Honor 8X: Allgemeine Diskussion

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich konnte das bei mir bisher noch nicht beobachten.
Habe das Gerät seit einer Woche in Betrieb.

@Blade77

Schau mal hier nach. Vielleicht ist dort ein Zeitpunkt gesetzt.

Anhänge

• Screenshot_20181022-153222.jpg
    Screenshot_20181022-153222.jpg
    562,4 KB · Aufrufe: 163
Nein, das habe ich nicht das nutze ich nicht geplantes. Vielleicht war das heute einmalige Sache mit abschmieren ich werde weiter berichten.

• Danke
Reaktionen: Cris
Konnte es doch nicht lassen und habe das blaue geholt in der 64 GB Version.
Ist ja immer noch fast nirgends zu bekommen in Blau mit 64 GB,nur in Schwarz.
Da ist sogar die Verpackung anders,da ist das Handy drauf abgebildet.

Anhänge

• IMG_20181023_120438.jpg
    IMG_20181023_120438.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal als Hauptgerät im Einsatz,und alles Gut,bis auf die LED Anzeige bei neuen Benachrichtigungen.

Die ist ja echt schlimm,die vom Play ist echt Gut und in verschiedenen Farben,aber beim 8X muss man echt Angst haben das man da einiges übersieht.

Ich hoffe da kommt eventuell ein Update,aber ich weiss gar nicht ob die Helligkeit der LED jemals irgendwo per Update gefixt wurde.

Jorge64 schrieb:
aber ich weiss gar nicht ob die Helligkeit der LED jemals irgendwo per Update gefixt wurde.

Ich auch nicht. Ich denke das ist ein Hardware-Problem -denn schließlich kannst du ja auch nicht aus einer 2W LED per Update plötzlich eine 20W LED aus dem Hut Zaubern. Hier hat man einfach die schwächsten Lampen eingebaut (um es als Features abzuhaken) und fertig. Mein Huawei Tablet dagegen hat eine "richtige" Lampe und die sieht man auch aus 5m. Es geht also -wenn man denn will. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist so nicht ganz richtig, du konntest damals z.b. per rooten auch die FotoLED sowie BenachrichtungsLED heller stellen als sie in der Software vom Hersteller war, das geht schon. Ob die LED jetzt allerdings schon auf Anschlag steht, weiß man ja nicht, wusste man damals beim Rooten auch nicht, du schickst da einfach mehr Strom rein, überspannst sie also... was das bedeuten kann denke ich weiß man :D Aber prinzipiell ist es möglich ^^

Spart die Funktion Smarte Auflösung wirklich Akku?

Habe es immer ausgeschaltet auf meinen Geräten und Full HD+ eingestellt und der Akku hält sehr gut und konnte da keine Unterschiede erkennen mit eingeschalteter smarter Auflösung.

Hey,ich bin am 8x interessiert, hat es eigentlich Volte oder HD Telefonie?

Ja,es hat voLTE und WiFi Calling kann es auch.

• Danke
Reaktionen: depetti73
Prima danke für die schnelle Antwort

• Danke
Jorge64 schrieb:
Beim Face Unlock muss ich dem Test zustimmen,funktioniert bei mir auch öfters mal nicht auf dem 8X,auf anderen Honor Geräten keine Probleme.

Ich denke das wird wohl ein Bug sein, der mit den nächsten Updates behoben werden kann. Die schwache LED-Lampe vorne dagegen ist Hardware und kann nicht mehr nachgebessert werden. Also alles halb so schlimm mit FaceUnlock...;)

Hallo!

Ich bin neu hier und habe heute das 8X 128GB in blau gekauft und bin vollkommen begeistert.

Eine Frage nur: Um die Notch oben habe ich einen ganz leichten Schatten.
Insb. bei weißem Bildschirm gut sichtbar.

Ist das bei Euch auch?

Viele Grüße und schönes Wochenende
CmdrCodie

• Danke
CmdrCodie schrieb:
Eine Frage nur: Um die Notch oben habe ich einen ganz leichten Schatten. Insb. bei weißem Bildschirm gut sichtbar.

Nein.

( Allerdings könnte es einem bei längerer Betrachtung aufgrund der Kontrastkante / -abriss so vorkommen als ob .. )

Faceunlock hat bei mir auch mal eine Weile nicht funktioniert, jetzt aber wieder schon, bei sehr schwachem Licht muss man dass 8X etwas hoch halten.

Die Sprachqualität ist bei sehr gutem Empfang auch via Lautsprecher legendär.

• Danke
Hab Faceunlock bei mir wieder ausgestellt, ist einfach nichts für mich.

Jedoch fiel mir bei Faceunlock einiges auf, was auch begründen würde weshalb ihr hin und wieder Schwierigkeiten habt.

Bekanntlich hat das Teil ja keine Infrarotkamera bzw Sensor und scannt das Gesicht nicht Dreidimensional ab, also setzt der Hersteller hier ausschließlich auf Software und die Frontkamera. Diese speichert das Bild exakt so, wie ihr es einrichtet. Richtet ihr es also ein indem ihr euch das Gerät direkt Linear vor das Gesicht haltet, funktioniert der Faceunlock in den meisten Fällen auch nur so und die Software hat Probleme wenn man schräg drauf guckt. Immerhin vergleicht die Software nur das eingespeicherte Bild mit dem was die Kamera in dem Moment des Entsperrens zeigt, habt ihr also die Haare anders, seid Geschminkt oder ihr habt einen Verband im Gesicht so funktioniert das ganze nur schlecht bis gar nicht ebenso verhält es sich bei verschiedenen Winkeln, dann sind manche Stellen dunkler als andere in eurem Gesicht (aus Kameraperspektive gesehen) und schon kann es sein dass die Software denkt ihr seid jemand anderes.

Am besten also versucht ihr herrauszufinden in welchem Winkel ihr das Gerät am meisten entsperrt, wenn ihr das für euch herrausgefunden habt dann speichert ihr das Faceunlockpicture exakt so neu ab. Dann sollte es eigentlich keinerlei Probleme mehr geben, außer bei schlechtem Licht etc wo dann die Kamera versagt. - Hoffe das war gut erklärt und hilft den meisten weiter :)

• Danke
@CmdrCodie Ja diesen Schatten hatte ich auch, besonders bei weiß wie du sagst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Fullquote entfernt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: CmdrCodie
Wer lieber das Play statt des 8X möchte,heute gibt es das Honor Play bei eBay als wow des Tages für 279 Euro.
Aufgrund der geringen Verfügbarkeit des 8X zur Zeit wird es mit Angeboten fürs 8X wohl noch etwas dauern.

@Jorge64 In Österreich hat man das Honor 8x in 48 Std über mehrere Händler die bei Geizhals gelistet sind. Allerdings empfehle ich das Honor Play da es zum fast selben Preis einen deutlich schnelleren Prozessor hat mit dem Kirin 970

• Danke
Ich habe das Honor 8x jetzt ein paar Tage. Gebe mal nur Kritik an.
Das Seitenverhältnis ist doch gewöhnungsbedürftig. Wenn man gekippt Internetseiten oder Mails liesst, sind unter dem Text und darüber oft noch Auswahlmöglichkeiten. Dadurch wird der eigendliche Text kaum lesbar. In Hochformat ist das Gerät zu schmal. Da war das LG G4 besser.
Die Notch stört mich, weil wenn ich in die Schnelleinstellungen will, ich im Bereich der Notch immer woanders lande. Bitte ändern. Displaytechnisch habe ich die Notch ausgeblendet.
Der Nachtmodus macht bei sehr wenig Licht keinen Sinn. Die Kamera kommt mit wenig Licht gar nicht gut klar. Ich werde mich daran gewöhnen. Der AI Modus scheint eine Art Bildoptimierung zu sein die gleich mit abgespeichert wird. Ich habe diese standartmäßig erst mal eingeschaltet.