Honor 8X: Allgemeine Diskussion

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den meisten Leuten geht es gar nicht um das Tempo... es gibt genügend Orte wo man mit O2 ohne Band 20 gar kein LTE hat... oder auf dem Land nur E(dge) und kaum Empfang. ;)

Ich kann selbst auch auf Band 20 verzichten, aber weil ich das D1 Netz nutze, da habe ich z.B. LTE wo ich mit O2 kein LTE hätte.

Mimm schrieb:
Ohne Band 20 macht es zumindest in DE auch nicht viel Sinn, es zu kaufen.
Für dich... aber wie gesagt ist das z.B. bei der Telekom nicht so ein grosses Problem, deshalb finde ich deine Aussage zu allgemein.

• Danke
Reaktionen: Mimm und Cris
JustDroidIt schrieb:
Stimmt, ich habe es zu hart ausgedrückt.

Für mich ist eigentlich Band 20 momentan auch nicht dringend notwendig, aber der Flexibilität wegen wäre es ein schönes Gefühl, wenn ein Phone alle Bänder unterstützen würde.

Momentan nutze ich das Xiaomi Max 2 und das hat ja auch kein Band 20.

Aber bei neuen Phones wäre es schon nett, für alle Fälle gerüstet zu sein. Immerhin ist es bei Dual-SIM ja sehr wahrscheinlich, dass zumindest eine Karte schon etwas mit dem Band anfangen könnte.

Aus den o.g. Gründen (d.h. nach dem Vergleich Honor 8X Max vs. Xiaomi Max 3) liegt bei mir schon das Max 3 im Regal, und es ist zumindest ein angenehmes Gefühl, dass es alle Bänder unterstützt, egal ob ich sie nun brauche oder nicht.

Der einzige Grund, warum ich es noch nicht in Betrieb habe ist, dass der Umzug auf das neue Phone so nervend ist, aber das ist eine andere Geschichte...

• Danke
Reaktionen: bdg54 und JustDroidIt
SnoX schrieb:
Wirda sowieso alles wieder nicht in Deutschland geben, oder?
Cris- schrieb:
Ich werde mir das 8x auf jeden Fall zulegen.
Mimm schrieb:
Wenn es in DE verfügbar werden sollte, dann wohl nur inoffiziell durch Importeure.

Oh. Wie es scheint, habe ich mich geirrt:

Honor 8X to hit Europe on October 11

Zumindest das Honor 8X kommt also doch offiziell nach Europa. Von der Max Version steht in dem Artikel leider nichts.

Am 11. Oktober erfolgt in Prag die Europapremiere.

Dann gibt es für die Honor 8X Freunde ja erfreulicherweise doch die Hoffnung, es in absehbarer Zeit offiziell in Deutschland kaufen zu können.

Edit:

Hier steht, dass auch das Honor 8X Max an dem Tag in Prag vorgestellt wird.

Mimm schrieb:
Das Xiaomi Max 3 hat einen USB C Anschluß (das Honor 8X MAx nur Micro USB)

Und woher hast du diese Info?

Mimm schrieb:
Oh. Wie es scheint, habe ich mich geirrt:

Das war aber spätestens seit 5X (da großer Erfolg) klar, dass die X-Reihe jedes Jahr nach Europa kommen wird. Interessanter sind eher die Startpreise der X-Reihe. Für 250€ (mit 6GB/64GB) würde ich zuschlagen aber auch nicht gleich mit der 1.Charge, denn mit meinem 6X bin ich immer noch total glücklich und könnte eigentlich noch weitere 2 Jahre damit rumlaufen....

ventil@tor schrieb:
woher hast du diese Info?
Bei gsmarena hatte ich in den Specs gelesen, dass das Honor 8X Max nur einen Micro USB Anschluß hat. Ich fand das ein bisschen rückständig.

Zitat: "USB: microUSB 2.0"

Ich hatte es auch noch anderswo ebenfalls gelesen, kann mich aber gerade nicht an die andere Referenz erinnern.

ventil@tor schrieb:
spricht man von USB-C
Ja, ich hoffe natürlich auch auf USB C.
[doublepost=1537619545,1537618879][/doublepost]Update:

@ventil@tor : leider ist es tatsächlich nur MicroUSB.

In diesem Review Video von Frankie Tech kann man es in Minute 2:54 sehen, und der Reviewer sagt es auch noch einmal ausdrücklich.

Hier ein vergrößerter Screenshot aus dem Video:

Honor_8X_ji.jpg

Sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bildvoransicht angepasst. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Ja gut, aber das ist das 8X MAX was gezeigt wird. Jetzt daraus auf das 8X zu schließen finde ich aber sehr gewagt, zumal nicht mal China-8X = Europa-8X gleich ist -allein schon wegen der Frequenzen...:cool:

"Sehr gewagt"? Welchen Grund sollte es denn geben, dass dieses Merkmal bei beiden Geräten unterschiedlich ist??

• Danke
Reaktionen: Mimm
Naja, nur weil 2 Handys gleichzeitig vorgestellt werden heißt ja nicht dass beide 1:1 sein sollen. Wäre dann ja nur 1 Handy was vorgestellt wird. Abgesehen davon steht doch gar nicht offiziell fest ob das Max überhaupt nach Europa kommt. Die Diskussion mit dem USB-C gibt's seit 6X und ich wüßte nicht worauf Honor noch warten will...

Naja... aber gerade bei der Ladebuchse zwei gleichzeitig vorgestellte Geräte unterschiedlich auszustatten halte ich für enorm unwahrscheinlich... was sollte es für einen Sinn machen in das eine einen völlig veralteten Standard einzubauen und nur bei dem anderen auf den neuen zu setzen...

Mein 6X (erste Charge) hatte/hat NFC, die nachfolgenden Chargen nicht. Welchen Sinn hat das den gemacht?

micro-USB? Nicht wirklich, oder? :ohmy:

Man kann es natürlich auch positiv sehen: ICH bräuchte weiterhin nur 1x Kabel um etliche Handys und 2x Tablets aufzuladen...:flapper:

Der Nachteil von Micro usb ist, das man beim einstöpseln immer hinsehen muss ob man den Stecker auch richtig herum reingesteckt hat. Die Handys die ich im Moment benutze haben beide usb C.

Du willst jetzt nicht ernsthaft ein optionales feature, von dem 90% der leute nichtmal wissen ob ihr smartphone es hat oder nich hat, weil es so wenig genutzt wird mit der Ladebuchse eines Smartphones vergleichen... wir werden ja sehen

SnoX schrieb:
Naja... aber gerade bei der Ladebuchse zwei ....
Hat aber Xiaomi z.B. auch vor kurzem erst wieder gemacht mit dem MI A2(USB-C) und A2 Lite(Micro-USB). Also nicht ungewöhnlich... ;) Ich wette bei anderen wie LeMoto gibts das auch noch bei neueren Geräten!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Zitat gekürzt, Gruß Cris-.
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Tatsächlich? Verrückt... wobei es insofern ja eventuell zumindest aus dem "lite" zu erklären ist, dass in der "lite" variante billigere, ältere technik verwendet wird als in der "nicht-lite"-variante.

Zu dem Honor 8X (also dem kleineren der beiden Phones) schreibt gsmarena auch, dass es nur Micro USB hat.
[doublepost=1537640392,1537639790][/doublepost]Edit:

Ich kann mir denken, dass eine Absicht dahinter sein könnte, sich nicht selbst Konkurrenz zum Honor Note 10 zu machen.

Man brauchte vielleicht neben dem kleineren Prozessor der 8X Modellvarianten auch noch ein paar andere kleinere 'Nachteile,' damit das Note 10 schon noch genug Kauf-Anreize behält, wenn das 8X Max erst auf dem Markt ist.

Das Honor Note 10 hat natürlich USB C und einige andere schöne Eigenschaften, aber es kostet ja auch ca. 150€ mehr.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und SnoX
Nachdem ich mir etliche Uniboxing-Videos auf Youtube angeschaut habe, ist mir was aufgefallen was hier noch gar nicht zur Sprache kam, und zwar:

Das Honor 8X hat offenbar 2 SIM-Slots UND 1 SD-Karten-Slot. Das ist ja mal ein tolles Features, zumal fast alle nur noch Hybrid-Slots anbieten.

P.S. In den Videos ist auch deutlich zu sehen, dass es "nur" einen USB Micro-Anschluss hat...:mad:

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia