nach einem 2.Gerät um, da kämen das Honor 9 Lite oder Huawei P Smart infrage mit 129€ sind beiden aktuelle (Online Preis in Saturn) recht günstig. Mein momentanes Zweitgerät ist ein am 29.12.2014 erworbenes schwarzes S3 Neo I9301I mit veraltetem Android 4.4.2 Kit Kat und ziemlich alter Touchwiz UI basierend auf dem Look des Galaxy Note 3 und Galaxy S4

• Danke