Wie gelangt man in den sicheren Modus?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bhf

bhf

Enthusiast
1.672
Hallo,

Wie gelangt man bei dem Honor 8 eigentlich in den sicheren Modus von Android (vergleichbar mit dem abgesicherten Modus von Windows)? Bei Stock Android tippt man lange auf Neustart, bis die Abfrage zum sicheren Modus erscheint. So einfach ist das bei Huawei natürlich nicht.

Eine Googelei später: früher ging die Tastenkombination VolDwn+Power bzw. Ausschalten - Einschalten - 2 Sekunden warten - VolDwn bis das Gerät hochgefahren ist. Beides funktioniert mit dem Honor 8 leider nicht - oder ich bin zu blöd bis zwei zu zählen. :)

Lange Rede kurzer Sinn: wie gelangt man nun in den sicheren Modus?

Doch das funktioniert.
  • Honor 8 ausschalten.
  • Honor 8 einschalten, und beim zweiten Honor Bootlogo die Volumen Down Taste gedrückt halten, bis das H8 hochgefahren ist.
  • Jetzt ist man im Abgesicherten-Modus.

Anhänge

• Screenshot_20170312-111429.png
    Screenshot_20170312-111429.png
    494,8 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ABBolle, bhf, taiman23 und eine weitere Person
@VampierKing Hatte ich schon versucht, aber wohl bisher die VolDown zu früh gedrückt :biggrin: Hat funktioniert, der Nachteil beim nächsten Start sind die ganzen App's auf den StartBS verteilt und meine mühsam erstellten Ordner weg :scared:

Echt? War bei mir nicht so, wo ich das ausprobiert hab. [emoji54]

Und es werden alle Standards auf Emui resettet. Musikplayer, Tastatur, Launcher wurden auf Stock zurück gesetzt.

• Danke
Reaktionen: taiman23
@VampierKing Jo und noch mehr, Tastatur-App ist zurück auf Standard, GoogleKalender sagt alle Kalender sind ausgeblendet.
Für die StartBS-Einstellungen hatte ich ja ein Backup :D

Komisch all das war bei mir nicht passiert.
Echt seltsam diese Honor Software [emoji28]

@VampierKing jedes Honor8 ist nun mal anders :D