Wecker funktioniert nach Aktualisierung nicht mehr

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sloth

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
gestern konnte ich an meinem Honor 8 eine Aktualisierung auf die Version FRD-L09C432B394 vornehmen.
Jetzt musste ich heute morgen feststellen, dass mein Wecker nicht mehr funktioniert.
Den ursprünglichen Wecktermin habe ich bereits gelöscht und neu eingerichtet. Unter Einstellungen -> Apps-> Uhr habe ich die Daten und den Cache gelöscht.
Ich nutze die Funktion "Nicht Stören" für einen bestimmten Zeitraum über Nacht. Der Wecker ist hier jedoch als Ausnahme hinzugefügt.

Egal wann ich jetzt den Wecker aktiviere, es kommt einfach kein Wecksignal. Wenn ich den Wecker einstelle steht dort, dass der Wecker "in weniger als einer Minute klingelt" aber es passiert dann einfach nichts wenn der Weckzeitpunkt erreicht wurde.

Die Lautstärke ist selbstverständlich auch entsprechend eingestellt.

Ich weiß leider nicht mehr weiter und würde mich über eure Hilfe freuen.

Dankeschonmal im Voraus :)

Kann ich bestätigen. Allerdings nur wenn ich die Google Uhr App verwende. Die Honor Uhr App funktioniert.

@sloth die Standard-Wecker-App hat mich heute problemlos geweckt(o.k. ganz wach bin ich immer noch nicht), lass doch mal zu Testen das "Nicht Stören" weg um das Ganze einzugrenzen.

Danke kawa-zx9r für den Hinweis. Grade auch mal getestet und kann es bestätigen. Die Honor Uhr App funktioniert.
Für mich wäre jedoch die Google App interessanter, da diese über ein "Digitaluhr Widget" verfügt. Die Honor App hat nur ein "Analoguhr Widget" welches mir nicht wirklich gefällt.:D

@sloth Bei gibt es sowohl digi wie auch analog zu Auswahl

@taiman23 habe vergessen zu erwähnen, dass ich das natürlich auch schon versucht habe. Funktioniert leider auch dann nicht.
[doublepost=1506333470,1506333195][/doublepost]@taiman23 Oh gibt es? Dann bin ich wohl blind. Hab dir mal nen Screenshot hochgeladen. Meinem Verständnis nach ist die untere Uhr die Honor App und da ist nur das analoge Widget zu sehen.

Anhänge

• IMG_20170925_115517.png
    IMG_20170925_115517.png
    38 KB · Aufrufe: 394
@slothScreenshot_20170925-121223.png
[doublepost=1506334605,1506334502][/doublepost]@sloth Liegt wohl an deinem Launcher

@taiman23 Ok daran kann es natürlich liegen. Danke :biggrin: Habe den Nova Launcher installiert.

Da ich aber anscheinend nicht der einzige mit dem Problem bei der "Google Uhr App" bin hoffe ich einfach mal, dass da noch ne Lösung kommt :D

Würde mich nicht wundern wenn Honor da was gemurkst hat. Die originale Wetterapp funktioniert ja auch nicht mit Fremdlaunchern wie Nova. Sehr sinnvoll das Ganze :thumbdn:

@kawa-zx9r Honor will wohl die Konkurrenz aussperren:biggrin:

Bestätigt! Bei mir funktioniert der "Sanfte Wecker" nicht mehr... Sobald er zur Weckzeit aktiviert wird, fliegt er raus. Werde mal "Nicht stören" deaktivieren - vielleicht hilfts...

Die Standard App funktioniert problemlos, nutze die immer.

Mir ist aufgefallen das Honor das Energiemanagement noch mal überarbeitet haben muss, ich kann aktuell Tasker zum Beispiel gar nicht mehr nutzen, hat alle Freigaben damit es nicht geschlossen wird und trotzdem macht das System einen Riegel davor, eventuell ist das mit anderen Uhr Apps genau das gleiche Problem.

Naja, bei deaktivierter "Nicht stören" funktionierts wieder...

Kurzes Update zu meinem Problem:
Nachdem ich nun die Google Uhr App neu installiert habe funktioniert der Wecker wieder einwandfrei. Habe ich zwar damals auch schon gemacht aber anscheinend hat sich in der Zwischenzeit jemand mit diesem Problem beschäftigt :thumbsup: