Honor 8X: Allgemeine Diskussion

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Full HD sollte beim Honor 8C sein. Nur HD ist finde ich zuwenig sogar Xiaomi hat Full HD in der selben Preisklasse.

Nach 5 Tagen absolut zufrieden und man bekommt echt viel für sein Geld.
Kamera ist auch sehr gut,vor allem mit vielen Modi und Funktionen.
Nutze es mit 2 Sim Karten und SD Karte.
Zur Zeit nur als Zweit Gerät,könnte es mir aber durchaus als mein Hauptgerät vorstellen.

• Danke
Reaktionen: Cris
Mein Hauptgerät war bisher ungeschlagen das Mate 8 mit eigenem Custom Rom.
Nun wurde es durch das 8x doch noch abgelöst.
Ich bin mehr als zufrieden mit der Leistung und dem Akku Verbrauch. Die Konnektivität ist ausgezeichnet. Durch die makellose Verbindung mit den GPS, Glonass und Beidou Satelliten, bin ich auch für künftige Auslandsreisen gerüstet. Die automatische Sprachaufzeichnung ließ sich per ACR App problemlos nachrüsten.
:thumbup:

Anhänge

• Screenshot_20181019_210405.jpg
    Screenshot_20181019_210405.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20181012_224744.jpg
    Screenshot_20181012_224744.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
winSIM O²
Screenshot_20181020-010226.jpg

WLAN KD 0,2 GBit
Screenshot_20181020-004441.jpg
Screenshot_20181020-004130.jpg

Vergleich LAN KD 0,2 GBit
Bildschirmfoto von 2018-10-20 01-10-05.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Screenshots gespoilert. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
..für (so Pie mal Auge laut Vorabberichten) 140€? Nee, das ist da schon ok... Welches Xiaomi denn?

Finde das trotzdem interessant für den Preis mit 4000mAh Akku und 6,26" Display. Echter Preisbrecher. Evtl. wird´s das schnell für unter 100€ geben, das wäre schon ein Knaller. ..und in blau sieht das schon sehr nice aus.

@ventil@tor: Mit dem Display haste Recht, aber was willste für den Preis erwarten?
Generell war das das Display vom 6X und jetzt auch vom P20 Lite nicht so der Knaller.. Auch mit höherer Auflösung waren die Display´s die ich bisher von Honor/Huawei hatte nie wirklich gut. Wenn ich das mit meinem super alten Note 4 (mit OLED) vergleiche, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. OK, der Preis machts, keine Frage, aber 2018 solche grotten Displays um 250-300€ rum.. Ich möchte mein Smartphone auch an Sommertagen draussen nutzen können.. Witziger Weise hat in der P20er Serie auch nur das Pro OLED. Zufall? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die OLED´s soviel teurer wären. Könnte sein, das man sagt, wer ein gutes Display haben will muss halt Oberklasse kaufen...

@WWolf

Das einzig interessante an dem Handy wäre wirklich nur noch der Akku mit 4000mAh. Eine Auflösung mit weniger als Full HD (also 1920x1080) würde ich mir im Jahr 2018 nicht mehr kaufen. Was soll das, selbst für 100€?

Was die Sommertage angeht, so findet man immer irgendwo einen Schatten um kurz was abzulesen. Ein besseres Display ist mir aber keine 500€ Aufschlag wert..

• Danke
Reaktionen: WWolf
Screenshot_20181020-202108.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Screenshots und Bilder bitte zukünftig in Spoiler setzen. Gruß Fulano
ventil@tor schrieb:
@Chris82xxl

Dann müssen wir noch ein paar Tage abwarten um zu sehen ob die PIN-Abfrage kommt. Denn viele berichten anfänglich dass da nichts kam und dann merken sie plötzlich, dass es doch eine Abfrage gab...;)
Pin Abfrage kam gerade bei mir auf dem 8X.

Sage ich doch: Die Pest wird man nicht mehr los...:1f620:

Also mein Honor 8X hat Band 20. Insgesamt ist es bei der Netzsuche etwas langsam - sonst geht es. Die Kamera ist bei wenig bis gar kein Licht schlapp, oder ich bin verwöhnt.
[doublepost=1540139092,1540135913][/doublepost]Ich habe mir das Honor 8x zugelegt, weil es Dual-Sim hat mit 2 mal LTE Tauglichkeit. Ich hatte mir eigendlich das Umidigi bestellt. Leider war die Kameraapp falsch programmiert. Die Blitzeinstellungen fehlten. Also das Honor bestellt. Läuft schnell und man kann normal arbeiten.
Das mit dem MikroUSB Port und keine Schnelladung wußte ich schon beim Kauf. Ist für mich unwichtig, ich lade das Gerät unter der Woche jeden Abend, jetzt am Wochenende hält der Akku seit Freitag morgen.
Ich habe so einen Klarsichtpariser dabei bekommen und nutze ihn.
Das Display sieht gut aus. An der Notch stört mich, das wenn ich von oben nach unten streiche dies oft schlecht klappt.
Bei dem NfC muß ich noch testen ob es mit meiner Bankapp klappt. Bei dem alten Handy von mir gab es keine Probleme.
Das Aufspielen der Navisoftware (5,6GB) mit Wlan (2,4) ging zügig vonstatten. Mit Wlan 5 GH konnte ich nicht testen, da mein Router zickt.
Mal schauen was die nächsten Wochen bringen. Ich hoffe das mit den Fotos bekomme ich noch besser hin.
Ich habe 2 SimKarten im Gebrauch + 1 Speicherkarte 128 GB. Den Speicher brauche ich nicht wirklich - nur so zur Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@WWolf Das Xiaomi Mi A1 am 50 Prozent Aktionstag von Yesss kostet es 85 Euro sonst 170 Euro. Infos www.yesss.at

@werner100000 :
Sind die low light bilder bei dir auch im Nacht Modus so schlecht?

Hallo

Ich suche schon ewig nach einen günstigen Handy das vieles kann und sehr gut im Preis /Leistung Verhältnis ist.
Wie schaut's bei dem Handy aus, ich könnte es auch online bestellen ,da gibt es ja Zugaben dazu oder?
Beim Mediamarkt gibt es wohl nichts dazu keine Hülle usw
Ich nutze Momentan ein normales IPhone 4 und wollte mich um Welten verbessern

Die Silikonhülle ist IMMER mit dabei, ist im Standardlieferumfang mit enthalten. Das ist also überall gleich.

Auf der Herstellerwebsite hihonor gibt es eine Geschenkbox dazu, wie es bei anderen Onlinehändlern ist weiß ich nicht, kann aber gut sein dass diese dort nicht mit enthalten ist.

• Danke
@symphatico Gutes Angebot, jetzt habe ich das Honor
[doublepost=1540181534,1540181480][/doublepost]@Jorge64 Das habe ich noch nicht ausprobiert, mangels Zeit. Kommt noch.

• Danke
ventil@tor schrieb:
@Chris82xxl

Dann müssen wir noch ein paar Tage abwarten um zu sehen ob die PIN-Abfrage kommt. Denn viele berichten anfänglich dass da nichts kam und dann merken sie plötzlich, dass es doch eine Abfrage gab...;)

Jupp nach 8 Tagen war es soweit, da ging das Freischalten nur mit PIN. Tut nicht weh hat nur ein paar Sekunden gebraucht. Mich stört es nicht

• Danke
Reaktionen: ventil@tor und Jorge64
Das blaue könnte ich jetzt bei Cyberport im Store abholen.
Werde dann Mal überlegen ob ich heute dann das schwarze gegen das blaue austausche oder ob ich das Schwarze behalte.
Edit:

Ich werde das Schwarze behalten.
Habe ja eh die mitgelieferte drum und das Handy läuft super,und ob in Blau oder Schwarz ist eigentlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal
Mein Honor 8x ist mir vorhin einfach von alleine ausgegangen das gefällt mir gar nicht. Ist bei euch auch so ähnlich passiert? Weil ich nutze mein Smartphone auch als Wecker und das ist schon ein Gefahr für mich.