Wie kratzanfällig ist das Honor 8?

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab jetzt geschafft einen kleinen Kratzer auf die Rückseite zu bekommen ca. 0,5 cm quer über dem Honor Zeichen. Weiß zwar nicht wie aber na ja. Man sieht ihn nur wenn man das Handy extrem gegen das Licht hält.

das hab ich auch noch. Ich hatte das Original View Cover drauf ohne Schutzfolie hinten vielleicht is das was dazwischen gekommen:)

@nalamobil Die beiden Cover auf vmall sind nicht der Burner. Schutzfolie verwende ich nie und hab noch nie einen Kratzer im Display gehabt, weder P7, Honor7 oder Honor8, hatte immer nur TPU-Cover drauf und trotz diverser Stürze nie was passiert.

taiman23 schrieb:
@nalamobil Die beiden Cover auf vmall sind nicht der Burner. Schutzfolie verwende ich nie und hab noch nie einen Kratzer im Display gehabt, weder P7, Honor7 oder Honor8, hatte immer nur TPU-Cover drauf und trotz diverser Stürze nie was passiert.
Ich hab es bisher immer geschafft in der ersten Woche irgendwo einen Kratzer in meine Handys zu bekommen :) danach aber nicht mehr

Was ist überhaupt der Sinn von Glasrückseiten, wenn man deshalb eh ein Case benutzen muss?!

Das ist doch völlig Paradox? :cursing:

• Danke
Reaktionen: vogi, Roughneck_sp, ArmedAnger und eine weitere Person
@DanX Weil's geil aussieht :flapper:
Ich verwende nur transparente Soft-TPU-Cover, die fast nicht auffallen, aber hauptsächlich zum Kantenschutz bei Stürzen.
[doublepost=1475163572,1475163515][/doublepost]@Acxiss Das liegt aber dann an dir, nicht am Handy :biggrin: Ich schaffe sowas immer kurz vorm Verkauf.:unsure:

[doublepost=1475163572,1475163515][/doublepost]@Acxiss Das liegt aber dann an dir, nicht am Handy :biggrin: Ich schaffe sowas immer kurz vorm Verkauf.:unsure:[/QUOTE]

ich weiß auch nicht wie das immer funktioniert...ich glaube es liegt an den Handy´s:)

• Danke
Reaktionen: taiman23
So Jungs

und zum Thema gleich noch mal was aus dem richtigen Leben :)

Heute bei tollem Wetter (inkl. Regenschirm und Softshelljacke) durch Berlin Mitte geschlendert (war trotz Sauwetter ganzschön was los).......na jedenfalls war es ne ganzschön Tour (gut zwei Stunden) und kurz vorm Bhf. Friedrichstraße noch ins Café xxxstein (keine Werbung) eingekehrt........dann beim hinsetzen der Schock! vordere rechte Hosentasche (Jeans) das Honor 8 samt Schlüsselbund!
Irgendwie konnte ich meine Befürchtung nicht verbergen so mich meine Frau fragte was los ist........naja sagte ich nun wird wohl das Display spätestens beim hinsetzen fette Kratzer bekommen haben?!

O oooohhh.........was soll ich sagen...........nix!

Kein einziger Kratzer!

Unfassbar, eigentlich trage ich die Smartphones nie in den vorderen Taschen außer mal in einer Bundfaltenhose ........also top top top.......kein Kratzer weder auf dem Display noch auf dem Backcover und das nach der Tour!

Trotzdem sehe ich mich in Zukunft besser vor........man man man, liegt alles am fortschreitendem Alter!

• Danke
Reaktionen: taiman23, Codi11 und proggie
@Jance Armstrong Wenn das Honor 8 einen Sensor für die Herzfrequenz hätte, wäre das Teil wohl explodiert :thumbsup:

:)
Ja das wäre wirklich was.......die Teile müssten noch ANT+ können das wäre perfekt!

hallo Leute!

gibts hierzu schon neuere Erkenntnisse?
ich liebäugle schon sehr mit dem Teil, allerdings wird in mehreren Testberichten die Kratzanfälligkeit erwähnt...
(und bin kein Freund von irgendwelchen Hüllen, hatte auch beim H7 nach einem Jahr keinen Kratzer, ohne Folien u. dgl. zu verwenden)

hier ein Auszug vom Giga Test:
Trotz verwendetem Gorilla Glass 3 ist aber Vorsicht geboten: Tatsächlich sind bei meinem mehrwöchigen Test mehrere kleine Kratzer an Display und Rückseite entstanden, obwohl ich ziemlich sorgsam mit dem Honor 8 umgegangen bin und es sich niemals in der gleichen Tasche mit Schlüssel, Kopfhörer oder ähnlichen „Gefahrenquellen“ befunden hatte. Ohne einen härteren Belastungstest durchzuführen, muss ich daher annehmen, dass Front und Rückseite ziemlich empfindlich sind. Was das Ganze nicht weniger gefährlich macht: Das Honor 8 rutscht ohne Case auf beinahe jeder Oberfläche fast so gut wie ein Puck auf dem Eis.

Thx für Info´s

Die Rückseite ist angeblich etwas weicher als das Display. Ich verwende es jetzt seit 2 Wochen, ohne Folie und hab absolut Null Kratzer im Display. Und ich achte nicht sonderlich drauf. Für mich is das ein Gebrauchsgegenstand und nicht mehr.
Weil es auf glatten Flächen wirklich herumrutscht verwende ich die originale tpu Hülle.

• Danke
Reaktionen: nefra und taiman23
@nefra, nach so kurzer Zeit seit Erscheinung wird wohl noch niemand so richtig aussagekräftig antworten können.
Ich benutze meins seit knapp 4 Wochen naggisch ohne Hüllen und Folien, getragen in Jackentaschen, Hosentaschen und Lederkombi beim Mopedfahren. Bisher ist noch rein gar nichts zu sehen.
Der Test von Giga ist einfach Mist, vor allem wird gar kein Gorilla 3 verwendet sondern Dinorex. Ob das nun besser ist oder nicht, wird sich rausstellen.
Zumindest ist mir schon sehr sympatisch, das die Entwicklungen der Schott AG mit eingeflossen ist.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: nefra und taiman23
@oif dito nur 6 Wo. Null Problemo

• Danke
Reaktionen: nefra
Null und nix........keine Kratzer weder Display noch Backcover nach weiß ich wieviel Wochen, hab das Teil seit verfügbar!
Vielleicht haben ja die Tester von diesen Onlineportalen nur Pech gehabt und Vorserienmodelle mit "Gorillaglas" gehabt ?! :)

Also ich hab das schon geschrieben, weiter oben, hab meine Erfahrung mit dem H8 gemacht und befinde das Glas als robust......soll jetzt keine Police sein aber es hat schon ganz schön einstecken müssen!
Sand hat es auch schon ab bekommen bzw. mit den nicht wenigen Sandkörner in einer Hosentasche ein längeres Tänzchen gemacht.......keine Kratzer!

• Danke
Reaktionen: taiman23 und nefra
Gestern aus Brusthöhe auf dem Laminatboden gefallen. Lauter Knall, aber absolut keine Spuren am Honor. Verwende das originale tpu case.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Die Rückseite ist denke mal nicht so robust.

Ich nutze generell nie Hüllen oder Folien und hatte noch nie einen Kratzer, obwohl ich auch schon ein Handy mit einer Glasrückseite hatte.
Aber bei dem Smartphone werde ich zumindest für die Rückseite eine Folie anbringen, denn ich konnte schon einen sehr schlecht sichtbaren Kratzer finden.
Beim drüber schauen nicht zu erkennen aber wenn man genau drauf schaut schon.

Also ich empfehle eine Folie auf der Rückseite.

Also die durchsichtige TPU Hülle macht das Gerät weder hässlicher noch unhandlicher. Im Gegenteil, ohne die Hülle würde ich mir mehr sorgen machen, dass das Handy mir mal von der Hand rutscht. Der Grip ist sehr gut und die Kanten sind optimal ummantelt.
Mr Honor ist mir nur einmal vom Bett gesprungen-nix passiert. Leben geht weiter.