EMUI9 Honor 8X: Allgemeine Diskussion [Pie]

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macht ihr nach dem Update einen Werksreset oder wartet ihr erstmal ab und macht nur einen wenn Probleme auftauchen sollten?
Schön das es jetzt endlich los geht,denke das es bei uns Anfang der Woche los geht.

Ich will sogar vor der Installation einen Reset machen und danach vielleicht auch noch mal. Aber ich denke nach dem Update fängt es eh bei 0 an oder?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich mache nie ein Reset bei Updates. Wozu auch -never change a winning team! Wenn es irgendwelche Probleme gibt, klar, aber auf Zuruf ganz bestimmt nicht...

• Danke
Mache bei Updates normalerweise auch keinen reset,ausser bei grossen Versionssprüngen wie von emui 8 auf 9.
Aber diesmal werde ich wohl auch erstmal abwarten und nur einen reset machen wenn probleme auftreten.

So ist es Jorge. Ein Reset läuft dir ja nicht weg, den kannst du immer und jederzeit machen...;)

• Danke
Chat meinte eben zu mir Rollout wäre in Deutschland und Europa noch nicht gestartet und soll wohl im April starten und bis Ende Mai sollte ich das Update haben,sonst soll ich mich nochmals melden:1f605:.

Das hätte ich dir auch sagen können..... :1f605:

• Danke
Reaktionen: Rider-
@Rider- :
Da sieht man Mal wieder was für einen Mist der Chat einem immer erzählt:1f605:.

Im FirmwareFinder ist bei mir Emui-9 als „approved“ angezeigt. Mit dem bekannten Router-Hack könnte man es also schon jetzt installieren. Ich werde aber noch die paar Tage warten bis es offiziell über OTA ausgerollt wird.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
@Rider-
Geht nicht! Habe alle Möglichkeiten bereits durchgetestet.

• Danke
Schade das es anscheinend nicht geht mit dem Router Hack,ging ja früher problemlos und ich meine ich hätte letztens gelesen das es mittlerweile wieder geht mit dem Firmware Finder wenn es als Approved angezeigt wird.

Wieso seid ihr so ungeduldig? Ich meine ihr wollt euch im Zweifel über dubiose Quellen das Update installieren, nur um es ein paar Tage/Wochen eher zu bekommen? Wozu? Das ist doch verrückt!

• Danke
Reaktionen: sven0403
Der Router-Hack hat keine dubiose Quelle, sondern Huawei höchstpersönlich.

• Danke
Wollte es eigentlich gleich Mal ausprobieren,aber wenn @Cris es schon erfolglos probiert hat,wird das wenig Sinn machen.

Auf Reddit schreibt einer, dass Android Pie für den 8X jetzt im Nahen Osten, Nord Afrika ausgerollt wird.

Kann sich also nur noch um Stunden oder Wochen handeln. :1f608:

• Danke
Interessanter Artikel...
Honor 8X erhält Update auf Android Pie

Ich hoffe mal das sich das mit der Launcherwahl nicht bestätigt, bin langjähriger Nova Prime Nutzer und es wäre für mich ein Grund nicht zu Updaten

• Danke
Reaktionen: Cris und Jorge64
Das mit dem Launcher sollte glaube ich nicht für Deutschland gelten,zumindest unter der Pie Beta lief der Nova Launcher auf dem 8x ohne Probleme.
Aber sollte es wirklich so kommen,würde ich das 8X umgehend verkaufen.
Denn ohne Nova Launcher geht bei mir gar nicht.

• Danke
Reaktionen: LonelyGremlin
Der Nova geht schon, aber nur ohne Entsperrpin, Faceunlock oder Fingerprint.

• Danke