EMUI9 Honor 8X: Allgemeine Diskussion [Pie]

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Yaahmann

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Zu deiner Frage findest Du die Infos ab hier.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Hallo zusammen,
ich habe das Honor 8X seit 2 Wochen - Noch mit Android 8.2.
Laut Auskunft von Honor wurde das alte Update zurückgezogen um es noch stellenweise auszubessern. Alle geplanten Updates von Huawei auf Android 9.0 sollen bis Ende es Jahres ausgerollt werden. Beim Honor 8x ist dieses jetzt für Juni/Juli definitiv geplant.
Viele Grüße
[doublepost=1559388750,1559386207][/doublepost]Hier noch zur Info der Orginaltext:

In regards of the Honor 8X specifically, we would like to kindly inform you that due to the latest events and situations that needed attention, the release of the EMUI 9 Upgrade towards our devices that needed final adjustments have been slightly delayed and for the 8X, the timeframe is for early Summer to be finished the pushing.

Given the situation at the moment we do not feel confident to provide an exact date, however, we are expecting the whole EMUI 9 upgrade to be finalized and pushed for all devices by the end of Summer ( August / September ) and for your device, the Honor 8X we are confident that all network operators will have the files by the end of June, latest in the early days of July.

In Bezug auf das Honor 8X möchten wir Sie darüber informieren, dass sich die Veröffentlichung des EMUI 9-Upgrades für unsere Geräte, für die letzte Anpassungen erforderlich waren, aufgrund der jüngsten Ereignisse und Situationen, die Aufmerksamkeit erforderten, etwas verzögert hat. Der Zeitrahmen für den Frühsommer soll das Drängen beenden.

In Anbetracht der gegenwärtigen Situation sind wir nicht sicher, einen genauen Zeitpunkt anzugeben. Wir gehen jedoch davon aus, dass das gesamte EMUI 9-Upgrade für alle Geräte bis Ende Sommer (August / September) und für Ihr Gerät abgeschlossen und weiterentwickelt wird. the Honor 8X wir sind zuversichtlich, dass alle netzbetreiber die dateien bis ende juni, spätestens anfang juli, haben werden.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Myomy und Cris
Gerade beim Mediamarkt in blau und schwarz für 169 Euro.

• Danke
Reaktionen: Christian1971 und IVVRY
Soeben 9.0.1.162 via Ota aufgesetzt :

5g WLAN funktioniert nicht

Nachtrag: mit folgender Einstellung im Router klappt 5GHz wieder

von a/n/ac auf n/ac

Anhänge

• Screenshot_20190611_002644.jpg
    Screenshot_20190611_002644.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 130
  • Bildschirmfoto von »2019-06-11 00-48-16«.png
    Bildschirmfoto von »2019-06-11 00-48-16«.png
    4,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Starkeeper2018, Christian1971 und Cris
Ah gut zu wissen Danke. Aber Update ist noch nicht in Sicht
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Update soeben installiert, bei mir funktioniert scheinbar alles, incl. WLAN, ohne besondere Routereinstellungen. Bin allerdings gerade im Urlaub im Ausland und habe keine Ahnung, wie der Router funkt bei meinem Vermieter hier

Leider doch ein Problem nach dem Update.:-( Wenn ich nach Hause komme, wechselt das 8x nicht automatisch ins WLAN, zwar wird mir in der Statuszeile oben WLAN angezeigt, daneben aber auch mein 4G Netz- und genau in dem bleibe ich leider hängen... WAS TUN?

Hallo,
kann leider nichts dazu sagen - ich warte leider noch auf das Update. Das Netz komplett zu löschen und neu zu erkennen hast Du sicher schon versucht? Oder die Einstellung Mobile Daten immer aktiviert mal ausgeschaltet?

VG
Marco

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
DANKE, habe das WLAN-Netzwerk jetzt gelöscht, mit meinem WLAN-Schlüssel neu eingerichtet, einmal um den Block, wieder zur Tür rein, WLAN automatisch an, mobile Daten automatisch aus. Klappt auf diesem Wege also. Merkwürdig aber! Das Update war über 500 MB groß und kann damit nicht nur der Mai-Patch gewesen sein. An den WLAN Problemen erkennt man ja auch, dass da irgendwas anderes dabei gewesen sein muss.

• Danke
Reaktionen: Fulano und Starkeeper2018
Update installiert, WLAN 5 Ghz läuft ohne Veränderung am Router (Fritz-Box).
Auch nach dem Verlassen und erneuter Verbindung.
Christian1971 schrieb:
dass da irgendwas anderes dabei gewesen sein muss.
Zumindest wurde das Bild für den Hintergrund zur App-Sperre geändert.

Edith schreibt noch dazu:
Screenshot mit den offiziellen Änderungen beigefügt.

Anhänge

• tmp-cam-5304935501154228102.jpg
    tmp-cam-5304935501154228102.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 126
  • tmp-cam-1844024797620830499.jpg
    tmp-cam-1844024797620830499.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
So wie ich es verstehe, hattet Ihr davor schon 9.0 auf dem Handy? Ich hoffe dass wir auf 8.1 auch bald das Update bekommen.

VG
Star

@Starkeeper2018 jup. Zumindest ich hatte schon PIE installiert. Kam bei mir, bevor Honor das gestoppt hat, per OTA.

• Danke
Reaktionen: Cris und Starkeeper2018
Update ist auch bei mir angekommen. Alles top, genau wie vorher.
:)-old

Das Update auf Android 9 ist heute wieder angelaufen. Zumindest ist es bei mir eingetroffen und läuft schon auf meinem Gerät.

• Danke
Reaktionen: Cris und Starkeeper2018
@tkdschlumpf : Super, dann kann ich ja jetzt auch demnächst damit rechnen!

Bei meinem noch kein Update in Sicht.

Hab 8 und noch nix angekommen

Anhänge

• Screenshot_20190612_011241_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
    Screenshot_20190612_011241_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 123
9.0.1.162 kam heute bisher läuft alles wie bisher gut. Offensichtlich wurde aber auch nur ein Google Sicherheitspatch aufgespielt.

Ich habs heute auch bekommen und hab bisher keine Probleme feststellen können.