Wie zufrieden seid ihr mit dem Gerät?

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist halt alles eine Sache des persönlichen Geschmacks. Der eine will es so, der nächste macht es so....

Ich habe ein OP3 und das Honor 8 jetzt aufgrund des günstigen Angebotes am Black Friday und der vielen positiven Tests einmal probiert. Da wird ja oft mal das Honor 8 als das bessere Gerät bewertet, auch die Kamera.

Aber es tut mir leid, auch bei mir geht das 8 zurück, weil es aus meiner Sicht dem OP3 nicht annähernd das Wasser reichen kann. Eigentlich in keinem Punkt.

Wie gesagt, ist mein persönlicher Eindruck auf Basis der Dinge, die für mich wichtig sind...

LG

• Danke
Reaktionen: ooo
Ich merke schon. Kritik unerwünscht. Alles Honor Fans hier.:)

• Danke
Reaktionen: tiicher
@cyberfox Aha Du stehst auf Leder nicht auf TPU :D

• Danke
Reaktionen: Codi11
Codi11 schrieb:
Ich kenne niemanden, der sein Smartphone, egal von welchem Hersteller, ohne Case nutzt.
Jetzt kennst du einen.
cyberfox schrieb:
Dann bin ich wohl der einzige.
Nein (s. o.).
___

(Meinung: Ansonsten *LOL* - Immer ohne Gummi. - En'wedda et hält odda et jibbt wat Neues. - Design rules ... - Es gibt Leute, die packen ihre Edel-Betten, Leder-Couchen und Stehlampen nicht aus oder extra mit Plastik nochmal ein, um die Sachen zu schonen. - Ein (lebloses) Leben im original-verpackten Warenlager. - Sehr unschön, das. - Manche machen das sogar mit ihren Lebensgefährten/Lebensgefährtinnen. - Wegen des Wiederverschleuderungswerts ... joke)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Jance Armstrong
bliebe schrieb:
Ist halt alles eine Sache des persönlichen Geschmacks. Der eine will es so, der nächste macht es so....

Ich habe ein OP3 und das Honor 8 jetzt aufgrund des günstigen Angebotes am Black Friday und der vielen positiven Tests einmal probiert. Da wird ja oft mal das Honor 8 als das bessere Gerät bewertet, auch die Kamera.

Aber es tut mir leid, auch bei mir geht das 8 zurück, weil es aus meiner Sicht dem OP3 nicht annähernd das Wasser reichen kann. Eigentlich in keinem Punkt.

Wie gesagt, ist mein persönlicher Eindruck auf Basis der Dinge, die für mich wichtig sind...

LG
Beide Geräte haben ihre Vor-und Nachteile. Als ich im September das Honor 8 gekauft habe, stand ich auch vor der Entscheidung Honor 8 oder OP3. Für mich persönlich ist das Honor die bessere Wahl. Das OP3 mag die höheren Benchmark Werte haben, aber das ist nun mal nicht alles. Ich habe mich bewusst für Honor entschieden, da ich weder rooten noch CR flashen will (aus dem alter bin ich raus). Das Honor ist einfach das bessere Gesamtpaket.

• Danke
Reaktionen: SusiPickPick und taiman23
Naja also in der Hand gehalten ist das H8 nicht rutschiger als mein SGS7 also kommen ja generell keine Smartys mit Glas Backcover für dich in Frage!

Die Nilkin Cases sind immer sehr hochwertig, nutze ich seit Jahren auf meinen Smartys!

Aber wie Taiman schon geschrieben hat, der eine mag dieses nicht und der andere jenes........so soll es auch sein und ist ja auch in Ordnung!

Dafür bekommt Samsung es nicht auf die Reihe den Alurahmen vom SGS7 ordentlich zu beschichten, scheint ja für Honor/Huawei eine eher leichte Übung?!

Edit
@ooo

Die letzten Zeilen in deinem Posting sind sowas von geil! :)

• Danke
Reaktionen: SusiPickPick, Codi11 und taiman23
@Codi11: ich roote auch nicht, flashe keine CR und Benchmarks sind mir egal!

Aber wie ich schon sagte bzw geschrieben habe, alles persönliche Eindrücke und Vorlieben. Für mich hat das H8 nicht einen Vorteil, und ist auch nicht das bessere Gesamtpaket ....

Richtig geil wäre wenn es das Honor 8 so wie es ist als 4,7" Gerät geben würde, also Gehäuse dementsprechend kleiner!
Diese ganzen anderen Geräte sind mir einfach zu groß, 14,5x cm und dann ist für mich das Maximum erreicht deshalb scheiden quasi alle HTC, viele Samsung, OnePlus und viele andere Geräte aus!

Das OnePlus 3 ist optisch wie auch von den Specs her interessant aber ich habe einfach keine Lust so eine Tischtenniskelle mit mir herumzuschleppen, viele viele andere User sehen das anders!

So hat jeder seine Ansprüche an ein Smartphone

• Danke
Reaktionen: Codi11 und bliebe
Also ich muss zugeben ich bin positiv überrascht vom Honor 8 und werde es definitiv behalten. Hatte vorher ein LG G5. Auch wenn dass Honor die schlechtere hardware hat läuft es optimal. Auch alle Spiele die ich brauche laufen bisher flüssig. Daher ausser Benchmark kein Nachteil. Ansonsten gefällt es mir besser. Das OP3 scheidet wegen dem nicht erweiterbaren Speicher aus.

• Danke
Reaktionen: SusiPickPick, Codi11 und taiman23
@Jance Armstrong Also mir wären 0,5 Zoll mehr lieber :D

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Jance Armstrong schrieb:
Das OnePlus 3 ist optisch wie auch von den Specs her interessant aber ich habe einfach keine Lust so eine Tischtenniskelle mit mir herumzuschleppen, viele viele andere User sehen das anders!

Tischtenniskelle :biggrin::biggrin::biggrin::lol::lol::lol:

Jance Armstrong schrieb:
Naja also in der Hand gehalten ist das H8 nicht rutschiger als mein SGS7 also kommen ja generell keine Smartys mit Glas Backcover für dich in Frage!

Na ja, es ist ja nicht nur das Glasgehäuse. Ich habe ja in meinem Post auch das Display erwähnt. Obwohl das H8 ja da mit guten technischen Daten glänzt, ist das für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig. Helligkeit ist ja nicht alles. Das Amoled Display meines S4 fand ich angenehmer.

Habe mit Saturn telefoniert. Kann es da zurückgeben, bekomme anstandlos mein Geld zurück. Ich habe es jetzt im Recovery Modos zurückgesetzt alles schön ordentlich verpackt wieder und jetzt schlafe ich da nochmal ein zwei Nächte drüber. Rückgaberecht ist ja 14 Tage.

Ich werde mich wahrscheinlich auch wieder von meinem H8 trennen. Eigentlich ein Top Gerät.
ABER
Wer, wie ich, kleine Kinder hat, die nicht still sitzen können, für den ist die Kamera des H8 unbrauchbar. Die Fokussierung und die Blendenöffnungszeit der Kamera sind zu langsam. Bewegte Bilder daher so gut wie unmöglich.

Bis auf diesen einen Punkt, der aber für mich elementar ist, ist das Honor 8 ein Top Gerät.
Auf die hier oft Angepriesen super Akkulaufzeiten mit 5 Std DOT und mehr komme ich allerdings auch nicht. Aber das ist mir egal, ich komm über den Tag, das ist mir wichtig.

und welche/s Gerät/e genau ist für zappelige Kinder geignet ?

Noch keines so wirklich [emoji57]
Das ist (noch) kein Terrain für eine Smartphonekamera ...

Das Honor 8 kann es sogar noch besser als das OP3, aber beide kommen da an ein Nexus 6P oder S6E+ bei weitem nicht heran ....

Hm also ich hab zwar kein kleines Kind mehr aber mein Kater musste jetzt mal herhalten, ich kann die beschriebene Problematik nicht nachvollziehen das H8 macht nicht wirklich schlechtere Fotos als mein SGS7!
Vielleicht hab ich aber auch nur keine Ahnung oder zu niedrigere Ansprüche oder Glück gehabt aber die Fotos von meinem gefräßigen Kater in Bewegung sind nicht schlecht!

Bei mir sehen die Bilder ständig so aus
[doublepost=1480777205,1480777078][/doublepost]Und so extrem wie beim H8 hatte ich das bei meinem Vorgänger, einem Xperia Z3 nicht. Da kamen solche verschwommen Bilder zwar auch mal vor, aber nicht ständig.
Bilder von unbeweglich Objekten allerdings macht das H8 eindeutig besser als mein altes Z3

Anhänge

• IMG_20161127_163544_1.jpg
    IMG_20161127_163544_1.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 273
Also ich komme auch vom Xperia Z3 und ich finde die Kamera des Honor 8 um Welten besser. Habe zwar kein kleines Kind was nicht still hält, aber einen Hund der noch weniger still hält. Bei diesem Foto war er sehr zügig mit wackeltem Schwanz unterwegs und das Foto ist Bombe. Dazu war es schon relativ dunkel.
IMG_20161025_123550.jpg

• Danke
Reaktionen: Leuchte, taiman23 und Jance Armstrong
Neee das Sony machte wirklich keine guten Bilder!
Jetzt macht meins überhaupt keine mehr.......

Anhänge

• 20161203_172621.jpg
    20161203_172621.jpg
    599,6 KB · Aufrufe: 318
Also ich weiß nicht so recht, aber dann müsste ich auch samsunggeschädigt sein. Wenn ich so überlege, außer nem Sony mal zwischendurch, hatte ich auch nur Samsung Geräte, zuletzt wie bereits erwähnt das S6 Edge. Jetzt eben das Honor 8 und ich bin total begeistert. Aber so sind die Empfindung eben unterschiedlich. Hatte das Teil auch nicht vorher in der Hand bzw. hatte es im Original nicht gesehen. Aber nun ja, vielleicht muss man da auch ein stückweit "offen" sein (das soll jetzt kein Vorwurf oder ähnliches sein) für nen anderen Hersteller. War auch sehr ungewohnt für mich statt Samsung nun Honor auf dem Handy als Schriftzug zu lesen, aber das heißt nicht, dass es minderwertiger sein muss. Samsung macht schon super Handys und wenn das S8 (Edge) rauskommt, werde ich bestimmt auch wieder sagen, boah was für ein geiles Teil. Aber wenn ich sehe, was man für etwas weniger Geld bekommt, muss ich sagen, hätte ich das doch schon früher gemacht. Ich war nämlich am überlegen, für S6 das S7 zu holen, Ausgang bekannt.

• Danke
Reaktionen: burner8
Ja, die Hersteller haben es nicht einfach mit uns. :rolleyes2::rolleyes2: Dem einen gefällt dies nicht, dem anderen das nicht. Ich habe vorhin mein Honor 8 zurückgebracht und mich im Saturn nochmal umgesehen. Habe mich etwas mit dem ZTE Axon7 beschäftigt. Ich muss sagen auch glaube ein Amoled Display (wie ich es ja jetzt auch habe) ist eher was für mich. Die sind zwar nicht gaz so hell, aber mir gefällt es besser. Mal sehen. Bin jetzt erstmal ohne Neukauf nach Hause gefahren.

Summerjay schrieb:
Aber wenn ich sehe, was man für etwas weniger Geld bekommt, muss ich sagen, hätte ich das doch schon früher gemacht.

Das ist wohl wahr. Samsung ist eben immer noch einige Euronen teurer.