Honor 8X: Allgemeine Diskussion

• 973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Leute.

Konnte dazu auf die Schnelle nichts finden:
Hat das Honor 8X eine RGB-Benachrichtigungs-LED?
Falls ja, könnt ihr schon was zur "Stärke" sagen? Eher schwach wie bei Xiaomi oder schon recht stark und damit wahrnehmbar?

@Ciliatus89

RGB-Led ist vorhanden, aber winzig klein und kaum zu erkennen!!!

Hmm... doof. Wahrscheinlich besser als gar keine, aber trotzdem doof^^ In den ganzen Videos die ich auf die Schnelle finden konnte wurde darauf nicht eingegangen bzw diese gezeigt. Muss ich mich wohl überraschen lassen

Man kann sie nur erkennen, wenn man gezielt danach sucht. Ist so wie die Nadel im Heuhaufen. Sie ist wirklich extrem winzig und schwach. Dazu liegt sie genau unter dem Rand der Screen Folie. Auch mit gängigen Apps ist eine stärkere Leuchtkraft nicht hinzubekommen.

Sehr schade. Dann kann man sich als Hersteller die Sache eigentlich auch schenken^^ Wird sicher erst mal ne Umstellung für mich. Die LED von meinem Galaxy S3 Neo ist gefühlt so stark wie das verdammte Bat-Signal :1f602:

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
@Cris- Moin :)

Hattest Du nicht die blaue 128GB Version bestellt, und jetzt die schwarze 64GB Version erhalten?
Oder gibt es schwarz ebenfalls mit 128GB?

MfG

• Danke
Reaktionen: Cris
@BitBiter

Ich hatte die blaue 64er bestellt. Die konnte ja wohl nicht geliefert werden. Es gibt beide Versionen in Schwarz und Blau.
Ich bin froh, dass ich es überhaupt bekommen habe. Die Angebote auf Amazon wechseln fast stündlich. Von nicht verfügbar, auf Lieferung in 3 Tagen, 5 Tagen, 3 bis 8 Tagen u.s.w. Der Verkauf startete mit der 64er in Blau und Schwarz bei Amazon und als blaue 128er Variante, bei Honor. Das selbe Chaos wie beim Honor Play. Die haben vermutlich nur sehr wenige Stückzahlen überhaupt nach Deutschland geschickt. Im Honor Store Berlin gab es am ersten Verkausfstag alle Varianten. Nun ja, ist ja auch der einzige Store.

• Danke
Reaktionen: zoVk
@Cris-

Mit welcher App (oder ohne App?) hast du denn die Daten/Backup auf das 8X übertragen?

Also dass Huawei/Honor Benachrichtigungs-LED bauen kann -beweist mein Huawei Tablet. Das Licht ist auch aus 5m am hellichten Tag deutlich zu erkennen...

• Danke
Aber in sehr vielen Geräten bei Huawei/Honor in letzter Zeit ist die LED nicht mehr zu gebrauchen.

• Danke
Die LED ist wirklich mikroskopisch, leider, aber gut für den Preis nehm ich auch gern den ein oder anderen Abstrich hin. Handy steht auf Vibrieren, entweder ich krieg es mit oder man wartet eben, so einfach ist das. Finds andererseits aber auch schön dass die LED kaum sichtbar ist, da dass Handy neben mir am Schreibtisch liegt, vorher hat mich das Blinken immer irritiert wenn ich gerade etwas wichtiges gemacht habe, hat unheimlich abgelenkt. Das kann mich nicht ablenken. Hab leider den Drang, dass sobald ich sehe dass ich eine Nachricht habe, ich direkt antworten muss. Natürlich Kontraproduktiv wenn man gerade am Arbeiten ist :p

• Danke
@ventil@tor
Mit der Datensicherung (ist an Bord).
Dann die SD in das neue Gerät einlegen und wiederherstellen.

Anhänge

• Screenshot_20181012-112050.jpg
    Screenshot_20181012-112050.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_20181012-112459.jpg
    Screenshot_20181012-112459.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Könnte das Schwarze sofort bei Cyberport abholen,da ist es bei uns vorrätig.

Die Blaue leider noch immer Liefer termin unbestimmt.

Handy ist da, bin ja mal gespannt. Mein erstes Honor

Anhänge

• 2018-10-12 14.21.15.jpg
    2018-10-12 14.21.15.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@Cris-

Wie groß ist denn so ein Backup? Ich kann das momentan nicht testen, da ich das 6X mit SIM betreibe, wenig Platz auf dem internen Speicher habe und eine neue SDHC Karte kaufe ich mir erst mit dem 8X in einigen Monaten.

P.S. Der eine Rezensionist (Technik Schwabe) bei Amazon schreibt sehr interessante Sachen über das 8X:
-allein wenn man das Handy vom Tisch hebt, soll das Display angehen
-wenn jemand anruft, reiche es schon das Handy am Ohr zu halten und das Gespräch sei angenommen
-wenn man anrufen will, reiche es auch aus einen Kontakt zu wählen und das Handy wieder am Ohr zu halten

Siehe an, siehe an...:1f60e:

Ist das etwa ein USB-C/Micro-Adapter?

• Danke
Jo

• Danke
Reaktionen: Cris und ventil@tor
@ventil@tor
Mache das Backup doch einfach auf einen USB Stick oder ext. HD. Geht beides. Das Restoring gelingt auch dann von beiden Datenträgern.

• Danke
Reaktionen: BitBiter
@ventil@tor :
Die Sachen die da bei Amazon stehen kann das Honor Play auch und ich meine das Honor 7X kann das auch,sowie glaube ich alle neueren Honor Geräte.

@chris

Und wie geht das auf USB-Stick?

@Jorge64

Also ich kannte sowas bisher nicht. Und bei den 7X Rezensionen stand das letztes Jahr auch nicht....

Was du aber auch @chris für mich testen könntet:

-Wenn man mit Faceunlock entsperrt -muss man dann auch alle 3 Tagen die PIN eingeben...?

• Danke
Reaktionen: Jorge64