Wie zufrieden seid ihr mit dem Gerät?

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also beim Huawei P7 und 8 sowie Honor 7 funktionierte das unter einem gewissen Softwarestand aber im Moment kann man die Leiste nicht verbergen!
Beziehungsweise je nach App verschwindet die Leiste ja eh automatisch!
Mich persönlich stört es nicht, seinerzeit hatte ich es auf den Geräten mal aktiviert und auch wieder deaktiviert und umgekehrt :)

Bin ja mal sehr gespannt auf das Gerät. Jetzt habe ich viele positive Meinungen und Erfahrungsberichte gesehen und gelesen. Vielleicht sind die ja alle bestochen worden von der Honor Cashback Aktion. :biggrin::biggrin: Habe jetzt noch ein Galaxy S4

Bin (war) 3 Monate sehr zufrieden. Man bekommt, was man bestellt. Allerdings wird es jetzt innerhalb der Familie weiter gegeben. Meine bessere Hälfte ist schon ganz heiß auf das Beste Stück... [emoji6]

Der Grund zu meinem Wechsel auf das Oneplus 3T....
- in erster Linie der Fingerabdruck - Sensor auf der Rückseite. War mein erstes Gerät mit Sensor. Aber auf der Rückseite?! Geht für mich gar nicht... - ich nutze ihn in diversen Apps. Sehr praktisch. Dann nutze ich mein Handy oft neben mir liegend (Büro, neben dem Bett, im Flur auf Ablage....) - ständig das Handy erst in die Hand zu nehmen. Nein. Sorry. Geht besser....

Aber wer damit zurecht kommt bzw. ein anderes Nutzungsverhalten hat. Ein Spitze Gerät! [emoji5] [emoji106]

Da wünsche ich gutes gelingen! Ich haben ein OP3, und wechsle die Woche vielleicht noch zum Honor 8. Habe am Freitag eines erstanden, und wenn die Kamera besser ist als beim OP3 dann steige ich um ...

Habe den Fingerprintsensor auch lieber vorne, genau aus den von dir beschriebenen Gründen. Aber wenn die Kamera besser ist und ich mit EMUI leben kann, dann ist das OK! Leider wird der viel zu viel nach hinten verbaut.

• Danke
Reaktionen: Codi11
bliebe schrieb:
...

Habe den Fingerprintsensor auch lieber vorne, genau aus den von dir beschriebenen Gründen...

Schau Dir mal das Video zwischen 5:40 und 6:00 an.
Das (mein) Fingerprint - "Problem" ist fast schon komisch... [emoji6]

Meinst du dass es etwas langsamer ist als das OP3, oder das Treffen-Problem? [emoji6]

Also das Treffen macht mir keine Sorgen, ging beim 6P auch ohne Probleme. Und das Tempo spielt für mich in der Praxis auch keine Rolle ....

Das "Treffer"-Problem.
Schon in der Hand haltend ist es bei meiner Grobmotorik gelegentlich schwer, den Punkt zu treffen. Vorher noch hochheben und für die ideale Fingerbewegung noch in der Hand justieren... puuuhh...
Aber egal. Das Gerät an sich ist wirklich spitze!!!

• Danke
Reaktionen: bliebe
Ich finde das gar nicht so schlecht das der Fingerprintsensor auf der Rückseite ist. Kann jemand was sagen zu der Klangqualität der Lautsprecher? Ich hatte in einem Video Review gesehen, das die etwas verzerren, wenn man so über 60-70% Lautstärke kommt.

Wie zufrieden muß man sein mit einem Gerät welches voller Kompromisse ist. Für einen Preis von 399€ hätte ich es auf gar keinen Fall gekauft. Als erstes fällt mir zu meinen anderen Geräten auf, dass man es mit einer stark abgespeckten Android 6.01 Version zu tun hat. Man kann keine Vertrauenswürdigen Orte hinzufügen oder keinen Tragemodus wobei das Gerät entsperrt bleibt. Man kann nicht die Navigationsleiste ausblenden und auch nicht die Apps wählen wo Sie ausgeblendet werden soll. So fällt der Bug auf beim fotografieren eines 16:9 Bild und wenn man dann das Bild über die Fotoapp abruft verdeckt die schwarze Navigationsleiste im Querformat ein Teil des Bildes. Die Fokosierung der Kamera ist zu langsam sowie die Blendenöffnungszeit so das bewegte Bilder grauenhaft werden. Der Bildstabilisator fehlt was oft zu verwackelungen führt und die Videoqualität ist mit nichten fHD. Was ich schade finde ist, das man nichts bei Honor von QI (Wireless) Charging hält.
Das Honor 8 hat die Voraussetzung dazu ohne diese Alu Rückwand.
Auf die ganzen Bewertungen der Cashbackgemeinde kann man bei Amazon erst mal verzichten.
Das Display ist angenehm hell auch bei Sonnenschein und das Gerät arbeitet sehr flott was sehr angenehm ist. Der Lautsprecher ist zu gebrauchen und verzerrt nicht, denn er ist auch nicht besonders laut. Ansonsten funktioniert alles an dem Gerät tadellos außer der Taschenmodus der beim neuesten Update verbugt wurde. Für eine Preis-Leistung von weit unter 300€ kann an mit dem Gerät zufrieden sein und mit den Kompromissen sehr gut Leben.

Na dann morgen gleich los und ein IPhone gekauft oder ich hätte noch ein fast perfektes Samsung Galaxy S7 Duos zu verkaufen, letzteres ist natürlich jeden Cent wert.....ach das zu erst genannte natürlich auch!
Ich persönlich finde schon das man für den Preis von 350 bis 400 den man für das H8 bezahlt relativ viel bekommt!
Hab mich mit teureren Gerät mehr angeschissen!

Was wäre denn so ein Smartphone mit perfektem Preis-Leistungs-Verhältnis (ich tippe mal auf irgend ein IPhone, OnePlus oder SGS7 ).......also auf jeden Fall muss es erst mal billig sein und dann womöglich die zur Zeit beste Hardware besitzen, oder?!
Ach so, und natürlich sollte es die best mögliche Verarbeitung bieten die derzeit möglich ist........vielleicht wenn möglich mit Titan Backcover damit es auch das stabilste Smartphone wird!
Dazu gibt es dann noch nen Mobilfunkvertrag für 5 Euro/Monat mit Flat für alles?!
Und ne Tüte Gummibärchen!
Preis für das dann beste wohl je gebaute Smartphone würde ich mal so auf 329,49 Euro empfehlen wollen wenn es recht ist?!
Natürlich 60 Monate Garantie und Flatrate Austauschservice und sollte man nach so 12 Monaten kein Gefallen mehr an dem Gerät haben gibt es natürlich den Kaufpreis zurück!

edit:
Ich finde es schon schlimm genug das man heutzutage überhaupt noch für irgend etwas bezahlen muss, alleine die teuren Apps oft über einen Euro teuer und man bekommt nichts geboten, für das viele Geld das man überall hinlegen muss kann man doch besser gleich alles alleine machen ?!
Alles unfair.....da gibt es so Leute die machen Milliarden und geben nicht mal etwas davon ab...........gn8!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, Schniefkaiman, DaBe77 und 4 andere
@Jance Armstrong Das mit den Gummibärchen find ich ne gute Idee :D

• Danke
Reaktionen: bliebe und Jance Armstrong
:biggrin:

• Danke
Reaktionen: taiman23
Alles in allem sehr zufrieden. Wird wohl nach längerer Zeit wieder ein Smartphone, das ich länger als 1 Jahr nutzen werde. Hatte in letzter Zeit diverse Nexus-Geräte, Samsung Galaxy S6, LG G4 und ein Honor 7. Am meisten überzeugt haben mich das Honor 7 und das Honor 8. Der bombastische Akku, die zufriedenstellende Kamera, absolut überzeugende Verarbeitung ohne irgendwelche großen Qualitätsmängel wie sie die vermeintlichen Top-Hersteller haben. Das OS ist für den Otto-Normalverbraucher sehr okay und bietet einige tolle Zusatzfeatures, die wirklich hilfreich sind. Und mit EMUI 5 dürfte das ganze sogar noch weiter in Richtung Stock Android gehen. Dazu schaut es einfach richtig sexy aus. Was will man mehr?

Solange man kein absoluter Freak ist, der sich jede Woche eine neue Custom-Rom draufspielen möchte, gibt es eigentlich fast keinen Grund, um unzufrieden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, bliebe und taiman23
HURRA. Es ist da. :):thumbup:. Jetzt erstmal einrichten.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und Codi11
So, ich habe mein Honor 8 gestern ungeboxt :) (man sagt ja nicht mehr auspacken), aufgeladen, 32 GB Speicherkarte eingelegt eingerichtet, Einstellungen und alles angesehen und meine Antwort auf die Threadüberschrift lautet: Das Honor 8 und ich werden keine Freunde. Ich bin gerade dabei alles wieder zurückzusetzen und habe auch schon mit Saturn telefoniert. Ich kann es zurückgeben.

Begründung:
Ich habe das Smartphone bevor ich es bestellt habe, nie im Original gesehen oder in der Hand gehabt sondern es ausschließlich aufgrund der vielen, vielen positven Test und Videos diverser Fachmagazine online bestellt. Das war wohl ein Fehler. Es ist sicherlich ein hochwertiges Smartphone mit einer guten Ausstattung und guter Verarbeitung nur was nutzen einem super ppi und cd/mWerte wenn das subjektive eigene empfinden ein anderes ist. Obwohl es viele Einstellungsotionen für Helligkeit und Farbtemperatur gibt, und weiß auch wirklich weiß ist, gefiel mir mein Samsung Galaxy S4 besser. Vielleicht bin ich ja auch Samsung geschädigt. :biggrin: Weiterhin hat auch das schicke Design des Honor 8 so seine Nachteile. Zwar wollte ich es später in einem Filp Cover nutzen, doch ohne Flipcover ist das zu großen Teilen aus Glas bestehende Gehäuse mit den leicht abgerundeten Seiten wie ein glitschiger Fisch. :) und es wird mit Sicherheit dem ein oder anderen mal aus den Händen gleiten wenn er nicht ein Cover dafür nutzt. Nur dann nützt das schicke Design auch nicht mehr soviel. Also, ich werde gleich mein Smartphone wieder inboxen und zum Saturn zurückbringen und erstmal weiter mein Galaxy S4 nutzen. Und Saturn freut sich, weil jetzt verkaufen Sie das Honor 8 in blau ja wieder für 389 € und mir brauchen Sie nur 329 € zu erstatten.

• Danke
Reaktionen: ooo
@cyberfox
Einer mag Hunde, einer Katzen.
Einer steht auf Frauen, einer auf Männer.
Einer kauft Samsung, würde ich nie :D
Edit: Ein TPU-Case hätte Dein Problem auch gelöst.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, cstanky, SusiPickPick und eine weitere Person
taiman23 schrieb:
Edit: Ein TPU-Case hätte Dein Problem auch gelöst.:biggrin:

Ich glaube nicht. Da kann ich mir doch besser sofort ein Smartphone kaufen was mir auch ohne so ein schäbiges Gummi nicht aus der Hand rutscht. :)

• Danke
Reaktionen: ooo
cyberfox schrieb:
Ich glaube nicht. Da kann ich mir doch besser sofort ein Smartphone kaufen was mir auch ohne so ein schäbiges Gummi nicht aus der Hand rutscht. :)
Ich kenne niemanden, der sein Smartphone, egal von welchem Hersteller, ohne Case nutzt. Deswegen ist mir persönlich egal wie die Rückseite aussieht und aus welchem Material sie ist.
Die Glasrückseite eines Galaxy S7 ist ohne Case nicht weniger rutschig.
Es gibt übrigens auch Cover aus "nicht schäbigen Gummi". Ich nutze das Nilkin Case für das Honor 8, es ist aus festem Kunststoff, sehr dünn und trägt nicht auf.
d5e72c64bbcf5da5c255089125f72abe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, SusiPickPick, Jance Armstrong und eine weitere Person
Dann bin ich wohl der einzige. Weil ich kenne auch niemanden:biggrin: Mein S4 habe ich immer ohne Case benutzt sondern es einfach in einer Lederhülle transportiert.