EMUI9 Honor 8X: Allgemeine Diskussion [Pie]

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rechner Plus @ventil@tor sieht bei mir, nach dem Update, von den Proportionen auch gut aus, wie bei Cris.

Anhänge

• Rechner Plus Honor 8X Android9 pie.jpg
    Rechner Plus Honor 8X Android9 pie.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Habt ihr Vollbild alle?

Ich mache einen Screenshoot mit dem "drei Finger runterwischen" System beim Honor 8x und poste dann unbearbeitet das Bild hier ins Forum

• Danke
@iinthehouse

Das mit dem Rechner müssen wir anders machen. Könnt ihr mal bitte die Höhe des Displays des Rechners durchmessen? Ich messe bei mir 1,9cm...

Bei mir füllt er bis auf den schmalen Werbestreifen oben das ganze Display, hilft Dir das Foto? Ich hoffe, den Rechner meintest Du auch... Siehe Foto. 2 cm Durchmesser beim Display, also wohl Deine 1,9 cm korrekt.

Anhänge

• Screenshot_20190411_203036_com.digitalchemy.calculator.freedecimal.jpg
    Screenshot_20190411_203036_com.digitalchemy.calculator.freedecimal.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: inthehouse und ventil@tor
Guten Morgen,

ich habe auch einen Abstand von 2 cm, sollte alles richtig sein.
[doublepost=1555045244,1555044692][/doublepost]
iinthehouse schrieb:
Guten Morgen,

Pie Update ist auch bei mir angekommen.
[doublepost=1554968200,1554965471][/doublepost]So Android 9 ist drauf. Die Gestensteuerung ist bei mir jetzt vermurkst. Immer wenn man vom Ordner zurück auf den Startscreen drückt, macht die Animation eine Verzögerung bevor die Aktion dann passiert. Absolut nicht flüssig....

Dieses Verhalten ist explizit bei der Gestensteuerung vorhanden zwecks der Pie Animationen.
3 Telefone, 2x Honor 8x, 1x Mate 9 (alle mit Android 9 pie) machen das gleiche.
Es ist etwas Gewöhnungsbedürftig, dennoch kann man es nutzten, was ich seit Gestern auch tue.
[doublepost=1555045596][/doublepost]
iinthehouse schrieb:
Noch was entdeckt. Startscreen Google Suchleiste, Text verschwindet und kommt nicht wieder.:1f62e:
Ein Neustart hat das Verhalten für kurze Zeit behoben, nach ca. 1 Stunde kam es wieder.
Ich bin dann für ca.5 Minuten zum Nova Launcher umgeswitcht.
Nach erneutem Umswitchen auf den Emui Launcher, ist das Phänomen bis jetzt verschwunden.
Google Text bleibt in der Google Suchleiste.
Sehr Komisch.

@Cris
@Christian1971
@iinthehouse

So, ich habe die Ursache beim Rechner nun gefunden -es liegt zwar nicht Pie, aber an der Version. Also hat mich mein geschultes Auge doch nicht getäuscht, dass da was nicht stimmt. Probiert also wenn ihr wollt die Version 5.4.0. und da werdet ihr sehen, dass die Höhe des Displays dann 2,5 cm ist (statt 1,9 bzw.2cm) und das sieht viel schöner aus, die Tasten sind noch einigermaßen quadratisch und der Gesamteindruck mit einem größeren Display ist um Längen angenehmer.

• Danke
Reaktionen: Fulano, Cris, inthehouse und eine weitere Person
Hat schon jemand versucht "HiSearch" ohne ADB zu deinstallieren? Geht das überhaupt?

P.S. Diese Huawei Such-Funktion nervt total...

Ohne Nicht, bei mir fliegt das sofort über ADB raus und nicht nur das.:D-old

• Danke
Ähem, wahrscheinlich ne blöde Frage... Um den Google Assistant zu aktivieren habe ich immer länger den Homebotton gedrückt. Nun nutze ich komplett die Gestensteuerung, was nun??

@Christian1971 du musst an der linken oder rechten Seite von unten nach ober streichen, nicht mittig

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Was ist "Dual-SIM-4G"?

Beide Sim-Slots können Daten im 4G (LTE) Modus übertragen. Einige Phones können das nur wahlweise, oder ein bestimmter Slot.

• Danke
@Fulano

OK. Sollte man das nehmen wenn die eine Sim bzw. Der Slot für eine reine Telefonier-Karte gedacht ist?

Hmmm...
Ich würde die SIM zum telefonieren in Slot 1 legen, die Daten SIM in Slot 2.

• Danke
Reaktionen: Cris
Genau umgekehrt.
Nicht jeder Provider unterstützt 4G in Slot 2. Manchmal ist die Funktion auch bei Netzstörungen eingeschränkt, ohne das man es gleich bemerkt. Auch bei Kanalbündelung und VoLTE kommt es so leicht zu Problemen.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Fulano schrieb:
Hmmm...
Ich würde die SIM zum telefonieren in Slot 1 legen, die Daten SIM in Slot 2.

Genau so ist es auch bei mir -also brauche ich das nicht. Auf Slot 1 (also reine Telefonier-Karte) würde ich "Intelligente Datenverbrauchsoptimierung" einschalten um mich abzusichern. Nutzt das einer? Und wie kriege ich das Benachrichtigungssymbol oben in der Leiste weg?

Im Übrigen ist die ganze Benachrichtigungsverwaltung ein Witz: Trotz Abschaltung erscheinen Benachrichtigungen munter weiter und die "Verwaltung" an sich ist auch ziemlich verwirrend. So steht alles auf "aktiviert" (s Bilder) und wenn man drauf drückt sieht man dass alles...taraaa...DEaktiviert ist. Wer programmiert bloß so ein Blödsinn?

Anhänge

• Screenshot_20190413_074646_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190413_074646_com.huawei.systemmanager.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20190413_074716_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190413_074716_com.huawei.systemmanager.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 91
Meinem Honor 8x wird noch immer kein Android 9 Pie angeboten. Ist das normal?
Im Moment ist 8.2.0.135 drauf und wird als aktuell bestätigt...

Ja es werden nicht alle Geräte auf einmal freigegeben, sonst würde es die Server überlasten, das wird schon noch kommen.