Wie zufrieden seit ihr mit dem Honor 8 ?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mach6

mach6

Dauer-User
854
Wie schon die Überschrift sagt, Wie zufrieden seit ihr mit dem Honor 8 ?

Ich persönlich bin mega zufrieden, komme vom Note 4 und das war eine lahme Krücke gegen das Honor 8.
Beispiel, FB Installation dauerte über 3 Minuten, mit dem Honor 8 gerade mal 1,31 Minuten. Das Note 4 hatte micro ruckler ohne Ende. Beim Honor 8 nicht ansatzweise was von ruckler. Der Fingerprint fasziniert mich sehr, nicht mal richtig angekommen und das H8 ist schon offen. Auch die Kamera ist fantastisch, schnell und macht super Qualität. Die Sprachqualität ist hervorragend beim Telefonieren. Alles im ganzen ein Top Handy.
Jammern auf höchstem Niveau !!!, das Hepatische Feedback Intensität finde ich zumindest nicht zum einstellen und bei der Huawei Tastatur hätte ich oben noch gerne eine Ziffern Reihe. Wie gesagt ist das ein jammern auf höchstem Niveau [emoji23]

Top Teil. Kann dir in jeder Hinsicht zustimmen.
Wenn du die Zahlenreihe haben möchtest, geht mit der vorhanden Google Tastatur. Musst du nur auf Deutsch PC einstellen. Habe ich auch so gemacht weil es die Zahlenreihe bei Swype nicht gibt.

• Danke
Reaktionen: mach6
@mach6 Die Lösung für dein Problem ist Swiftkey, da kannst das Hepatische Feedback einstellen und die Zahlenreihe.

• Danke
Ja, hatte ich auch. Aber da kann man nicht abstellen das beim Einloggen hinter der Email immer ein Leerzeichen gesetzt wird.
Zumindestens finde ich das nicht zum abstellen. Bin für jeden Tipp dankbar, die Tastatur selber ist ja gut.

Mir persönlich spricht die Google u. Swift Tastatur nicht zu. Aber wie gesagt, ist nur teils ungut. Kann damit leben gg

Anhänge

• Screenshot_2016-09-03-19-01-59.png
    Screenshot_2016-09-03-19-01-59.png
    23,6 KB · Aufrufe: 441
  • Danke
Da gibt's doch gleich mal was neues zum probieren.

Bitte beim Thema bleiben. Danke :)

• Danke
Reaktionen: reneboh
Ich habe das tiel mir auch vor kurzem geholt. Sehr zufrieden bis auf zwei Punkte. Das Radio fehlt mir (aber das ist jetzt nicht ein weltuntergang) Das GPS springt bei mir bei mir immer etwas rum . Findet mich nicht gescheit oder mal woanders und das in Google Maps. Wenn ich daheim bin findet mein Honor 8 nur 1 satelliten erst am fenster oder balkon mehr. Sobald ich GPS ausmache werde ich sofort gefunden über wlan aber über gps und mobile daten nur komisch immer 20 meter woanders oder mehr und mal irgendwo in Nigeria. Ich werde das mal draußen probieren aber sobald ich im bus war oder ähnliches war die ortung wieder schlechter. Hab das gefühl ich hätte ein Montagsgerät erwischt haben können und überlege umzutauschen. Zu dem wird mien Honor an der seite am metal bisschen warm ( aber das ist kein problem für mich . ) Wäre das mit dem GPS nicht wäre ich mega zufrieden , weil das fehlende radio kannich ja noch notgedrungen verschmerzen. Wie läuft bei euch gps so ? Damit wir beim thema bleiben hatte dazu einen eigenen thread aufgemacht wo ich mich über antworten dazu freuen würde.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger und burner8
Also ich bin auch bisher sehr zufrieden mit dem Honor 8!
Der oder einer der wichtigsten Punkte für mich ist DualSimFullActive und das kann es, die Empfangsstärke des Gerätes scheint auch sehr gut zu sein, hab hier in meinem Haus "auf ein mal" überall LTE, das kenne ich von meinen anderen Geräten nicht!
Gesprächsqualität ist top.
Verarbeitung und Haptik top.
Arbeitsgeschwindigkeit ist für meine Bedürfnisse voll in Ordnung also top.
Der Fingerscanner ist unfassbar schnell und diese Smartkeyfunktion finde ich toll!

Die Fotoqualität ist gut, steht aber bei schlechten Lichtverhältnissen klar hinter dem Samsung Galaxy S7!

Was mir fehlt

induktives oder schnurloses laden wäre schön gewesen.
So ein bisschen wasserdicht wäre auch nicht verkehrt gewesen.
Und ein FM Empfänger oder besser noch DAB+ wäre der Hammer!

Aber ich schließe mich meinem Vorredner an, ist alles Jammern auf höchstem Niveau!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Hab es jetzt seit Samstag und bin unglaublich zufrieden damit.

Seit längerer Zeit bei mir mal wieder ein wirklich schönes Smartphone was dazu noch ziemlich fix ist. Klar, in Benchmarks schneidet es etwas schlechter ab als die absoluten Android Flagships, aber ganz ehrlich, das fällt beim normalen Gebrauch 0,0 auf. Alle Apps laufen sehr flüssig, da ist nichts von Microrucklern oder ähnlichem zu spüren.
Die Kamera macht bei Licht super Bilder (auch wenn sie "nur" noch 12 statt 20,7 Megapixel hat, aber da macht sich die Dual-Kamera Technologie schon bemerkbar), bei Dunkelheit sind die dann aber leider nicht mehr ganz so schön. Cool finde ich auch die Funktion zum nachträglichen scharf stellen der Bilder.

Weiter zum Fingerabdrucksensor. Dieser war bereits beim H7 top und wurde hier (gefühlt) nochmal etwas verbessert. Das der Smartkey jetzt im Fingerabdrucksensor integriert ist finde ich allerdings nicht ganz so schön, da ich nicht zwingend mein Handy entsperren will, wenn ich die Taschenlampe an mache.

Mal kurze Zusammenfassung:

Positiv:
+ Wunderschönes Handy
+ Sehr gutes Arbeitstempo
+ Akku ist Top (obwohl etwas kleiner als beim H7)
+ Display finde ich persönlich sehr gut
+ Kamera bei Licht
+ Fingerprintsensor noch besser
+ Endlich NFC!
+ Preis / Leistung ist Top
+ schön großer interner Speicher

Negativ (meckern auf hohem Niveau)
- leider kein Radio (in Zeiten von Internetflat sowie Spotify und Co. aber mMn auch nicht mehr so wichtig)
- das Gehäuse der schwarzen und blauen Version ist leider extrem anfällig für Fingerabdrücke -> häufiges putzen
- wie mein Vorredner schon sagte, etwas wasserdicht wäre cool gewesen

Ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau, im Prinzip bin ich komplett zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Hallo liebes Forum bin seit heute stolzer Besitzer des Honor 8 und muss sagen ich bin total begeistert.
Komme vom Z5 Compact und werde morgen mal meine Erfahrungen schildern.
Sollte irgendjemand Fragen haben kann er diese gerne stellen.

Ja, gerne. Aber bitte nicht in diesem Thread :)

Ich hatte das Honor 7 und war auch total zufrieden. Es war mit das wertigste Smartphone dass ich je hatte. Nach einem kurzen Abstecher möchte ich unbedingt wieder zur Honor Fraktion gehören.

Danke Jungs [emoji6]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TSC Yoda - Grund: Du bekommst gleich eine PN :) - TSC Yoda