Zugriff auf Benachrichtigungen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oif

oif

Dauer-User
533
Hab einer App den Zugriff auf Benachrichtigungen gewährt (SmartWatch) und würde das gerne rückgängig machen. Nur wo ?

Im Telefonmanager (App) unter Benachrichtigungs-Manager ;)

Das is nicht das was ich meine.

Die App kann alle Benachrichtigungen sehen und diese an die Uhr schicken. Diese Berechtigung will ich aufheben. In dem genannten Menü kann ich nur ausschalten, dass die App Benachrichtigungen anzeigt.

Diese müsste sich unter Einstellungen / Apps / Berechtigungen finden

• Danke
Reaktionen: taiman23
Auch nicht. Hatte bis jetzt nur nexus Geräte. Da gibts den Menüpunkt Benachrichtigungszugtiff

Siehe hier

992d64dddbffd06699979fa7d320e09a.jpg

Gefragt wurde ich danach, aber diese Option find ich nimma.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du der App diese entziehen willst, musst du in den Berechtigungsmanager gehen. Wo genau der beim Honor 8 zu finden ist, kann ich leider nicht sagen. Beim Honor 6 mit EMUI 4 ist der unter Einstellungen->Berechtigungsmanager und dann eben einzeln die Berechtigungen wählen oder halt über den Reiter Anwendung und dann die App der Uhr raussuchen und anpassen. Ansonsten gibt es bei meinem Honor 6 noch den Telefonmanager der als Anwendung isntalliert ist und bei den Anwendungen gelistet ist. Dort kann man auch den Berechtigungsmanager auswählen.

Alternativ wäre noch eine Möglichkeit über Einstellungen->Apps->Zahnrad Erweitert->App-Berechtigungen

Oder über die Suche in den Einstellungen nach Berechtigung suchen, solltest du ca. 3 Treffer bekommen

Nein, alles nicht das, was ich suche

Habs gefunden. Irgendwie. Unter laufende Dienste im Entwickler Menü. Draufklicken, und bei irgendeinem Dienst kam dann Benachrichtigungsdingsbums...

• Danke
Reaktionen: Einer09
@oif schön das du, nachdem sich viele user um eine Lösung deines Problems bemühen, die Fundstelle so ausgiebig formulierst und für jeden leicht nachvollziehbar kundtust.

Gruß

Na dann so ausführlich wie möglich.
Entwickler Menüpunkt freischalten,
Aktive Dienste anklicken,
Den Dienst mit Benachrichtigungszugriff finden,
Draufklicken,
Den entsprechenden Dienst der App finden und draufklicken,
Benachrichtigungszugriff deaktivieren.

Ist äußerst umständlich und habs nur durch Zufall entdeckt.

Hoffe, das war verständlicher

• Danke
Reaktionen: taiman23, Fulano und burner8
Schneller geht es mit dem Quickshortcutmaker. Zu finden hier QuickShortcutMaker – Android-Apps auf Google Play
Dort einfach nach Benachrichtigung suchen. Dann die entsprechende Option aussuchen. In diesem Fall ist es die Erste. Die App lohnt sich auch für andere Sachen, die bei Emui ausgeblendet sind. Zum Beispiel die Problematik, dass man keinen Starttag für sein mobiles Datenvolumen eingeben kann. Die App erstellt einfach Verknüpfungen zu den entsprechenden Optionen auf dem Startbildschirm. Echt zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23, proggie und oif