Honor 8X: Allgemeine Diskussion

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bevor ich mir es kaufe ,ist das mit dem Schatten unter der notch was einige berichten ,normal ?

so hab am 2.12. das blaue bestellt (Amazon )laut Versandmail soll es am 13.11. geliefert werden . Bin schon gespannt ob die Kamera wirklich gut ist.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das mit der notch wäre trotzdem interessandt.

Mein schwarzes Gerät von Amazon hat keinen Schatten unter der Notch.

Der Schatten ist ohnehin kaum zu erkennen. Ich färbe die Statusleise meistens ein und ziehe den Notch etwas höher. Da kann man das gar nicht mehr sehen.

Anhänge

• IMG_20181111_195445.jpg
    IMG_20181111_195445.jpg
    58 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_20181111_201119.jpg
    IMG_20181111_201119.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_20181111_202051.jpg
    IMG_20181111_202051.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_20181111_202347.jpg
    IMG_20181111_202347.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 160
  • Danke
Ich habe meins jetzt seit Dienstag. Was mich ungemein nervt, wenn man einen anderen Launcher als den installierten nutzen will, erst jedesmal den 6-stelligen PIN eingeben muss, bevor man wieder ins Handy kommt. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu deaktivieren?

Also ich habe den Nova Launcher installiert und muss da keine Pin eingeben,entsperre ganz normal per Fingerabdruck oder Face Scan.

Eventuell ist da bei dir unter Sicherheit noch irgendeine Funktion aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Locke226
hab meins seit Dienstag, funktioniert alles super, klasse Handy endlich eins mit guter Kamera. Benachrichtigungslicht sehr schwach aber akustische Benachrichtigung funktioniert bei Mails, Facebook, Whatsapp, Kalender und Wecker. Akku hält wirklich gut durch den ganzen Tag über bis in die Nacht. Gesprächsqualität sehr gut, Lautstärke bei Telefon und Klingelton schön laut. Kopfhörer gehn auch, Bluetooth Lautsprecher funktioniert. Fingerabdruck und Face entsperren nutz ich nicht aber hab probiert geht auch. System reagiert rasch und ruckelt nicht. Ich denke das Gerät wird wohl bis Ostern bei mir bleiben bevor ich mich wieder umsehe...
Allerdings war ich mit dem Oukitel U16Max auch sehr zufrieden, einzig die Kamera war halt nicht gut aber sonst ist es eingutes Gerät, 6Zoll und größer als das Honor 8x (da sagt mir übrigens die Kindle Leseapp bei System Info 6,23 Zoll und das glaube ich auch so klein wie es ist, stört aber nicht wirklich).Ich weiß anderes Format usw aber wenn man sie nebeneinander legt dann ist man schon überrascht.

• Danke
@Jorge64 Problem gefunden und gelöst, Danke für deinen Tip.

• Danke
@CmdrCodie Ich habe gestern ein Honor Play gekauft und da ist dieser Schatten auch.
Ich vermute mal, dass die Hintergrundbeleuchtung des Displays nicht bist zur Notch reicht und daher der Schatten kommt.
Ist halt kein Amoled-Display.

• Danke
Hab irgendwas von schlechter "Laminierung" gelesen, ist wohl bei günstigen Displays so. KA ob´s stimmt, müsster mal googlen..

Was meint ihr? Ist ein Preis von 1-9-9€ um Weihnachten realistisch? Ich meine, wenn schon Cyberport das Handy 1 Monat nach Marktstart bereits für 224€ anbieten konnte -sollte doch zu Weihnachten erst recht 199€ drin sein...:1f60e:

Was meint ihr also?

Also es wird ja am black friday Angebote von Honor zum 8X geben,eventuell wird es da ja 199 Euro,denke aber eher um sie 220 euro.
Ich selber habe ja bei Cyberport 220 Euro gezahlt.
Da würde ich persönlich nicht mehr lange warten ob da noch ein besserer Preis kommt.
Man kann natürlich auch ewig warten
Aber für die Preise von Cyberport(auch 253 Euro für die 128 GB Version)sind dermaßen günstig das ich es sofort gekauft hätte wenn ich es nicht schon hâtte.

@Jorge64

Ja, das 220€-Angebot meinte ich ja....;)

Sag mal -diese BlackFriday usw Angebote ...waren die nicht nur für Prime Kunden? Was das "warten" angeht, so kam mir das 8X ohnehin zu früh, denn ich habe mir vorgenommen alle 2 Jahre ein neues Handy zu kaufen aber mein super erhaltenes 6X wird erst im Februar 2 Jahre alt. Die 250€ für ein neues Handy habe ich bereits zur Seite gepackt -man könnte mich also nur mit 199€ aus der Defensive locken, zumal ich gut in der Zeit bin.

• Danke
Ich weiss nicht ob die black friday Angebote nur für prime Kunden sind.
Aber Mediamarkt,Saturn,etc,werden ja auch Angebote haben und Honor selber wird das 8X auch im Angebot haben.
199 euro empfinde ich durchaus realistisch in den nächsten zwei Monaten wenn man sich Mal den Verlauf bisher anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64

Prime-Kunden bekommen die Angebote 30min vorher zu sehen, danach gelten die für alle (...ich wußte da war was mit Prime). Was den Preis von 199€ jetzt in der Cyberwoche aber auch zu Weihnachten angeht -so habe ich mehrere Meinungen von Magazinen bzw. von n-tv gegooglet wonach das sehr realistisch sei.

Auf der Honor Seite entdecke ich heute, dass bezüglich BlackFriday das 8X mit Running Band 4 ab 22.11.2018 angeboten wird. Das Running Band 4 kostet bei Amazon um die 40€ -es wird also die 200€-Marke angesteuert. Aber mir wäre es lieber wenn das Handy gleich auf 200€ reduziert wäre -denn was soll ich mir so einer Running Band? Naja, mal schauen was sich die anderen Verdächtigen Amazon, Saturn, MM, Cyberport sich einfallen lassen werden...

Honor Black Friday 2018 | Beste Honor Smartphone Angebote!

• Danke
Habe jetzt die letzte Zeit das 8X als Hauptgerät genutzt ,werde aber dann jetzt doch wieder aufs Play als Hauptgerät umsteigen und das 8X als Zweitgerät.
Werde zwar Dual Sim plus SD Karte vermissen,aber das Play läuft dann doch flotter und liegt besser in der Hand und die Kamera hat sich seit dem letzten Update auch extrem verbessert.